Ändern sich Lernaufgaben der Seele?

Werbung:
Hi Freyana!

Warum sollten sich Lernaufgaben ändern?
Wenn man eine gemeistert hat, kommt die nächste.
Es könnte natürlich sein, dass es eine Instanz gibt, die das Sagen hat und beschließt, dass sich die Aufgaben generell ändern...... :dontknow:

LG, Nuzu
Ich denke, es werden sich mehrere Ziele als Lernaufgabe gesetzt und eben nicht nur eine einzige

Obwohl ich selbern nicht an Lernaufgabe der Seele glaube, eher an ein Zurückholen vom durch die neue Geburt vom Vergessenen, dass als Wissen schon vorhanden war.

Auf der anderen Seite:
Nichts ist starr, alles ist flexibel
 
Nein die werden uns schon in die Wiege gelegt und holen uns solange ein bis wir sie bereinigt haben.
Du spürst auch immer welche Lernaufgabe gerade ansteht und wenn man sie nicht löst, kann es ziemlich schmerzhaft werden.
Sie wechseln sich, weil man meist mehrere hat.
Wir wußten schon alles, haben es aber wieder verlernt und jetzt müssen wir wieder in diesen Urzustand zurückkommen.
 
Nein die werden uns schon in die Wiege gelegt und holen uns solange ein bis wir sie bereinigt haben.
Du spürst auch immer welche Lernaufgabe gerade ansteht und wenn man sie nicht löst, kann es ziemlich schmerzhaft werden.
Sie wechseln sich, weil man meist mehrere hat.
Wir wußten schon alles, haben es aber wieder verlernt und jetzt müssen wir wieder in diesen Urzustand zurückkommen.
Ich sehe und spüre bei mir, keine einzige Lernaufgabe
 
Au man... Das Leben ist doch ständig in Bewegung. Immer passiert etwas. Manchmal ändern sich Wege und Ansichten. Ganze Konstrukte, die du ein Leben lang für dich aufgebaut hast, fallen in sich zusammen und schütteln deine Seele ordentlich durch.

Natürlich ändern sich dann auch gewisse Lebens- und Lernaufgaben. Das muss doch auch so sein. Angepasst an deinen Entscheidungen und ihren damit verbundenen Konsequenzen.
 
Ich sehe und spüre bei mir, keine einzige Lernaufgabe

Also bist du bereits gestorben und ich spreche mit einem Geist, der den Zug verpasst hat? ;)

Wenn du morgens die Augen öffnest, wirst du bereits mit deinen inneren Lernaufgaben konfrontiert.

Mist! Bus verpasst... Muss morgen früher aufstehen!
Oh, die Milch ist alle. Ich sollte einen Einkaufszettel schreiben.

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die eine Lernaufgabe darstellen können. Unbemerkt, vielleicht.
 
Also bist du bereits gestorben und ich spreche mit einem Geist, der den Zug verpasst hat? ;)

Wenn du morgens die Augen öffnest, wirst du bereits mit deinen inneren Lernaufgaben konfrontiert.

Mist! Bus verpasst... Muss morgen früher aufstehen!
Oh, die Milch ist alle. Ich sollte einen Einkaufszettel schreiben.

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die eine Lernaufgabe darstellen können. Unbemerkt, vielleicht.
Ich sehe Erfahrungen machen um das bereits erlernte aufzufrischen aber keine Lernaufgabe.
Seele weiss schon alles, zu lernen gibt es da nichts mehr
 
Werbung:
Zurück
Oben