Tätererkennung im Frühstadium per Horoskop? Mörder, Triebtäter, Pädophile u.a.

Mein Senf:

Im Horoskop könnte man sehen das jemand eine gewisse Tendenz dazu hat Frauen Gewalt anzutun, sie zu Demütigen und zu etwas zu zwingen...

Wie geht man jetzt mit dieser Person um?? Einsperren noch bevor ein Verbrechen begangen wurde???

Was ist wen dieser Mensch dieses nie ausgelebt hätte weil er weiß das es Unrecht ist?!?!?

Vielleicht lebt er das ganze auch aus indem er sich eine Partnerin sucht die auf SM steht und wird mit ihr glücklich... und sie mit ihm!!!
 
Werbung:
Im Horoskop könnte man sehen das jemand eine gewisse Tendenz dazu hat Frauen Gewalt anzutun, sie zu Demütigen und zu etwas zu zwingen...
Na klar. Besonders in den Gasblasen der Venus und den Sonnenprotuberanzen kann man das ohne Zweifel erkennen. Diese sinnfreie Strafverfolgung sollte ab sofort das Credo einer jeden Dienstwache sein.
:lachen::lachen::lachen:
 
Na klar. Besonders in den Gasblasen der Venus und den Sonnenprotuberanzen kann man das ohne Zweifel erkennen. Diese sinnfreie Strafverfolgung sollte ab sofort das Credo einer jeden Dienstwache sein.
:lachen::lachen::lachen:

Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt... ich meinte:" Mal angenommen man könnte sowas im Horoskop erkennen...
 
Meinetwegen. Wobei auch gesagt werden muss, dass du im Astrologie-Forum die kompetenteren Antworten zu erwarten hättest. Wer sonst, soll denn diese Frage beantworten können, wenn nicht Leute, die sich mit der Materie auskennen?!

Jetzt kommt das Aber: Ich sehe es nicht so, dass der Mensch Sklave der Sterne ist. Darüber haben wir ja schon mal gesprochen. Wie die Potentiale gelebt werden, entscheidet er selber. Wenn jemand zum Beispiel einen starken Pluto-Mars hat, dann ist das eine Energie wie ein paar schwarze, schwitzende gallopierende Hengste, die einen Wagen ziehen. Ob man in der Lage ist, den Wagen sinnvoll zu lenken oder die Kontrolle darüber verliert und den Wagen an die Wand fährt, lässt sich nicht von vornherein bestimmen. Wir haben schließlich einen Freien Willen.

Genauso wird m. E. zu oft nicht beachtet, dass es höhere und niedere Oktaven der Planeten gibt. Ob ich meine Venus ganz niedrig mit Saufen, Völlerei und ausschweifend auslebe, oder, schon höher mit Kunst und Schöngeistigkeit oder auf der höchsten Ebene mit der allumfassenden Seins-Liebe hängt doch in erster Linie von mir und meiner Reife und meinem Wollen ab.


Nöja, das ist nun wirklich nicht das, was ich unter seriöser Astrologie verstehe. ;)

Nein, ich meine, so einfach ist es wirklich nicht. Du weißt, ich habe von der Psychologie eine sehr gute Meinung. Und selbstverständlich muss man den Menschen und die Umstände in denen er lebt und aufgewachsen ist in seiner Gesamtheit sehen. Dabei kann die Astrologie auch eine wichtige Rolle spielen, aber mit Sicherheit nicht die Einzige.

Und Fritz Riemann, der bekannte Psychoanalytiker, der das wunderbare Buch: "Grundformen der Angst" geschrieben hat, war gleichzeitig auch ein guter Astrologe. Will damit sagen: Richtig angewandt, kann beides sehr gut miteinander harmonieren und sich ergänzen.

Alles darf in Frage gestellt werden, schon deshalb, weil Menschen immer Fehler machen werden und auch Ärzte bisweilen die falschen Diagnosen stellen.



Hi Nithaiah,

ertsmal danke für deine umfangreiche und sehr ausführlich um Objektivität bemühte Antwort.

:)


Ja, wir sprachen schon drüber, jedoch:

All dies, was du beschreibst, setzt trotzdem eine Determinierung des Menschen durch Planeten voraus. Ob nun leicht oder nicht so leicht leicht oder da gibt es Gegenbewegungen oder da wirkt wieder was konträr oder, oder, oder. Es wirkt etwas auf uns.

Warum in aller Welt sollte so etwas der Fall sein?

Und wer ist auf diese Ideen gekommen, daß der Mensch durch Planeten bestimmt oder determiniert oder beeinflusst sein sollte?
Du weißt ja, meine Omi sagte immer: "Die Sterne zwingen nicht, sie machen geneigt!"

Ja, aber warum denn das?

Warum sollten mich Sterne/Planeten zu etwas geneigt machen? Was wäre denn (und was ist mit denen *lach), wenn ich in ein Paralleluniversum geschlüpft wäre? Was dann?

:confused:

Ich sehe das so nicht. Nun gut!
---------------------------------------------------------------------

Was ich aber ganz fatal empfinde, ist die Form von Stigmatisierungskampagne, die ich im Eingangspost zitiert habe, daß im Horoskop sogar ersichtlich sein soll, ob jemand zum Mörder, ich ergänze zum Triebtäter, zum Räuber etc. "geneigt" sein soll.

Ich halte das für eine sehr gefährliche Auslegung einer "persönlichen Sichtweise" oder einer Überzeugung, die irgendwie zum Gesetz erklärt werden soll.

"Zeige mir dein Horoskop und ich sage dir, wer du bist!" "Und dafür muß ich nur ein guter Astrologe sein. Und wer das weider bestimmt, bin ich ich - als der Astrologe!" Punkt

Ganz abgesehen vom freien Willen, den wir aus dem Boot kippen können an dieser Stelle. Freie Entscheidungen und Weiterentwicklungen, die nicht in die (Planten)-bahnen passen, sind abgelehnt - Veto!

Mhm ........
 
Für mich bedeuten Horoskope genau die gleiche Ausrede, wie:
"Ich hatte eine schwere Kindheit"

Jeder Mensch kann sich frei entscheiden, welchen Weg er letztenendes gehen möchte.
Hat ja niemand gesagt, daß der Weg ohne Stolpersteine sein muß - doch die Entscheidung trifft er selber und nicht die Sterne.....

LG blue
 
Werbung:
Hi Nithaiah,

ertsmal danke für deine umfangreiche und sehr ausführlich um Objektivität bemühte Antwort.

:)

Jo gerne. :)

Ja, wir sprachen schon drüber, jedoch:

All dies, was du beschreibst, setzt trotzdem eine Determinierung des Menschen durch Planeten voraus. Ob nun leicht oder nicht so leicht leicht oder da gibt es Gegenbewegungen oder da wirkt wieder was konträr oder, oder, oder. Es wirkt etwas auf uns

Stimmt. Davon können wir uns aber ohnehin nicht frei machen. Der Mensch lebt ja nicht im Luftleeren Raum und auf einer einsamen Insel. Ständig wirken die unterschiedlichsten Einflüsse auf uns, denen man sich widersetzen kann oder auch nicht, die einen aber auf irgendeine Art beeinflussen und formen.

Warum in aller Welt sollte so etwas der Fall sein?

Ich glaube an Karma und Lebensaufgabe. Ich weiß natürlich nicht, ob alle Astrologen das tun, da bin ich ehrlich überfragt. Die, die ich kennengelernt habe auf jeden Fall. Das Geburtshoroskop wäre gewissermaßen das Rüstzeug was man auf den Weg bekommt. Sowohl in Form der guten Anlagen, als auch in Form der Hindernisse und Schwierigkeiten, die es zu überwinden gilt.

Es gibt ja auch noch anderes Rüstzeug: Das Land und die Zeit, in der man geboren wird, die Umgebung, die Gesellschaft, die Eltern, die Gene usw. Das alles trägt dazu bei, wie ein Mensch sich entwickeln kann. Wohlgemerkt, kann, das ist wichtig dabei. Nicht jeder mit lieblosen Eltern und schwieriger Kindheit wird Gott sei Dank ein Serienmörder. Da haben wir ihn auch wieder: Den freien Willen. Wer es aber unter schwierigen Bedingungen trotzdem schafft etwas aus seinem Leben zu machen und seinen Charakter zu veredeln, hat mehr geschafft, als jemand, dem alles Gute nur so zugeflogen ist. In diesem Sinne muss auch ein schwieriges Horoskop nicht unbedingt ein wirkliches Hindernis sein.



Und wer ist auf diese Ideen gekommen, daß der Mensch durch Planeten bestimmt oder determiniert oder beeinflusst sein sollte?

Die höchste Intelligenz und Schöpfer allen Lebens - Gott? Wer sonst? Wer in der Lage war das Wunderwerk Mensch und Natur zu schaffen, für den sind doch so ein paar kleine Planeten ein Kinderspiel. :D

Naja, jedenfalls sieht man die Kraft der Planeten ja deutlich am Mond und den Gezeiten. Auch gibt es Statistiken darüber, dass bei Vollmond mehr Gewaltverbrechen geschehen und mehr Tiere beissen. Selbst im Forum kann man beobachten, dass bei Vollmond oft einige außer Rand und Band sind.

Du weißt ja, meine Omi sagte immer: "Die Sterne zwingen nicht, sie machen geneigt!"

Ja, aber warum denn das?

Ja den Satz hab ich nicht vergessen. Und in der Astrologie spielt die Zeitqualität tatsächlich eine sehr große Rolle. Nicht umsonst haben sich viele Könige von ihrem Hofastrologen beraten lassen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Es ist für mich Schicksal. Manchmal öffnet das Schicksal seine Türen, manchmal schließt es sie wieder.

Warum sollten mich Sterne/Planeten zu etwas geneigt machen? Was wäre denn (und was ist mit denen *lach), wenn ich in ein Paralleluniversum geschlüpft wäre? Was dann?

Damit kenn ich mich ja nun gar nicht aus. Kann diese Frage nicht beantworten.



Was ich aber ganz fatal empfinde, ist die Form von Stigmatisierungskampagne, die ich im Eingangspost zitiert habe, daß im Horoskop sogar ersichtlich sein soll, ob jemand zum Mörder, ich ergänze zum Triebtäter, zum Räuber etc. "geneigt" sein soll.

Ich halte das für eine sehr gefährliche Auslegung einer "persönlichen Sichtweise" oder einer Überzeugung, die irgendwie zum Gesetz erklärt werden soll.

"Zeige mir dein Horoskop und ich sage dir, wer du bist!" "Und dafür muß ich nur ein guter Astrologe sein. Und wer das weider bestimmt, bin ich ich - als der Astrologe!" Punkt

Geb ich dir 100 pro Recht. Genauso wie die Zwang-Astrologisierungen, die hier gelegentlich vorgenommen werden. Sehr unschön und nicht gerade eine gute Werbung für die Astrologie. Und ich habe es so nicht erlebt, Gott sei Dank. Mein Astrologe war ein sehr intelligenter, feinfühliger und liebevoller Mann, voller gesunder Demut dem Leben gegenüber. Er hat mir etwas über meine Fähigkeiten und meine Schwierigkeiten erzählt und ich war in keiner Minute verängstigt, mein Leben wäre jetzt determiniert. Danach war ich bereichert, nicht vor den Kopf gestoßen. Sonst wäre das wohl auch mein letzter Ausflug auf diesem Gebiet geblieben.

Ganz abgesehen vom freien Willen, den wir aus dem Boot kippen können an dieser Stelle. Freie Entscheidungen und Weiterentwicklungen, die nicht in die (Planten)-bahnen passen, sind abgelehnt - Veto!

Stimmt. Für mich steht der freie Wille über jedem Horoskop. Mir gefällt das von daher auch nicht. Ich halte große Stücke auf die Astrologie, aber hörig bin ich ihr nicht. Astrologie kann ein Hilfsmittel auf dem Weg sein, ein sehr potentes sogar, aber DER Weg oder gar das Ziel ist sie nicht. Manch einer wird auch nach der Astrologie süchtig, wie andere nach dem Kartenlegen....das ist eh fatal, wenn am Ende jeder Schritt auf den Planetenstand ausgerichtet wird. Das ist nicht der Sinn der Sache. Sie soll befreien, nicht unfrei machen. Nur wer das erkennt, kann wirklich weiter kommen.

Dazu kommt: Wer kann sich schon erdreisten Gott zu spielen? Auch der Beste in seinem Beruf nicht, also auch nicht der beste Astrologe. Menschen werden immer Fehler machen und falsch interpretieren. Und letztlich hält der große Boss da oben die Karten in der Hand - und niemand sonst. Da bin ich also ganz bei dir.
 
Zurück
Oben