Absetzen von Citalopram

Werbung:
Fast auf den Tag genau ein Jahr her.
Ein sehr bewegtes Jahr voller Tränen und auch Freude. Den Winter könnte ich nur mit Johanniskraut und Tageslichtlampe überstehen.
Dann kam wieder eine Sache die mich sehr belastet und ich habe mich mit Passionsblume tapfer gehalten. Im Urlaub ging es mir dann sehr mies, bin schon mit Herzrasen aufgewacht und war schlapp. Der Psychiater, welcher auch mein Therapeut war wollte mir wieder die Tabletten verschreiben. Ich habe dankend abgelehnt weil ich nur eine Therapie wollte. Er sagte, dass er nicht mehr als Therapeut arbeitet. Also muss ich mir einen Neuen suchen. Dann kamen 3Wochen Arbeit die ganz OK waren. Ich war abgelenkt und ich hatte nur etwas Magendrücken. Aber letzte Woche kamen wie aus dem Nichts plötzlich Schwindel, Schwäche und Angst hoch. Weil ich pflichtbewusst bin und nicht so ein Weichei sein will wie die Anderen die wegen jedem Zipperlein sofort krank machen habe ich mich auf Arbeit gequält. Bis Freitag. Da war ich dann doch beim Hausarzt, der Blut abgenommen hat um eine Erkrankung auszuschließen. Ich bin bis Freitag krank geschrieben.
Gestern war ich mit meinem Vater wandern, ich hatte Angst davor aus emotionalen Gründen. Es war aber gut. Aber danach hatte ich schlimmen Durchfall. Dann habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Wir können über alles quatschen, außer wenn es um meinen Vater und seine Frau geht. Heute sitze ich wieder mit Durchfall und Angstzuständen hier und merke , dass es mit meiner Mutter zu tun hat. Unter anderem.
Und jetzt warte ich , dass der Psychiater seine Praxis öffnet damit ich ihn doch um ein Rezept bitten kann.
Das CBD Öl ist zwar gut. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das bei Durchfall vertrage.

Und jetzt fühle ich mich wie ein Looser. Eine die das Leben nicht schafft.:(

Auf keinen Fall bist Du ein Looser, Du bist ein toller, wunderbarer Mensch, absolut! Ich hab Dich kennen gelernt und kenn Dich auch schon lange hier im Forum, Du schaffst so viel, daß ich davor nur den Hut ziehen kann! :umarmen:

Sich Hilfe gönnen, wenn man sehr belastet ist, ist ein Zeichen von Stärke. Die Tabletten sind eine Hilfe, die Du annimmst. Das heißt nicht, daß Du sie immer brauchen wirst. Jetzt halt grade. Wie ein Gips für den gebrochenen Fuß, da ist man ja auch kein Looser, wenn man sich den anlegen lässt, bis es einem wieder besser geht.
 
Ich bin im letzten Winter sehr gut mit Johanniskraut gefahren! :)
Allerdings das hochdosierte aus der Apo.

Ein Versuch ist es wert.
Hallo, ich bin emmylou und neu hier. Ich nehme auch Citalopram 20-30 mg und das schon seit 10 Jahren. Mein Neurologe sagt, „wenn man starke Schmerzen hat, hält man die doch auch nicht freiwillig aus und so sei es mit diesem Problem auch. Wichtig ist vor allem, sein Problem erst mal anzunehmen und zu akzeptieren!“ Denke ich auch, das immer wieder Absetzen lässt den „Spiegel“ zu sehr absinken und verschlimmert den Zustand, zudem ist dies sehr gefährlich, weil die Psyche dadurch eher zu schlechterem Zustand abfällt! Also, ohne Neurologen, also Facharzt geht da gar nichts!!!
 
Ich habe Mal eine Frage an die Experten hier die über Substanzen Bescheid wissen.
Wie ihr wisst nehme ich wieder 20 mg Citalopram. Kann man zusätzlich CBD Öl nehmen?
Johanniskraut darf man ja nicht nehmen.
Ich brauche irgendwas was meinen Geist entspannt wenn die Probleme ein Gedankenkarussell auslösen.
 
Werbung:
Zurück
Oben