Ärger mit dem Schwiegermonster :I

wo ist da Ironie?

Siehst du, dass meine ich. Den Titel eines Filmes zu verwenden, warum gibst du nicht zu, dass dir danach war?
Was glaubst du, wenn deine Schwiegermutter dies hier lesen würde. Trotz allem sollte die Achtung bleiben.
:blume:
Und was du als Selbtbewusstsein betitelst würde ich mal überdenken, für mich sieht das nach was ganz anderem aus.

Kennst du die Gestzte der Spiegelung?
☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…

2. Alles was
- Du tust ,
- Du fühlst ,
- Du denkst
... kommt zu dir zurück .

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…
Oder so wie ich es in den Wald rufe kommt es zu mir zurück;)

trifft der letzte Satz auch auf deine Geschichte zu? (ernstgemeinte Frage)
 
Werbung:
und erwartest dann das sie dir gerecht wird und nach deinem wesen funktioniert? wärst du wirklich sooo deiner selbst bewußt. ..könnte sie dich dann tatsächlich so berühren mit ihrem auftreten/ verhalten?
ich dachte immer... selbstbewußtsein geht mit ner gewissen gelassenheit einher. so kann man sich irren (n)

zur Zeit würde ich ihr so liebend gerne meine Meinung sagen und alles was mich stört. Gar nicht herablassend oder sonst was. Das war ich bis dato nie. DAS ist gesundes Selbstbewusstsein! Aber was wäre ich dann wohl?? die böse
 
zur Zeit würde ich ihr so liebend gerne meine Meinung sagen und alles was mich stört. Gar nicht herablassend oder sonst was. Das war ich bis dato nie. DAS ist gesundes Selbstbewusstsein! Aber was wäre ich dann wohl?? die böse

Ja, die Böse. :D Und?

Ich meine, was wäre dann, wenn du böse bist?? (auch ernst gemeinte Frage jetzt)
 
warum möchtest du denn sagen was dich stört? wie könntest du selbst damit umgehen wenn sie es täte? wäre sie dann immer noch das monster und bei dir legitim?

wenn dich etwas im umgang von ihr mit dir stört. .. sprich sie drauf an und gewähre die gleiche möglichkeit im gegenzug als angebot. wer weiß. ... vielleicht wärest du überrascht. oder sag doch einfach mal was du an ihr magst... vielleicht wärst du noch überraschter ;)

wenn du dich schon verbiegst...warum nicht mit etwas charme wenn sie dadurch "netter" wird.
zur Zeit würde ich ihr so liebend gerne meine Meinung sagen und alles was mich stört. Gar nicht herablassend oder sonst was. Das war ich bis dato nie. DAS ist gesundes Selbstbewusstsein! Aber was wäre ich dann wohl?? die böse
 
trifft der letzte Satz auch auf deine Geschichte zu? (ernstgemeinte Frage)


nein, eben nicht, ich habe bereits geschrieben, dass ich sie sehr herzlich und lieb aufgenommen habe, und ihr Grund ist Eifersucht. Dabei ist die Liebe einer Mutter anders wie die Liebe einer Frau zu ihrem Mann. Jetzt wiederhole ich mich wieder. Sie ist zu ihrer Mutter genau so, und Eifersüchtig auf ihren Bruder,

Für mich zeigt sich da zu wenig Selbstwertgefühl oder Selbstbewußtsein.
Macht haben wollen, ich bin jetzt die Erste, dass habe ich ihr nie streitig gemacht, doch mich auch leben lassen.

Für mich ist es so, ein Mensch der eifersüchtig und auch wütend ist, kann nicht mehr klar denken, sehen und fühlen.

Daher verschieben sich die Dinge. Ich bin ihr trotz ihrer für mich übertriebenen Reaktionen immer gelassen gegenüber getreten, da ich die Ältere bin und einfach mehr Lebenserfahrung habe.

Dachte es gibt sich schon, nein es hat sich verschlimmert. Meine Schwiegermama war wie eine Mutter zu mir und so wollte ich auch sein.

Daher habe ich zu vielen Dingen geschwiegen. Vielleicht hätte ich mal auf den Tisch hauen sollen, und von ihr verlangen, da sie ja erwachsen ist, auch erwachsen zu sein.

Habe dabei auch an meinen Sohn gedacht der zwischen den Stühlen sass.
 
Nicht eventuell, JA oder NEIN?


zur Zeit würde ich ihr so liebend gerne meine Meinung sagen und alles was mich stört. Gar nicht herablassend oder sonst was. Das war ich bis dato nie. DAS ist gesundes Selbstbewusstsein! Aber was wäre ich dann wohl?? die böse
Würde, könnte, sollte bringt niemanden weiter. Wenn Du in den Augen Deiner Schwiegermutter die "Böse" bist, und? Dein Mann muss mitspielen, nicht Du allein.
Schick ihr doch einen herzlichen Gruß.
Think_of_You.gif
 
was für Erwartungshaltungen ....
es gehören iIMMER zwei zu einer Missstimmung zwischen ihnen, NIE geht das nur von einer Person aus.

Verlangen * was für ein Ausdruck

Hast du also kein Verlangen? Z. B. zu Essen, zu trinken usw. Ich will dir jetzt nicht schreiben wie man solche wie dich bei uns nennt.

Du hast also was dagegen, wenn man von einem Erwachsenen, verlangt., dass er sich erwachsen benimmt, und nicht wie eine Pupertierende?

Du bist ja ein ganz Schlauer, ich habe dem Mädchen nichts getan. Was für eine Lebensweisheit du hast, erstaunt mich.

Ich muss es wohl besser wissen, denn ich bin betroffen, sie hat mich von anfang an abgelehnt.

Dann ist ihre Mutter auch Schuld, dass sie von ihr so behandelt wird.?

Sie hat keine Achtung vor niemand und nichts.
Menschen die andere Menschen so behandeln haben auch keine Achtung vor sich selbst.

Ich gehe davon aus, dass du nicht alles gelesen hast.

Sie ist eifersüchtig.

Na, ja manche Menschen plappern eben Klischee's nach.
 
Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist: Was hat sie gegen mich?

Hallo Athene!

Ich nehme an, sie ist ganz einfach eifersüchtig. Aus diesem Grunde wird z.B. eine Schwiegertochter auch sehr oft genauestens auf den Prüfstein gestellt, geprüft, kontrolliert und für nicht "gut genug" befunden. Hinter all dem steht die Verlustangst, den geliebten Sohn nicht mehr für sich zu haben.

Ich hatte auch eine Schwiegermutter, die mir von Anfang an nicht den Hauch einer Chance gab. Nun ja, ich nahm ihr halt den einzigen Sohn und das einziges Kind weg. Jedenfalls in ihren Augen. Gut, die Freundinnen meines Mannes, mit denen er vorher liiert war, hatte sie auch beharkt. Von daher war es für mich leichter, zu akzeptieren, dass ich wohl auch auf verlorenem Posten stehen würde und so kam es auch.

Ich hatte dann nach einiger Zeit den Kontakt zu ihr abgebrochen. Mein Mann akzeptierte dies als gute Lösung für alle. Unsere Kinder hat mein Mann dann und wann mit zu den Schwiegereltern auf Besuch genommen. Übrigens: mein Schwiegervater, mit dem ich mich bestens verstand, kam uns oft besuchen - allerdings heimlich - denn sonst hätte es bei ihm zu Hause was gegeben....:nudelwalk:D

Manchmal ist eine Trennung wirklich die bessere Alternative. Man kann um keine Liebe oder Anerkennung kämpfen, die muss der andere schon freiwillig bereit sein, zu geben.

Alles Liebe und Gute dir.:)

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Übrigens: mein Schwiegervater, mit dem ich mich bestens verstand, kam uns oft besuchen - allerdings heimlich - denn sonst hätte es bei ihm zu Hause was gegeben....:nudelwalk:D

Ja genau, so war und ist es auch bei uns.;)
Mit meinem Schwiegervater verstand ich mich von Beginn an gut.Es hat seine Frau oft zusammengefaltet, wenn sie mal wieder ihre Galle über mich / uns ausgeschüttet hat.
Nun ist es schon jahrelang so, dass er immer mal heimlich vorbeigeradeltkommt. Manchmal bringt er Obst und Gemüse aus'm Garten. Zu lange darf er nie bleiben, dann stellt sie Fragen.:rolleyes:

Traurig, aber so ist es nun mal.
 
Zurück
Oben