ADS bei Erwachsenen

Verena0155029

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2005
Beiträge
4
halli hallo!!!

ich bin 23 und vor 1 monat wurde bei mir ADS diagnostiziert. das erklärt einiges. zum beispiel meine lernschwierigkeiten, und dass ich an der uni nicht richtig weiterkomme.

meine frage nun: hat jemand tipps für mich? kinesiologische übungen zum beispiel, die ich beim lernen anwenden kann? vor allem hab ich probleme, mich zu konzentrieren und dran zu bleiben.

vielen dank!
Verena
 
Werbung:
der tipp mit dem zitronenöl ist sehr gut... eine kleine erweiterung hierzu noch...

schreibe auf gelbem papier (wenn möglich)... male dir in die rechte obere ecke in frischem gelb eine kleine sonne und gib einen tropfen zitronenöl (e smuss 100% echtes sein, da du sonst einen fettfleck am zettel hast) darauf... das fördert das zusammenspiel der rechten und linken gehirnhälfte enorm und erleichtert dir das schreiben...

zusammenspiel der gehirnhälften:
imaginiere liegende achter mit den händen (wenn du lust hast, auch mit den füßen),beidhändig, einhändig, von rechts nach links und umgekehrt... man kann das auch zeichnen (zb ölkreiden, fingerfarben,...)

eine gute balanceübung ist zb:
imaginiere mit geschlossenen augen in deinem bauch eine kugel, diese holst du mit deinen händen heraus )lass die hände eine richitge kugelform bilden, du spürst dann auch die energie fließen) und beginnst sie langsam zu bewegen, zuerst kleine bewegungen, dann kannst du sie auch werfen, nach etwa zwei minuten (am besten nimmst du eine musik, die du magst und machst das ein lied lang) legst du sie wieder zurück und öffnest die augen...
 
Werbung:
Zurück
Oben