Intuition, ???

Hallo alle miteinander!

Liebe Inti, mein Weltbild in Frage stellen, tja ich weiss nicht, ob ich das tue. Ich habe immer gedacht, daß Liebe siegt und leider wurde ich eines anderen belehrt. Ich gebe mir keine Schuld, weil ich denke, ich habe meine Beziehung aus Überzeugung gelebt. Ich gebe auch meinem Expartner keine Schuld, wir haben sehr viele Gespräche geführt und ich weiss, daß er nicht anders konnte.
Er hat sich immer gewünscht, sich so sicher zu sein, wie ich es bin und hat es nie geschafft. Und deshalb glaubt er, daß es nicht mehr funktionieren kann. Auch hat er alles auf einer ehrlichen und korrekten Basis beendet und alles, was uns betrifft mit mir abgesprochen.

Doch anscheinend ist es wirklich so, daß ich mich selbst dabei vergessen habe und mein Leben oft davon abhing, was er gemacht hat. Ich bin oft zu kurz gekommen und dachte, ok, das halte ich schon aus. Es wird besser werden.

Also kurz gesagt, ich bin absolut verwirrt und das einzige, was ich im Moment tun kann ist stillzuhalten und passieren zu lassen und vor allem mal in mich hineinsehen. Ich möchte nicht nocheinmal dasselbe erleben.

LG Shiane
 
Werbung:
Hallo alle miteinander!

Liebe Inti, mein Weltbild in Frage stellen, tja ich weiss nicht, ob ich das tue. Ich habe immer gedacht, daß Liebe siegt und leider wurde ich eines anderen belehrt. Ich gebe mir keine Schuld, weil ich denke, ich habe meine Beziehung aus Überzeugung gelebt. Ich gebe auch meinem Expartner keine Schuld, wir haben sehr viele Gespräche geführt und ich weiss, daß er nicht anders konnte.
Er hat sich immer gewünscht, sich so sicher zu sein, wie ich es bin und hat es nie geschafft. Und deshalb glaubt er, daß es nicht mehr funktionieren kann. Auch hat er alles auf einer ehrlichen und korrekten Basis beendet und alles, was uns betrifft mit mir abgesprochen.

Doch anscheinend ist es wirklich so, daß ich mich selbst dabei vergessen habe und mein Leben oft davon abhing, was er gemacht hat. Ich bin oft zu kurz gekommen und dachte, ok, das halte ich schon aus. Es wird besser werden.

Also kurz gesagt, ich bin absolut verwirrt und das einzige, was ich im Moment tun kann ist stillzuhalten und passieren zu lassen und vor allem mal in mich hineinsehen. Ich möchte nicht nocheinmal dasselbe erleben.

LG Shiane

die meiste kraft kostet etwas besitzen zu wollen, oder umgekehrt etwas erneut loswerden zu wollen - also anziehung und abwehr

wenn du das wollen unter den göttlichen willen stellst und dich bedingungslos liebst denn du bist es wert. du bist einzigartig und ein wunderbarer mensch

jeder mensch ist dies, aber es gilt darum, dich selbst anzuerkennen, niemals aber dich runter zu ziehen und wenn es dir passiert, dann packe dich am schopf und zieh dich hübsch brav wieder hinauf. nur die liebe zählt und sie heilt alles:umarmen:
 
Tja Sternenkind, du hast ja so recht!

Ich denke genau das, aber anscheinend kann ich es noch nicht leben, denn in mir ist der Widerstand noch sehr gross. Innerlich hadere ich immer noch mit meinem Schicksal und kann anscheinend noch nicht zu 100% vertrauen. Die angst kommt immer wieder hoch. Und die Enttäuschung sitzt auch tief.

:danke:
 
Tja Sternenkind, du hast ja so recht!

Ich denke genau das, aber anscheinend kann ich es noch nicht leben, denn in mir ist der Widerstand noch sehr gross. Innerlich hadere ich immer noch mit meinem Schicksal und kann anscheinend noch nicht zu 100% vertrauen. Die angst kommt immer wieder hoch. Und die Enttäuschung sitzt auch tief.

:danke:

alles, was du erfährst, hast du selbst kreiert, wir sind schöpferische wesen
somit überneimm die verantwortung um nicht in der opferrolle stecken zu bleiben. vertrauen kannst du erst, wenn du dir vertraust. es geht um das selbstwertgefühl und dazu ist die liebe so wichtig.
gerade aus solchen lebensschicksalen wirst du erstarken, das sind die chancen:umarmen: wenn wir wachsen, tut es immer weh
 
Liebes Sternenkind!

Ja, nur ich bin dafür verantwortlich, wie mein Weg weitergeht. Ich denke, du hast schon recht.
Aber kannst du mir auch einige Beispiele nennen, dass ich lernen kann. Das theoretische Wissen, das hab ich zum Teil. Vielleicht auch schon einiges umgesetzt. Aber vielleicht kannst du mir ja wirklich eine hilfestellung geben, was ich dafür machen kann um voranzukommen.

Danke!
 
Liebes Sternenkind!

Ja, nur ich bin dafür verantwortlich, wie mein Weg weitergeht. Ich denke, du hast schon recht.
Aber kannst du mir auch einige Beispiele nennen, dass ich lernen kann. Das theoretische Wissen, das hab ich zum Teil. Vielleicht auch schon einiges umgesetzt. Aber vielleicht kannst du mir ja wirklich eine hilfestellung geben, was ich dafür machen kann um voranzukommen.

Danke!

wenn ich es wage, dir einen rat auf den weg mitzugeben, so nur aus einem tiefen verständnis heraus was eine beziehung und ihre probleme anbelangt.
auch ich hatte ähnliche erfahrungen und hoffte es wird besser, was aber nicht eintraf. bis ich mein leben selbst in die hand nahm und meinen Mann rausschmiss, das war vor sieben jahren.

ich hatte jede menge kurse und positeves denken angesammelt und trotzdem tat es sehr weh und ich fühlt mich allein, denn mein mann der hatte nur darauf gewartet und zog los.

ich machte kurzentschlossen eine weite reise und vorher gab ich noch eine kontaktanzeige in der zeitung Die Welt auf. es ging alles sehr rasannt, so wie mein leben immer schon war, ich verliebte mich auf der reise und zurück zu hause erwarteten mich einige briefe mit intersannten männern. da war einer dabei, der wollte mich besuchen kommen.
aber mein mann wollte auch zurückkehren und last not least sind wir wieder zusammen, aber mit demgrossen unterschied, dass ich mich endgültig wertschätze und ihn nicht mehr ändern will.

fazit? glückliche ehe und ein gutes leben voller segnungen:)
 
Das hat mich jetzt sehr gefreut, diese Zeilen zu lesen. Ich freue mich für dich und du hast es wirklich verdient.

Es macht mir ein kleines Licht am Ende des Tunnels sichtbar, denn ich habe im Moment das Gefühl, keine Kraft zu haben weiterzugehen.

Danke für den Einblick in dein Leben!

LG Bianca
 
Das hat mich jetzt sehr gefreut, diese Zeilen zu lesen. Ich freue mich für dich und du hast es wirklich verdient.

Es macht mir ein kleines Licht am Ende des Tunnels sichtbar, denn ich habe im Moment das Gefühl, keine Kraft zu haben weiterzugehen.

Danke für den Einblick in dein Leben!

LG Bianca

vor sieben jahren, das war die schwerste zeit in meinem leben, ich war ganz unten und weinte jedentag. aber es hat mein leben verändert, innerlich und im aussen auch, meine kreativen kräfte auf den plan gerufen und mir spirituelle power geschenkt. es ist alles im wandel und nichts bleibt wie es ist
an etwas festhalten wollen, das kostet unnötige kraft. lass es ziehen, lass deinen mann ziehen und konzentrier dich auf dich selbst, denn du bist das wert und brauchst solche demütigungen nicht mehr. dein wachstum fordert jetzt etwas ganz anderes und bedenke, die liebe zählt und das ist niemals "haben liebe" sondern seins liebe. ich empfehle dir das buch über die kunst zu lieben von erich fromm
 
Werbung:
Danke für die PN Sonnenkind!

Ich habe die Bücher "Liebe dich selbst" von Eva-Maria und Wolfram Zurhorst 2 mal verschlungen. Die haben mir sehr gut getan, doch jetzt kann ich auch diese nicht mehr lesen, da es in diesen Büchern sehr viel um die Heilung der Beziehung zu seinem Partner geht. Und den habe ich ja jetzt nicht mehr.

Im Moment ist mir jeder Tag zu lang. Ich schaffe es mit meiner Zuversicht gerade mal bis zum Nachmittag und dann bin ich wieder total antriebslos. Obwohl ich viele Hobbies habe, die ich auch alleine machen kann. Ich male gerne, habe einen Hund mit dem ich spazierengehe, lese sehr gerne,... Manchmal habe ich das Gefühl depressiv zu sein, da ich weiss, was mir guttut, aber nichts davon tun kann. Auf der einen Seite möchte ich Abwechslung, auf der anderen Seite will ich gleichzeitig meine geschützten 4 Wände. Ich hoffe, dass ich endlich mir bald mal wieder selbst einen Tritt in den Hintern geben kann und weitergehen.
 
Zurück
Oben