Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Werbung:
ich kann das nur spirituell beantworten
nicht politisch oder so
ich muss bei mir anfangen
das kann ich tun
und jeden menschen mit dem potential begabt
in sich frieden zu empfinden
ich könnte auch schweigen
weil das ja wieder lul
ist
doch ich meine lul ist immer noch besser
als in der angst stecken zu bleiben oder dem hass das feld zu überlassen
ich hab vor kurzem ein so heftiges bild gedeutet bekommen
vom berg sinai
der übersetzt
der berg des hasses heisst
und ausgerechnet an dem
ist das licht der versöhnung und verbindung dem volk gezeigt und geschenkt worden
und den moses trägt ein jeder in sich
könnte man sagen
und immer wieder wenn solche nachrichten kommen werden die menschen nicht müde
wie in diesem falle siriuskind
uns auf die gefahr hinzuweisen
und an das gemeinsame interesse am frieden zu appelieren
da liegt doch hoffnung
wie ich meine

:danke:

Nun hat der Sinai endlich auch in meinem Ohr einen Sinn. Kannte ich noch nicht in dieser Form bewusst.
 
Ja, lieber Sternenatemzug, ich wollte mit diesen Beispiele und den heftigen Diskussionen hier im Forum über Islam, Immigranten usw. auch einen Appell setzen, dass wir uns von den Medien und Politikern nicht beeinflussen lassen dürfen, damit es nicht zu aggressiven Handlungen kommt. Jeder sollte sich bewußt sein, dass wir alle das Potential dazu haben, aber auch das Potential, nicht mit der Masse mitzulaufen und jeder für sich ein Teil zum Frieden beitragen.
lg Siriuskind
 
Dann hast du auch in dieser Geo Kompakt gelesen das, der Mensch der ein System als rechtens erachtet quasi JEDE anweisung befolgt um nicht ausgestoßen oder gemobbt zu werden und letztendlich sogar Spaß am Morden entwickelt.

Als beispiel wird da dass Experiment mit dem Knast, wie in dem Film: Das Experiment ... oder die Verlegung eines Polizeibattallions aus Berlin nach Russland zur Ermordung von Juden genannt, sowie auch die schein Folter mit den Stromschlägen bis hin zur Tödlichen stärke, durch Probanten; die in dem Wissen sind das sie tatsächlich jemanden Foltern.

Auch die Geschichte von Heinrich Himmler in dem Heft,... es hätte fast jeder werden können (85 - 90% der Menschen wären dazu in der Lage) Er war ja sogar Esoteriker, wer hätte das Gedacht, es hat mich schon überrascht.

Das hat nichts mehr Zeitgeist dem drittem Reich und haste nicht gesehen zu tun, sondern ist der Gruppenzwang mancher...leider der überwiegenden Anzahl von Hummanoiden.

Ergänzend kann ich die Geo Ausgabe über Queerdenker empfehlen, darin wird erläutert, warum es ausnahmen aufgrund von Hirnfunktionen gibt.

Dieses Heft hat eigtl. nur die schlimmsten befürchtungen bewahrheitet oder nicht?
Es ist zwar wirklich schockierend was man da liest, aber doch Realität.

Die Hetze gegen Minderheiten, es sind ja nicht nur Ausländer, es fängt bei Hauptschülern und Arbeitslosen an, bis hin zu Rentnern und letztendlich Ausländern und wat weis ich nicht noch alles.
Mittlerweile sind wir ja sogar wieder bei Religions Fehden.

Solange die Hetze fehlt tut sich nicht viel, aber ein Feindbild gibt es immer.



...spielen da sicher auch eine Rolle, aber weniger als die Natur des Menschen sich unterordnen zu wollen und sich an Illusionen zu Heften, völlig gleich ob es die Illusion ist; das wenn ich sterbe 3 Jungfrauen Ficke, in ein Faß mit Zaubertrank falle oder meine Millionen an Banknoten im Himmel verbraten kann.



Ja, habe ich alles gelesen, war beeindruckend und erschreckend.
 
Aggressionen auch gegen Untertanen!!

das was Guttenberg gegen die Gorch Fock geleistet hat, dem kann ich nur zustimmen, endlich mal ein Politiker nach langer Zeit, dem ich Gehör schenke wenn es um Gerechtigkeit geht.

lg
 
shalom siriuskind,

dass die aggressionen steigen ist keine frage, es ist eine tatsache. ich glaube, einesrseits ist der mensch so, anderseits aber ist es auch gewollt -- also auch gesteuert.

wollen wir denen da oben das wirklich so leicht machen und mitspielen? "stellt euch vor, es ist krieg -- und keiner geht hin!" wie wäre damit?

shimon a.
 
shalom siriuskind,

dass die aggressionen steigen ist keine frage, es ist eine tatsache. ich glaube, einesrseits ist der mensch so, anderseits aber ist es auch gewollt -- also auch gesteuert.

wollen wir denen da oben das wirklich so leicht machen und mitspielen? "stellt euch vor, es ist krieg -- und keiner geht hin!" wie wäre damit?

shimon a.



Ja, genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Denn bei den Beiträgen in den letzten Monaten waren auch schon bei einigen Usern die Aggressionen gegen Immigranten oder Andersgläubige zu spüren und so etwas kann ganz schnell eskalieren.
Und da auch schon an Moscheen Brandsätze installiert wurden in Berlin, ist es bis zu einer Bombe oder Gewalttaten gegen Muslime nicht mehr weit. Das brauche ich Dir ja nicht sagen, wie es dann zugeht und ich finde, dass es wieder Tendenzen in diese Richtung gibt. Und als ich in diesem Artikel in der GEO gelesen habe, dass bei all diesen Völkermorden immer erst von oberer Stelle die Leute beeinflußt wurden und ich eben auch finde, dass hier von oben bewußt ein Feindbild geschaffen wird, um die Menschen von den eigentlichen Problemen der Politiker abzulenken, ist es echt gefährlich.
lg Siriuskind
 
Am Montag gab es bei ARTE den neuesten Film von Günther Walraff, in dem er sich als Schwarzer für ein Jahr verkleidete und filmte, wie die Leute auf ihn reagierten. Es war für mich schwer auszuhalten, die Wut, die ich dabei verspürt habe, als ich sah, wie schlimm doch immer noch die Vorurteile der Leute hier gegen schwarze oder Leute mit dunkler Hautfarbe ist.

Vor allen Dingen, wenn er in einen Verein eintreten wollte oder sich eine Wohnung mieten wollte, wurde er entweder vertröstet oder die Preise für Nebenkosten der Wohnung oder die Gebühren in dem Verein waren ungeheuer hoch. Hinterher kam dann eine Frau an die gleiche Stelle, mit dem gleichen Anliegen und da wurde sie sofort aufgenommen, die Preise für eine Mitgliedschaft waren normal usw.

So etwas haben mein Mann und ich auch schon mal ausgetestet, als er noch Student war und ich in der Ausbildung, da wollte mein Mann in einem Fahrradgeschäft eine Arbeit annehmen, das Jobangebot war ganz frisch und als er anrief, wurde ihm mitgeteilt, dass dieArbeit schon vergeben sei. Dann rief ich an, mit anderem Namen und hätte die Arbeit sofort bekommen. Eine Sauerei ist das gewesen.
 
Ach, Siriuskind, du hast doch auch deinen Tunnelblick und siehst nur, was du sehen willst.
Natürlich wird "von oben" schön gelenkt und Feindbilder vermittelt, so, wie es passt, aber wenn sich der Großteil der Menschheit darauf einlässt, bitte schön. Ich denke, das klappt besonders in ganz armen Ländern sehr gut, wo die Führer machthungrig und korrupt sind.
x-Reportagen habe ich auch gesehen, die trotz diplomatischen Vorgehens Missstände aufzeigen, die nicht sein dürfen. Es gibt nicht umsonst den Witz, dass man am besten seinen deutschen pass wegwerfen und neu einreisen solle, damit man das in der Not zustehende ALG2 bekommt.
Fremdeln gegenüber Neuem ist ganz natürlich, ist doch ein Selbsterhaltungstrieb. Oder willst du mir erzählen, dass gerade muslimisch geprägte Länder tolerant sind? Eeher ein Scherz, oder?
Besonders, wenn gerade der Mittelstand seit Jahrzehnten die Einwanderung finanzieren musste, nicht die Gesetzeserlasser, sondern die Menschen, die kaum gefragt werden. Wenn von den Einwanderern auch noch ein Großteil von staatlichen Mitteln lebt und damit ihre Kinder bezahlen lässt und fordern und fordern, ohne dem Land jemals großartig was gegeben zu haben, regt sich irgendwann ein Bevölkerungsteil auf. Zweifel wurden jahrelang unterdrückt, sonst würde das jetzt nicht so hochkochen.
Ich denke, es würde weniger Probleme und mehr respektvolles Handeln geben, wenn wie in manchen anderen Ländern, für die Einbürgerung etwas getan werden muss. Es muss in das Land investiert werden u.s.w.
Saudi Arabien z.B. lässt gar nicht erst die Staatsbürgerschaft erlangen und nach einigen Monaten Arbeitslosigkeit muss man das Land wieder verlassen. Sowas könnten wir derzeit auch gebrauchen, solange sich die Einstellung ALLER in Deutschland lebenden nicht ändert.
Diese Brandsätze wurden nachweislich von jemandem gezündet, der nicht mal ausleinderfeindlich war, sondern anscheinend Aufmerksamkeit haben wollte. Aber gegen die ermordeten Islamkritiker ist das auch ein kleines Vergehen.
Sich gegen die Ausbreitung andersartiger Kulturkreise im eigenen Land zu "wehren", halte ich auch für normal, gerade, wenn man sieht, wie es in vielen der Herkunftsländer dieser Kulturkreise zugeht, Selbsterhaltungstrieb. Wer möchte gern rückwärtsgerichtete Zstände oder die Einführung der Scharia, wie in England, einfach dadurch, dass sich Muslime sich wie Lauffeuer vermehren. Tatsache, nicht Phobie.
 
Werbung:
Zurück
Oben