Abnehmen beginnt im Kopf ?

Beginnt abnehmen wirklich im Kopf ?

  • Ja

    Stimmen: 137 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 9 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Abnehmen beginnt im Kopf ?
...noch weniger Gehirnmasse? Das Leben in die Hand nehmen, "...Arsch hoch und auf die Beine!"

Das beste Buchenholz für (m)einen Ofen nützt nix, wenn die Feuerstelle versaut ist und "nicht zieht"! Die fetten Menschen meinen immer, daß sie nur äußerst sensibel ausgewählte Speisen in bestimmten Zusammensetzungen und Zeitplänen "fressen" dürfen ...und meinen, "damit ist's getan"! aber, eben NICHT! Fazit: Prolongierter Frust!

Esst' was das Zeug hält, trinkt was nach ihr Guster habt und packt das Leben bei den Hörnern! Seid euch nicht zu schade bzw. nicht zu hosnäsig, wenn allzu vieles nicht gelingt bzw. nicht die Wunscherwartung erfüllt. tut' was gegen die Trägheit eures Denkens, erfüllt euch mit lebens- und liebenswerten Aufgaben, sucht die Nähe von Menschen aller Art (nicht nur Dicke, die kennt ihr ohnehin zur Genüge), erfüllt euren Körper und vor allem euren Geist mit Glückshormonen, mit Leidenschaften, mit Feuer und Eis, mit Sieg und Niederlage, unermüdlich JEDEN Tag aufs Neue! Sagt "ade" zum krankmachenden Umfeld, stellt euch Lebensaufgaben, die es wert sind, erfüllt zu werden. Benützt die eigenen Füße zwischen den Büros und korrespondiert NICHT per eMail "...Grüße von nebenan". Geht zu Fuß durch die schöne Innenstadt - statt der U-Bahn, benützt die Treppen, statt den Aufzug!

Habt ihr KEINE Vorbilder? Nein? Ich auch nicht! Ich will (nur) MIR SELBST Vorbild sein, egal wie fett sich das Umfeld "frißt" und säuft und denkt!

Auf dem Boden meditierend herumlungern, herumwälzen, herumfantasieren? JA, manchmal vielleicht für ein paar kurze Minuten - aber "die Mitte" findet man NICHT herumlungernd und mit fahlen Gedanken - sondern, mit hochsensibler Aufmerksamkeit ...um unterscheiden zu lernen, was denn für einen "wichtig" ist oder sein/werden könnte, ...und sich NICHT mit dem Müll der gesamten Welt und dem persönlichen Umfeld die Zähne auszubeißen.

...du kannst essen WAS DU WILLST und trinken auch, ...sorge dafür, daß du eine gute Feuerstelle hast, die alles verbrennt und dorthin liefert, wohin es gehört! Alles andere darf ausgeschieden werden. Die Dicken lagern alles im Körper ab, es kann nicht verbrennen, ...nasses Holz brennt auch nicht, und wenn es noch so hochwertig (Bio) ist!

Schreit den Schrei des Tigers und spielt nicht das Leben einer Ziege/eines Schafes, das Leben will GELEBT werden - da gehört ALLES dazu (an Erlebnissen/Erfahrungen), es gibt keine Umleitungen und Aufzüge - GEHT DURCH, durch das Leben! Vagabondo, nix für ungut!:)
 
Werbung:
Ich interessiere mich für die ayurvedische Ernähtung. Deshalb habe ich gerade im Internet gesucht, ob es vielleicht ein etwas umfangreicheres PDF-Dokument gibt, das sich mit der ayurvedischen Ernährung beschäftigt. Solch ein Onlinebuch habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ich fand das 21seitige PDF-Dokument Idealgewicht mit Ayurveda. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Und ich suche erst einmal weiter, ob ich nicht ein etwas umfangreicheres PDF-Dokument über die ayurvedische Ernährung finde. Falls jemand solch ein Onlinebuch findet oder kennt, würde ich mich freuen, falls ihr mir eine PN schickt.
 
Zurück
Oben