Ärger mit dem Schwiegermonster :I

auweia, wie einfühlsam auch .

da geht man auf das Kind ein und spricht mit ihm über Tod und woran man alles sterben könnte, da wird dann das Rauchen sowas von ungefährlich .


Und schiebt nicht der Person die raucht die Schuld zu, wenn schon unbedingt das Wort Schuld in den Mund genommen will.


Ach, du Superschlauer schon wieder
 
Werbung:
Danke für den schlauen Kommentar.

Das Kind hat ja die Mama gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Und warum soll ich das Kind anlügen, ich habe gesagt steht auf jeder Packung.

Einfach richtig lesen.

Du machst es dir sehr einfach und instrumentalisierst das Kind, um es gegen die Mutter einzusetzen, ganz brutal gesagt - du liebst doch klare Worte!
 
Ja, wie nennt man denn *solche wie mich* ?
gehst du so mit allen Menschen um die nicht deiner Meinung sind?

ich frage mich gerade welchen enpfindlichen Nerv ich bei dir getroffen haben könnte oder welche Stelle du da nicht sehen willst.

Aus meiner Sicht gibt es Menschen, gleichwertig im Menschsein.


Wenn du also sagst deine Schwiegermama ist eifersüchtig, dann eben auf deine Position die du bei deinem Mann eingenommen hast.
Sie ist so wie du sie nicht möchtest, du hast also ein Problem.
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es denn:
1. du findest dich damit ab, das sie so ist.
2. eine Trennung zu ihr, ohne das du Mann und Kind damit belastest .
3. der Versuch mit ihr -über dein Empfinden- zu sprechen, gleichzetig aber Verständnis für ihr Empfinden aufbringst.

das sind die einzigen drei Möglichkeiten die aus meiner Sicht dein Problem lösen können.


Siehst du, du kannst noch nicht mal richtig lesen, ich bin nicht die Schwiegertochter, sondern die Schwiegermutter
 
Danke für den schlauen Kommentar.

Das Kind hat ja die Mama gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Und warum soll ich das Kind anlügen, ich habe gesagt steht auf jeder Packung.

Einfach richtig lesen.

Wer sagt, dass du das Kind anlügen sollst? Kein Mensch schrieb das hier. Der Punkt ist der, dass das Kind instrumentalisiert wurde, ob es dir jetzt gefällt, oder nicht.

Instrumentalisiert deshalb, weil nicht auf das Kind und deren Bedürfnis eingegangen wurde, sondern nur auf die Frage und nicht auf die Gesamtsituation. Ist die Frage, wie bewusst das geschah?
 
was mich mal interessiert.... wie äußert sich z.b. die eifersucht von schwiegertöchtern. was geschieht da als aktion oder reaktion?

und wie äußert sich stark erkennbar und nicht nur gefühlt, das man sich von der schwiegermutter abgelehnt fühlt?

denn greifbare konfliktsituationen hab ich hier noch nicht raus lesen können (n)
 
was mich mal interessiert.... wie äußert sich z.b. die eifersucht von schwiegertöchtern. was geschieht da als aktion oder reaktion?

und wie äußert sich stark erkennbar und nicht nur gefühlt, das man sich von der schwiegermutter abgelehnt fühlt?

denn greifbare konfliktsituationen hab ich hier noch nicht raus lesen können (n)

Meine Schwiegertochter hat mir es gesagt, ganz einfach.
 
ich frag nur deshalb, früher eifersüchtig auf meine schwiegermutter zu sein, ich hätte nicht gewußt warum. es sei denn. .. sie hätte beim zusammen treffen permanent die aufmerksamkeit bekommen, ich selbst wäre wie luft und "mutter" hat immer recht.

hätte ja sein können sie äußerte auch ... warum sie eifersüchtig ist oder es zeigte sich in ihrem verhalten.

ich denke so einige finden sich hier im thread thema wieder und mal beide seite zu hören könnte evtl wat helfen

Meine Schwiegertochter hat mir es gesagt, ganz einfach.
 
ich frag nur deshalb, früher eifersüchtig auf meine schwiegermutter zu sein, ich hätte nicht gewußt warum. es sei denn. .. sie hätte beim zusammen treffen permanent die aufmerksamkeit bekommen, ich selbst wäre wie luft und "mutter" hat immer recht.

hätte ja sein können sie äußerte auch ... warum sie eifersüchtig ist oder es zeigte sich in ihrem verhalten.

ich denke so einige finden sich hier im thread thema wieder und mal beide seite zu hören könnte evtl wat helfen

irgendwas ist hier schief gelaufen, war noch nicht fertig mit dem Text. also noch,mal.

Nun sie hat sich mal beschwert, ich würde meinen Sohn vorziehen. Habe überhaupt nicht verstanden was sie meinte damit.
Habe halt meinen Sohn geknuddelt, wenn er kam. Sie habe ich in den Arm genommen und auf die Wange geküsst, ehrlich und herzlich, ich mochte sie sehr.

Sie war bei den Besuchen immer sehr schweigsam, oder hat überhaupt nicht geredet, obwohl ich den Versuch gemacht habe sie mit ein zu beziehen.

Das hat mich nachdenklich gemacht.

So habe ich eines Tages, sie hatte frei einen Blumenstrauß gekauft und bin zu ihr. Habe ihr gesagt, dass ich mit ihr reden möchte.

Im Laufe des Gespräches viel es mir wie Schuppen von den Augen, und ich habe sie gefragt, bist du eifersüchtig, dass hat sie dann bejaht.

Jetzt hoffe ich, ich habe alle Worte richtig gewählt, denn hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
 
@Hatari
nee...ich denke ich verstehe dich schon richtig ;)
und ich kann mir vorstellen was sie daran eifersüchtig macht. eine möglichkeit wäre. ..der feine unterschied bei der begrüßung läßt sie eine unterschiedlichkeit der zuneigung empfinden. ob nun real das so wäre oder nicht. vielleicht kennt sie das so von zuhause. Mütter und söhne. ..ähnliches wie väter und Töchter. vielleicht kann sie die beiden situationen nicht voneinander abgrenzen und sucht bei dir eine art ersatz.

ich selbst habe keinen bruder... aber die emotionale bindung ist z.b. zu meinem vater auch anders wie zu meiner mutter und so manches mal merke ich z.b. auch ihre eifersucht. auch wenn diese net böse gemeint ist.

von daher war es nur mal so ein gedanken gang
 
Werbung:
irgendwas ist hier schief gelaufen, war noch nicht fertig mit dem Text. also noch,mal.

Nun sie hat sich mal beschwert, ich würde meinen Sohn vorziehen. Habe überhaupt nicht verstanden was sie meinte damit.
Habe halt meinen Sohn geknuddelt, wenn er kam. Sie habe ich in den Arm genommen und auf die Wange geküsst, ehrlich und herzlich, ich mochte sie sehr.

Sie war bei den Besuchen immer sehr schweigsam, oder hat überhaupt nicht geredet, obwohl ich den Versuch gemacht habe sie mit ein zu beziehen.

Das hat mich nachdenklich gemacht.

So habe ich eines Tages, sie hatte frei einen Blumenstrauß gekauft und bin zu ihr. Habe ihr gesagt, dass ich mit ihr reden möchte.

Im Laufe des Gespräches viel es mir wie Schuppen von den Augen, und ich habe sie gefragt, bist du eifersüchtig, dass hat sie dann bejaht.

Jetzt hoffe ich, ich habe alle Worte richtig gewählt, denn hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Und wäre es so schwer die Arme aufzumachen für ein eifersüchtiges Mädchen, welches einfach nur Angst hat und vielleicht auch ein bisschen traurig ist?

Sie war doch sehr ehrlich zu dir. Weshalb empört es dich so, so es das tut?
 
Zurück
Oben