Abtreibung: ja oder nein?

Werbung:
Das ist irrelevant für das Prinzip, das ich nenne. Ausbeutung ist Ausbeutung, egal ob das ein Großindustrieller macht oder ein Mensch, der sich auf Kosten der Allgemeinheit seinen Verpflichtungen entledigt.

eAz - ein Anderer zahlt. :rolleyes:

LG
Any
 
Ich bin Mutter von 3 Kindern. Eigentlich ist meine planung abgeschlossen. Aber falls ich doch nochmal schwanger werden sollte würde ich nicht abtreiben. Ich könnte das nicht. Aber dennoch kann ich es verstehen wenn das manche Frauen tun.
 
Werbung:
wie stehen esoteriker zu diesem thema?

es gibt da so extreme abtreibungsgegner die behaupten man wäre eine mörderin wenn man abtreibt, dass sehe ich aber nicht so.

werde später dazu schreiben.

Habs jetzt erst gelesen.

Also aus der persönlichen Sicht eines christlichen Esoterikers folgendes:

Wenn ein ICH (=menschlicher Geist) geboren wird, durchläuft es zuvor in der geistigen Welt einiges, bis der physische Körper der Mutter befruchtet wird.

Wird dann diese Befruchtung abgebrochen, hat das ICH erst einmal Probleme sich zu sortieren, weil die geistigen Leiber, die jedem Menschen angehören, sehr frisch und stark und für das Schaffen am irdischen Leben ausgerichtet sind.

Wenn also aus besonderen Notfällen, die kann es geben, ein Schwangerschaftsabbruch von Nöten ist, dann gibt es für die Mutter Möglichkeiten, geistig dem Kind durch Meditationen zu helfen. Das ist nicht leicht, aber dann viel gesünder, als wenn man es einfach so stehen lässt.

Da man diese Sicht i.d.Regel nicht hat, viele so einen Schwangerschaftsabbruch erst einmal sehen wie eine Mandelentfernung, bekommen nicht wenige Mütter nach so einem Abbruch seelische Probleme (PAS-Trauma).

Wenn man sich vorstellt, man hat ein Kind und wie stark oftmals die Liebe zu diesem Kind ist. Nun stelle man sich vor, dieses Kind, diese Liebe ist eigentlich schon vorhanden, aber man hindert es daran, ins irdische Leben zu treten.

Das aus esoterischer Reinkarnationslehre, denn da kennen sich i.d.Regel Familienangehörige schon viel länger, als nur durch ein Leben.

Deshalb, dieser Slogan mit, "mein Bauch gehört mir", ist es aus dieser Sicht nicht so einfach.
 
Zurück
Oben