Ändern sich Lernaufgaben der Seele?

Ich sehe Erfahrungen machen um das bereits erlernte aufzufrischen aber keine Lernaufgabe.
Seele weiss schon alles, zu lernen gibt es da nichts mehr

Und was sind dann Lernaufgaben? Im übertragenen Sinn, sind sie es doch. Oder nicht?

Du sollst etwas aus deinen eigenen Fehlern lernen. Das kann ganz dramatisch aus einem früheren Leben kommen. Vielleicht haben sich zwei nicht bekommen und sich versprochen: wir machen es im nächsten Leben anders? Vielleicht aber auch der kleine Hinweis an dich, dass die nächste Milch schon vor dem Ablaufdatum getrunken werden sollte. Ganz profan und schlicht gesehen.

Hinter manchen stecken wichtige, höhere Lernaufgaben und hinter manchen eben nicht.

Das ist der ganze und komplette Sinn des Lebens! Dich weiter zu entwickeln.

Oder wie würdest du es definieren?
 
Werbung:
die Idee, du könntest nur eine Lebensaufgabe haben?
Du wirst es hoffentlich nie tun, aber wenn doch, wirst du feststellen, dass du das Leben nur einmal aufgeben kannst.
Das ist hingegen auch schon der Beweis, dass es zwecklos ist, nach Aufgaben zu suchen, als wäre man ein Angestellter in einer Fabrik des Lebens.
 
Du wirst es hoffentlich nie tun, aber wenn doch, wirst du feststellen, dass du das Leben nur einmal aufgeben kannst.
Das ist hingegen auch schon der Beweis, dass es zwecklos ist, nach Aufgaben zu suchen, als wäre man ein Angestellter in einer Fabrik des Lebens.

glaub mir, ich werde so einiges im Leben tun! aber ich werde garantiert niemals aufgeben!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben