Trockene Augen

Megistros

Aktives Mitglied
Registriert
17. November 2005
Beiträge
714
Hallo ihr Lieben!

Ich leide seit ca. 3 Monaten an trockenen Augen, speziell Nachts.
Wenn ich Morgens aufwache, dann "kleben" meine Augenlider richtig an den Augäpfeln fest und der Schmerz beim Öffnen ist höllisch.

Gestern nun war ich doch endlich mal beim Augenarzt und dieser diagnostizierte zuwenig Tränenflüssigkeit - nona... :) .

Gleichzeitig meinte er aber, dass solche Probleme meist von einem unausgeglichenem Hormonspiegel oder von einer Schilddrüsenerkrankung herrühren...

Hab nun bei Gyn und Internist jeweils Termine um das alles kontrollieren zu lassen.

Nun zu meiner Frage.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dieser Art von "Erkrankung" und weiß schon etwas mehr darüber???

Ich würd mich über Antworten und Tipps sehr freuen und bedank mich schon mal vorweg für eure Mühe!!!!

Alles Liebe!

:blume: EveLiHa
 
Werbung:
Hallo,

versuch mal Deine Flüssigkeitsversorgung hochzufahren und nimm mehr Salz zu Dir, wenn möglich -->hochwertiges<-- Salz, z. Bsp. gutes Meersalz oder von mir aus auch das (teure) Himalaja Kristallsalz. Beide kriegt man nicht im Supermarkt und bei letzterem - naja eigentlich beiden - wird extrem viel betrogen. Wenn das nichts bringt, liegt der Fehler woanders. Könnte schon sein, daß es irgendwo in dem Bereich liegt, wo Dein Augenarzt vermutet, wenn es an Hormonsachen liegt, würde ich aber auf alle Fälle bevor Du die schulmedizinischen Sachen versuchst erst natürliche Hormonersatztherapie versuchen, z. Bsp. mit Hormonvorläuferstoffen oder mit Biofeedback (jedes meßbare Körpersystem ist mit Biofeedback beeinflussbar!). Wenn Du da mehr Informationen willst mir bitte eine Nachricht schicken.

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
Medizinmann99 schrieb:
Hallo, ...Wenn Du da mehr Informationen willst mir bitte eine Nachricht schicken...

Liebe Grüße

Medizinmann99

leber medizinmann,

schick dir eine pn und nochmals danke für deine mühe!

EveLiHa
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Vielleicht hast du nur zu wenig Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer...??

danke joyeux, aber daran liegt es sicherlich nicht, denn ich schlafe zu jeder jahreszeit bei offenem fenster!

danke nochmals, EveLiHa
 
Zurück
Oben