Abschlussgespräch?!

Es tut mir echt arg leid für dich! Müsste wirklich nicht einfach sein! Aber wieso dieses? Wieso nach 24 Stunden im Vergleich zu 14 Jahren??! Kann es sein, dass das eher so ein Kurzschluss war (was seine Affäre aber nicht entschuldigt!) und ihn irgend etwas belastet hat, sich vielleicht überfordert gefühlt hat? Wie gesagt, entschuldigt nicht die Affäre! Versuche hier nur, das ganze irgendwie eine Logik dahinter zu geben...:confused:

liebe kleine venus!

ich glaube nicht, dass hier irgendwie eine logik greifen würde... ich bin drei monate nach diesem besagten wochenende ausgezogen mit meinen kindern und sie, die neue lebensgefährtin im selben zuge eingezogen, in ein haus, welches ich 4 jahre lang mit eigenen händen aufgebaut habe, meinen job und meine dienstwohnung dafür aufgegeben habe...

durch diese "kurzschlussreaktion" bin ich ins existenzielle aus katapultiert worden ohne mit der wimper zu zucken.... also wo könnte sich hier irgendeine logik erschließen?

das genau möchte ich durch dieses abschlussgespräch verstehen lernen um endlich neu beginnen zu können....

herzensgruß
melimathel
 
Werbung:
ich danke dir sehr luo... ob ich tatsächlich in einem guten gefühl gehen kann, weiß ich nicht.... dafür sind die verletzungen zu tief... aber ich würde es mir wünschen!

hab auch dir einen großen dank für deine sichtweise!

auch dir alles liebe!
lg melimathel


oops, ich hab ausversehen nen ganzen halbsatz ''verschluckt''

seine freundlichkeit beruht eher auf der notwendigkeit, verhandlungswillig zu
erscheinen, denn darauf in freundschaft auseinanderzugehen, kommt es ihm
nicht an
und damit wird die trennung zu besigelt.
 
Hallo melimathel,

nun, da ist schon noch einiges mehr, was verbindet bzw. dich an ihn bindet, als diese verträge.

Ein starker vertrauensbruch liegt drinnen, verletzungen, der wunsch nach klarheit/klarstellung, nach loskommen … und das ist auch nötig um heilung und harmonie zu finden. Das ganze wurzelt noch in dir und hat auch energetische auswirkungen auf dich. sowas bindet oft mehr, auch wenn es uns nicht immer bewußt ist, als die verträge auf dem papier.

Ein gespräch wäre vorteilhaft, allerdings gibt’s da auch was zu beachten.
Dieses kb spricht für mich auch von verzeihen und vergeben, doch ich weiß was ich da schreibe ;) … und das in 1. linie um deines friedens willen.
Wenn du mal alles so gut wie möglich beiseite schiebst, was an falschheit, vertrauensmißbrauch und sonstnochwas passiert ist + deine interpretationen des warum und wieso weglässt und so offen und neutral wie möglich zu diesem gespräch gehst, besteht gute chance auf ein offenes, harmonisches gespräch, in dem vieles geklärt bzw. dir manches bewußt wird, dir wie schuppen von den augen fällt, du genauer hinsiehst und auch für dich manches erkennen kannst.

An deinem herzen nagt noch einiges, was auch verständlich ist, aber so weh es auch getan hat und immer noch tut, du tust dir selbst nichts gutes damit, wenn du so viel an diesem ballast mit dir rumschleppst.
Ich weiß, sagt sich alles so leicht …. Ich finde diese begegnung und diese klärung wichtig, damit du auch wieder mehr ins vertrauen gehen, dein herz wieder öffnen und misstrauen ablegen kannst, eine harmonisierung deiner gefühlswelt sozusagen.

Wünsch dir von herzen alles liebe und heil-ung (die blumen an 1. stelle sprechen davon mit haus 1 = 10 die sense, die verletzungen). heil sein heißt ja auch immer ganz sein und der teil, der von dir abgetrennt wurde, im bildlichen sinn, sowohl durch den verlust des partners als auch gefühlsmäßig bezogen - symbolisiert ja schön die sense - wiederfindest und integrierst. mit 30 haus 4 = 34 gehts hier ja auch sehr um die tiefen der gefühlswelt und das wiederfinden deren stabilität.

Glg luce8
 
Guten Morgen liebe melimathel,

es zieht mich ja schon ein wenig zu dir.:D Aber gut, wundert mich jetzt weniger. Dein Blatt finde ich sehr interessant und ich schreib auch einfach mal, was ich sehen kann.

-
-
-

GSQ:



Ok, folgende Kombis sind recht spannend, 23 im Haus 8, dahinter die Sonne, Fuchs im Haus der Blume, dahinter die Mäuse.....schon mal irgendwie genial.:zauberer1

Misstrauen, bzw. auch eine einseitige Sicht wird aufgelöst, liegt im Hause der Heilung, erfolgt durch die Gedanken/Verstandesebene. Macht auch eine Art Verlustangst klar, die allerdings im Haus 8 schon transformiert wird und du dadurch wieder in deine Energie, sprich deiner Klarheit und deiner Kraft kommst.;) Mit Sense hinter der 9 im Haus des Reiters und diese dann im Hause des Klees, hast du den plötzlichen und unerwarteten Cut...den Schnitt, der dir auch Befreiung schenken wird.:) Hinter der Sense, die Eulen..die Ahnen, auch die Telepathie, wie Weisheit. Habe auch ein wenig Geduld.

Sag hast du auch einen Bruder eventuell? In der Mitte liegt der Hund, man könnte jetzt spekulieren, wer das nun genau ist. Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass es um Freundschaft, innere Treue, auch die dazu gehörige innere Haltung geht. Mit Fuchs in Verbindung.....stehen beide sich gegenüber. Ich würde fast meinen, in dir ist noch eine innere (Un)Treue, fast wie eine Schuld, bzw. mehr wie, treu sein zu müssen, wenn du verstehst wie ich meine? Dieser Hund geht. Mit Sense über dem Hund findet sich dort auch der Schmerz wieder...eventuell sich betrogen fühlen, deshalb auch der Fuchs im Blatt?

Diese Art der (Un)Treue/Schuld wird sich heraus lösen, eventuell durch das Gespräch.

Hmm...ich schreib später noch mehr dazu...

LG
Gaia:umarmen:
 
Achso ganz vergessen, mit dem Herren als deine GQS, hast du hier natürlich deinen Animus zu liegen, um den sich alles zu drehen scheint und dieser wird dir im Aussen gespiegelt. Es geht um dein Verhalten, deine aktive, handelnde Seite. :)

LG
Gaia
 
Liebe Zuckerbäckerin,

freut mich, dass Du es endlich in Angriff nehmen willst, Dein Abschlußgespräch. :D

Das falsche in Deinem Leben belastet Dich mehr, als Du aussprechen würdest. Du hast es tief in Dir vergraben, die alten Verletzungen mit diesem Mann. Und auch das Gespräch, wie Du es anstellen sollst, ist Dir noch ein kleines Rätsel. Aber Du bist sicher, dass Du es tun wirst, nur dieses Mal wird es von Erfolg gekrönt sein und Du kannst das, was Dich die ganz Zeit auf Deinem Weg wie ein Schatten verfolgt hat, endlich gehen lassen. Du kannst den Mann gehen lassen, der diese Verletzungen hervorgerufen hat und Dein Herz nicht hat heilen lassen, obwohl Du dich schon lange in einer neuen Beziehung befindest, mit einem Mann, der dich aufrichtig liebt, und mit dem Du auch sehr glücklich bist.

Mit dem Männlein verbindet dich wieder der Aufbau einer glücklichen Familie, so wie Du es dir gewünschst hast. Die Harmonie zu Hause, wo die Gefühle frei fliessen können.

Trotz allem Puschelchen, ein Teil von Deinem Herz ist noch an den alten Mann gebunden. Bitte doch die Engel, dass was Dein Herz betrübt, aufzulösen. Oder versuche es durch eine Affirmation, Dir dein Herz vorzustellen. Was siehst Du?

Was in Deinem Bild auch liegt, das Töchterlein muss sich verabschiedet haben, ziemlich plötzlich sogar, gleicht einem Schnitt, was da geschehen ist. Ich glaube, Deine Freundschaft zu ihr hat auch eine Auflösung erfahren. Scheint so, als ob Dir klar geworden ist, dass das, was Du Dir im Hinblick auf sie vorgestellt hattest, so auch nicht möglich war.

Ich denke, Du bist Dir noch unsicher, ob Du wieder einen Brief verfassen sollst. Hast Du daran gedacht? Ich denke, Du wirst es tun. Und damit kannst Du dir auch selber wieder mehr Treue zu Dir selber beweisen.

Liegen ziemlich viele Mäuse drunter. Scheint so, als ob Du nun wirklich bereit bist, dem falschen in Deinem Leben die Stirn zu bieten, in dem Du diesen Mann endlich gehen lässt, auch in Deinem Unterbewusstsein.

Dein Herz, Puschelchen, hat noch ein paar Umwege gemacht, die nicht hätten sein müssen. Eigentlich könnte es in vollem Sonnenlicht erstrahlen. Und die Beziehung, die ungeklärt war, ist nun bereit, sich zu erhellen, und erfährt eine Auflösung in vollem Umfang.

Das Ungute, in Deinem Leben löst sich auf. Du bist auch einen weiten Weg gelaufen, bis Du auf dem geraden Stück angekommen bist. :kiss4:

Ich streu Dir rosa Sternenstaub mit Glitter. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo melimathel,
huhu luce!
nun, da ist schon noch einiges mehr, was verbindet bzw. dich an ihn bindet, als diese verträge.
sicherlich hast du da recht... energetisch gesehen... die vielen verletzungen...

Ein starker vertrauensbruch liegt drinnen, verletzungen, der wunsch nach klarheit/klarstellung, nach loskommen … und das ist auch nötig um heilung und harmonie zu finden. Das ganze wurzelt noch in dir und hat auch energetische auswirkungen auf dich. sowas bindet oft mehr, auch wenn es uns nicht immer bewußt ist, als die verträge auf dem papier.
wie recht du hast...eben weil es nicht "ausgesprochen" ist...
Ein gespräch wäre vorteilhaft, allerdings gibt’s da auch was zu beachten.
Dieses kb spricht für mich auch von verzeihen und vergeben, doch ich weiß was ich da schreibe ;) … und das in 1. linie um deines friedens willen.
das ist lieb, wie du das sagst... könnte ich möglicherweise, wenn ich die möglichkeit hätte, all das was passiert ist zu verstehen....
Wenn du mal alles so gut wie möglich beiseite schiebst, was an falschheit, vertrauensmißbrauch und sonstnochwas passiert ist + deine interpretationen des warum und wieso weglässt und so offen und neutral wie möglich zu diesem gespräch gehst, besteht gute chance auf ein offenes, harmonisches gespräch, in dem vieles geklärt bzw. dir manches bewußt wird, dir wie schuppen von den augen fällt, du genauer hinsiehst und auch für dich manches erkennen kannst.
das ist genau das, was ich versuche mit diesem gespräch zu erreichen....

An deinem herzen nagt noch einiges, was auch verständlich ist, aber so weh es auch getan hat und immer noch tut, du tust dir selbst nichts gutes damit, wenn du so viel an diesem ballast mit dir rumschleppst.
...stimmt...
Ich weiß, sagt sich alles so leicht …. Ich finde diese begegnung und diese klärung wichtig, damit du auch wieder mehr ins vertrauen gehen, dein herz wieder öffnen und misstrauen ablegen kannst, eine harmonisierung deiner gefühlswelt sozusagen.
für mich mittlerweile etwas wonach es in mir strebt, ich will wirklich "frei" sein...

Wünsch dir von herzen alles liebe und heil-ung (die blumen an 1. stelle sprechen davon mit haus 1 = 10 die sense, die verletzungen). heil sein heißt ja auch immer ganz sein und der teil, der von dir abgetrennt wurde, im bildlichen sinn, sowohl durch den verlust des partners als auch gefühlsmäßig bezogen - symbolisiert ja schön die sense - wiederfindest und integrierst. mit 30 haus 4 = 34 gehts hier ja auch sehr um die tiefen der gefühlswelt und das wiederfinden deren stabilität.
tja... das ist sehr schön formuliert, aber es ist eben nicht n u r die gefühlswelt, auch die finanzen hängen da dummerweise mit dran... ihm geht's da gut... mir nicht...

Glg luce8
liebe luce, ich danke dir von herzen für die liebevolle deutung.... und ich hab schon verstanden, was du mir sagen möchtest :D... hab dank!

dir noch einen wunderschönen abend und alles liebe für dich! glg Melimathel
 
Liebe Zuckerbäckerin,
hallo mondprinzessin :umarmen:
freut mich, dass Du es endlich in Angriff nehmen willst, Dein Abschlußgespräch. :D

tja... auf anraten einer soooooo lieben prinzessin :D ... irgendwann packt es einen :rolleyes:

Das falsche in Deinem Leben belastet Dich mehr, als Du aussprechen würdest. Du hast es tief in Dir vergraben, die alten Verletzungen mit diesem Mann.
ja das stimmt, ausprechen kann ich es nicht, weil ich dafür keine worte finde... es sind situationen, die sich immer wieder zeigen, in denen ich zusammenbreche...

Und auch das Gespräch, wie Du es anstellen sollst, ist Dir noch ein kleines Rätsel. Aber Du bist sicher, dass Du es tun wirst, nur dieses Mal wird es von Erfolg gekrönt sein und Du kannst das, was Dich die ganz Zeit auf Deinem Weg wie ein Schatten verfolgt hat, endlich gehen lassen.
das ist mein innigster wunsch, diesen schatten in meinem leben und in meinem herzen los zu werden...

Du kannst den Mann gehen lassen, der diese Verletzungen hervorgerufen hat und Dein Herz nicht hat heilen lassen, obwohl Du dich schon lange in einer neuen Beziehung befindest, mit einem Mann, der dich aufrichtig liebt, und mit dem Du auch sehr glücklich bist.
stimmt dieser andere mann hat viele meiner wunden tatsächlich weniger werden lassen, doch so ganz....wird es wohl nie heilen...

Mit dem Männlein verbindet dich wieder der Aufbau einer glücklichen Familie, so wie Du es dir gewünschst hast. Die Harmonie zu Hause, wo die Gefühle frei fliessen können.
...grundsätzlich schon.... wenn er nun endlich mal in die besagten rosa puschen käme :D

Trotz allem Puschelchen, ein Teil von Deinem Herz ist noch an den alten Mann gebunden. Bitte doch die Engel, dass was Dein Herz betrübt, aufzulösen. Oder versuche es durch eine Affirmation, Dir dein Herz vorzustellen. Was siehst Du?
ach liebes...wie es momentan aussieht.... es könnte tatsächlich eine kernsanierung gebrauchen....

Was in Deinem Bild auch liegt, das Töchterlein muss sich verabschiedet haben, ziemlich plötzlich sogar, gleicht einem Schnitt, was da geschehen ist. Ich glaube, Deine Freundschaft zu ihr hat auch eine Auflösung erfahren. Scheint so, als ob Dir klar geworden ist, dass das, was Du Dir im Hinblick auf sie vorgestellt hattest, so auch nicht möglich war.
tja...stimmt haargenau... aber nicht MEIN töchterlein....sondern das von meinem männlein....es war tatsächlich ein sehr scharfer schnitt ebenfalls mit einer gehörigen portion verletzung mir gegenüber...

Ich denke, Du bist Dir noch unsicher, ob Du wieder einen Brief verfassen sollst. Hast Du daran gedacht? Ich denke, Du wirst es tun. Und damit kannst Du dir auch selber wieder mehr Treue zu Dir selber beweisen.
mmmmhhhh.... ich weiß ja nie, ob ein brief tatsächlich ankommt... er hat ja jemanden an seiner seite "mrs.controlletti" ;), weißt du die mit den hosen und so....:D

Liegen ziemlich viele Mäuse drunter. Scheint so, als ob Du nun wirklich bereit bist, dem falschen in Deinem Leben die Stirn zu bieten, in dem Du diesen Mann endlich gehen lässt, auch in Deinem Unterbewusstsein.
zwei lange jahre liebes..... die zeit ist mehr als reif!

Dein Herz, Puschelchen, hat noch ein paar Umwege gemacht, die nicht hätten sein müssen. Eigentlich könnte es in vollem Sonnenlicht erstrahlen. Und die Beziehung, die ungeklärt war, ist nun bereit, sich zu erhellen, und erfährt eine Auflösung in vollem Umfang.
ach du sagst das so schön... auflösung...ja gerne!

Das Ungute, in Deinem Leben löst sich auf. Du bist auch einen weiten Weg gelaufen, bis Du auf dem geraden Stück angekommen bist. :kiss4:
zu weit bin ich gelaufen, ja so kommt es mir vor... ohne ziel... ich hoffe, dieses ist nun endlich in sicht!

Ich streu Dir rosa Sternenstaub mit Glitter. :umarmen:
ich danke dir, ich freue mich immer über rosa sternenstaub mit glitter... :kiss4:
Liebe Grüße
Tina
vielen lieben dank für deine so treffende deutung! es passt soviel davon in mein herz und in meine wünsche! Danke dir!

ganz lieben gruß an dich!

die Zuckerbäckerin
 
Guten Morgen liebe melimathel,

es zieht mich ja schon ein wenig zu dir.:D Aber gut, wundert mich jetzt weniger. Dein Blatt finde ich sehr interessant und ich schreib auch einfach mal, was ich sehen kann.

-
-
-

GSQ:


hallo gaia, schön, dass du auch drüber schaust!

Ok, folgende Kombis sind recht spannend, 23 im Haus 8, dahinter die Sonne, Fuchs im Haus der Blume, dahinter die Mäuse.....schon mal irgendwie genial.:zauberer1

Misstrauen, bzw. auch eine einseitige Sicht wird aufgelöst, liegt im Hause der Heilung, erfolgt durch die Gedanken/Verstandesebene.
fragt sich nur, wer hier die einseitige sicht betreibt...ich etwa? :confused:

Macht auch eine Art Verlustangst klar, die allerdings im Haus 8 schon transformiert wird und du dadurch wieder in deine Energie, sprich deiner Klarheit und deiner Kraft kommst.;)
tja... die verlustangst liegt im existenziellen bereich... hab bisjetzt einiges an "federn lassen müssen"...

Mit Sense hinter der 9 im Haus des Reiters und diese dann im Hause des Klees, hast du den plötzlichen und unerwarteten Cut...den Schnitt, der dir auch Befreiung schenken wird.:) Hinter der Sense, die Eulen..die Ahnen, auch die Telepathie, wie Weisheit. Habe auch ein wenig Geduld.
...ach das ist so lieb gesagt.... magst du mir sagen, wie lange noch... zwei jahre halte ich diesen zustand nun schon aus, zwangsweise!

Sag hast du auch einen Bruder eventuell?ja den hab ich, aber der ist in dieser geschichte nicht "vorhanden" als ein teil dieser...
In der Mitte liegt der Hund, man könnte jetzt spekulieren, wer das nun genau ist. Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass es um Freundschaft, innere Treue, auch die dazu gehörige innere Haltung geht.nun die innere haltung sinnbildlich für den hund, das bin ich....man sagt ja auch schon mal "treu-doof" :D... einfach zu vertrauensseelig... Mit Fuchs in Verbindung.....stehen beide sich gegenüber.als fuchs hat er sich leider mehrfach und immer wieder bewiesen... Ich würde fast meinen, in dir ist noch eine innere (Un)Treue, fast wie eine Schuld, bzw. mehr wie, treu sein zu müssen, wenn du verstehst wie ich meine? nein liebes, leider nicht... kannst du mir auf die sprünge helfen... Dieser Hund geht. Mit Sense über dem Hund findet sich dort auch der Schmerz wieder...eventuell sich betrogen fühlen, deshalb auch der Fuchs im Blatt?
betrug... das trifft den nagel auf den kopf... ich bin betrogen worden um alles was mir lieb und wichtig war, auch um meine zukunft....

Diese Art der (Un)Treue/Schuld wird sich heraus lösen, eventuell durch das Gespräch.

Hmm...ich schreib später noch mehr dazu...

LG
Gaia:umarmen:

vielen lieben dank dir gaia, es steckt soviel in solchen legungen.... danke dir für deine sicht!

Herzengruß
Melimathel :umarmen:
 
Werbung:
Guten Morgen meine rosa Puscheltante, ich möchte dir nur sagen dass es mir sehr schwer fällt diese Legung zu deuten. Ich weiss einfach schon zu viel von dir und dieser Situation. Ich möchte ungern rosa Wolken deuten wo eigendlich graue hängen.
Ich wünsche dir von Herzen dass du dieses erlebte und all das was dran hängt einestages loslassen kannst und das alles was zurück bleibt einfach *rosa* ist. Ich hab dich lieb.
 
Zurück
Oben