Trauer wegen Trennung

Es bleibt einem viel übrig,
als meine Frau die Trennung aussprach hatte ich den Eindruck ich hab die letzten Jahre geschlafen, aber nun bin ich aufgewacht.

Ich hab das halbe Forum hier durchgelesen auch schon von lieben Menschen hier Hilfe und Trost erfahren.

Was die Zukunft mir bringt, wird sich Zeigen. Ich mal mir jetzt ein Bild von meiner Zukunft, es ist zwar noch ein wenig schwammig, aber es wird..

Liebe Grüße
M.
 
Werbung:
lieber Spacelight,

ich finde es toll wie du mit diese Situation umgehst...bewundere dich. Aber im Gegensatz zu mir hast du einen Trennungsgrund und auch die Gespräche dazu. Bei mir ist die Trennung ohne Gespräch verlaufen und den Grund kenne ich bis heute noch nicht. Wurde nie definitiv darüber gesprochen. Kann mir nur meine Dinge denken und alles andere bleibt im Luftraum hängen. Ich war jedoch in dieser Beziehung immer im luftleeren Raum....also ist dieser Abschluss eigentlich nur noch ein Anhängsel dieser Geschichte.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für dein neues Bild in deine Leben.

Lg
 
Mich ärgert es immer wieder, dass Männer und Frauen scheinbar nicht miteinander reden können. Immer schön wegrennen (Frauen)...oder nicht zuhören wollen (Männer). Manno! So kann's ja nie was werden mit dem Beobachten des Sonnenuntergangs oder Aufgangs (je nach Fitness), wenn man die Party zur Eisernen Hochzeit lebendig überstanden hat. Beim Nächsten wird ja alles besser...Jaja! Frauen sind da aber echt schlimmer!

LG!
 
kopf hoch, geht alles vorbei. positiv denken, sowas zieht mich echt nicht runter. egoismus ist manchmal sehr gesund und an deiner stelle meiner meinung nach angebracht. naja keine ahnung, das thema liebe war mir schon immer mehr als suspekt, bin da nich wie andere menschen. macht die leutchens doch nur verrückt. hört sich sicher blöde an, aber es funktioniert auch so. und was hätte ich frauen haben können... für meinen weg hielt ich einsamkeit aber immer für angebracht. mittlerweile lieb ich so viele dinge auf diesem erdenrund, denn das leben an sich ist liebenswert.
 
Lieber Spacelight,

durch eure Kinder wird euch immer was verbinden. Darum geht es aber nicht. Kinder sind, sobald auf der Welt, ebenso eigenständige Wesen und genauso eigenverantwortlich irgendwann wie jedes andere Geschöpf unter der Sonne. Das Klammern an den Partner hat keinen Sinn, weil niemals irgendwer alles in uns auffüllen kann, was uns fehlt. Es sind immer nur Schritte, die wir gehen. Eine Trennung bedeutet in erster Linie eine Änderung der bisherigen Lebensumstände, der Gewohnheiten. Das braucht es manchmal einfach. Nur gehen die meisten Menschen heute den Weg des Egoisten, statt mal nachzuhaken, ob man nicht gemeinsam was ändern möchte (es lebt sich gemeinsam einfach besser und jeder Mensch wird irgendwann mal "normal". Ich weiß es ja aus eigener Erfahrung. Ich dachte, ich kann nur alleine was ändern, was anderes (in dem Fall mein eigener selbständiger Weg ohne neuen Partner) würde mich glücklicher machen. Die Trennung als einzige Chance, zu mir zu finden. Völliger Blödsinn. Damals, vor jetzt fast 5 Jahren wusste ich das auch schon. Nur konnte ich nicht reden. Ich wollte, doch die Fronten waren so verhärtet, dass keine Tür mehr aufging. Und das find ich nachwievor schade. Zeit heilt hier auch viele Wunden, doch Unausgesprochenes bleibt Unausgesprochenes und verletzt, ohne sich dessen bewusst zu sein - auf jeder Seite. In der Astrologie steht dafür Chiron. Mit Glück kriegt man noch 'ne Chance, um die Verletzungen als Chance zu verstehen. Dazu sind solche Erfahrungen auch da. Ob wir irgendwas davon in diesem Leben wirklich sinnvoll umsetzen können, weiß ich nicht. Bemühen kann man sich auf jeden Fall drum.
Du bist jetzt auch um eine sehr einschneidende Erfahrung reicher. Mach was draus! :) - wenn der Schmerz nachläßt.

Liebe Grüße!
 
kopf hoch, geht alles vorbei. positiv denken, sowas zieht mich echt nicht runter. egoismus ist manchmal sehr gesund und an deiner stelle meiner meinung nach angebracht. naja keine ahnung, das thema liebe war mir schon immer mehr als suspekt, bin da nich wie andere menschen. macht die leutchens doch nur verrückt. hört sich sicher blöde an, aber es funktioniert auch so. und was hätte ich frauen haben können... für meinen weg hielt ich einsamkeit aber immer für angebracht. mittlerweile lieb ich so viele dinge auf diesem erdenrund, denn das leben an sich ist liebenswert.


hallo Mugen,

da hast du einen guten und einen schlechten Weg eingeschlagen. Die Liebe ist ja leider schon suspekt, aber irgendwie wenn man sie erlebt auch wunderschön. Sie kann zwar auch abhängig machen, aber da muss sich jeder an der eigenen Nase nehmen (wie ich zur Zeit...)

Vor dieser Beziehung hatte ich über lange Jahre die gleiche Denkweise wie du. Wollte mich nicht mehr in ein Gefüge einbinden lassen. Genoss die Achtsamkeit die mir geschenkt wurde und war (eigentlich) zufrieden und ausgeglichen in diesem Leben. Bis zu dem Tag als diese Person in mein Leben trat. Von da an verlor ich total meine Mitte und merkte es nicht mal. Die Achtsamkeit war weggepustet (da mich diese Person völlig aufgefressen hat ohne dass ich es merkte.) Mit der Zeit wurde ersichtlich dass ich einem "Mühlestein" aufgesessen war. Mit dieser Erkenntnis musste ich mich entschliessen diese Person zu verlassen, denn mit dieser Erkenntnis merkte ich auch wie tief ich gesunken bin. Während diesem Entschluss hinterfragte ich mich jedoch immer wieder ob es richtig ist zu handeln(kostete mich glatt nochmal ein Jahr ). Heute weiss ich das es richtig war...denn heute spühre ich mein Bauchgefühl wieder ganz stark. Meine Mitte habe ich noch nicht gefunden aber ich bin auf dem Wege dorthin.

Lieber Murgen..deinen Weg werde ich wieder einschlagen...denn er hat schon seine guten Seiten. Aber die letzten Jahre, die möchte ich auch nicht missen, denn sie haben mir gezeigt, wie Menschen sich benehmen wenn sie die vermeindliche grosse Liebe gefunden haben (und sie nicht loslassen können)
Und diese Erfahrung war für mich wichtig...so schlimme Dinge auszuhalten ist unmenschlich...aber auch auf eine gewisse Weise wichtig.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
 
Am schlimmsten ist zur Zeit einfach das tägliche Denken an Sie, die Zeit die wir bis jetzt zusammen waren, die schönen Momente, aber auch all das was dazwischen lag. Ich kann nur hoffen das wenn Sie zurück ist wir einen für uns fairen Weg in die Zukunft finden.

Das was Ihr bis jetzt geschrieben habt, hab ich in den letzten Wochen alles auch durchleben müssen, mittlerweile denke ich aber auch das es eine notwendige Erfahrung ist die ich und Sie machen sollen.

Ich weiss nicht ob wir diese Seelenverwandschaft haben von der ich hier gelesenn hab, oder ob es einfach nur das Gefühl des Verlustes ist.

Obwohl man kann nichts verlieren was einem nicht gehört, den ein Mensch gehört nur sich selbst. Falls wir wieder zusammenkommen sollten, was ich mir wünsche, weiss ich was ich ändern würde, sie hat es ja oft genug zu mir gesagt und ichhabs nicht getan.

Auf der anderen Seite überleg ich mir wie es wär die Freiheit, falls man es so nennen will, zu genießen. Eine erneute Bindung kommt für mich nicht in Frage.
Da würd ich lieber alles was rechts und links von mir sich bietet mitnehmen und es ohne Verpflichtungen genießen. Aber ob das oder ein anderer Weg richtig ist wer weiss..

Liebe Grüße und Danke für eure bisherigen Antworten , das tut mir gut, konnte lange nicht darüber reden so wie mit euch.
 
guter Spacelight,

da hast du etwas Wahres geschrieben.." jeder Mensch gehört sich selbst " .
Aber da frage ich mich doch gleich wieso du dich bei einem erneuten Zusammenleben ändern möchtest?
Weil es dein Bedürfnis ist ? Oder weil es ihr Bedürfnis ist ?

Ein Mensch sollte sich nie für einen anderen Menschen verändern...da ist ja Kaos vorprogrammiert. Was man tun kann in dieser Situation: GANZ BEI SICH BLEIBEN, IN SICH HINEINSPÜHREN UND GENAU DAS TUN WAS MAN SELBER WILL.
Veränderungen in der Persönlichkeit finden dann automatisch statt.

Nun möchte ich noch auf den Part der Seelenverwandschaft zurückkommen. Auch mich beschäftigt dieses Thema, aber ich kann es nicht auseinanderhalten. D.h. ich weiss nicht ob es "nur" Liebe oder Seelenparterschaft war. Ich weiss nur, dass es eine tiefe Liebe war und mich aus der allgemeinen Lebensbahn geschmissen hat. Was es nun auch ist...sei dahingestellt. Die Wege die sich nun öffne...sie sind ersichtlich und die kann man betreten. Alles andere----sind Gedanken---und manchmal Wünsche.

In diesem Sinne wünsche ich dir den richtigen Weg.
lg
 
einen schönen sonntag euch allen gleichfalls. will nur noch ma anmerken, dass ich jede art zu denken respektiere, ich will niemandem meine meinung aufdrücken, den schlag leute hab ich schon immer gehasst. ich erwarte lediglich den selben respekt für meine art zu denken. also sollte sich keiner hier über irgendwas aufregen, was ich poste. ist nich direkt für diesen thread gedacht, aber trotzdem. und ja, liebe ist das schönste überhaupt. aber liebe beschränkt sich nicht auf das gegengesetzte geschlecht. man kann kunst lieben, poesie, natur oder einfach nur den nächsten atemzug. liebe bahnt sich ihren weg, wie wasser. hatte eben nie das glück, meinem gegenpart zu begegnen. irgendwann passierts dann doch, keine sorgen was das angeht. hatte schon immer das schicksal auf meiner seite.
 
Werbung:
guter Spacelight,

da hast du etwas Wahres geschrieben.." jeder Mensch gehört sich selbst " .
Aber da frage ich mich doch gleich wieso du dich bei einem erneuten Zusammenleben ändern möchtest?
Weil es dein Bedürfnis ist ? Oder weil es ihr Bedürfnis ist ?

Ein Mensch sollte sich nie für einen anderen Menschen verändern...da ist ja Kaos vorprogrammiert. Was man tun kann in dieser Situation: GANZ BEI SICH BLEIBEN, IN SICH HINEINSPÜHREN UND GENAU DAS TUN WAS MAN SELBER WILL.
Veränderungen in der Persönlichkeit finden dann automatisch statt.

Nun möchte ich noch auf den Part der Seelenverwandschaft zurückkommen. Auch mich beschäftigt dieses Thema, aber ich kann es nicht auseinanderhalten. D.h. ich weiss nicht ob es "nur" Liebe oder Seelenparterschaft war. Ich weiss nur, dass es eine tiefe Liebe war und mich aus der allgemeinen Lebensbahn geschmissen hat. Was es nun auch ist...sei dahingestellt. Die Wege die sich nun öffne...sie sind ersichtlich und die kann man betreten. Alles andere----sind Gedanken---und manchmal Wünsche.

In diesem Sinne wünsche ich dir den richtigen Weg.
lg

Die Änderungen die ich jetzt mache tu ich ausschließlich für mich, nicht für Sie oder jemand anderen.
Das tun was man selber will ist manchmal aber auch durch gesellschaftliche Zwänge eingeschränkt, aber auch da hab ich meinen Kopf jetzt durchgesetzt.

Mich beschäftigt im Moment ob eine Kartenlegerin so genau vorraussagen kann, oder ob es mehr Gefälligkeit ist, das zu hören was man gerne möchte.
Übrigens war Sie nicht aus dem Forum.

Das Traurig sein kommt und geht in zeitlichen Abständen am Tag, und dann hab ich só ein komisches Ziehen in der Stirn, so als wen was rausgesogen wird, oder hab ich jetzt schon Hallus.

Liebe Grüße
M.
 
Zurück
Oben