Motivationsschwierigkeiten

Werbung:
wenn ich einfach nur lebe lebe lebe, dann würde ich bald kugelrund sein.......... und dann würd ich mich gar nicht wohl fühlen

wenn man schlank ist und sich darüber freut, daß man gut aussieht, ist das auch leben...........

man kann ruhig ein bißchen aufpassen, daß man nicht aus der form läuft..........
 
Werbung:
Hallo Angel,

Ich kenn das Problem mit den überflüssigen Kilos nur allzu gut. Ich habe Adipositas und tu mir von morgens bis abends alles andere als leicht um nicht ständig zu essen.
Irgendwelche Diäten bringen nicht viel. Da schkägt der JoJo-Effekt leider voll zu.

Ich versuchs seit einem Jahr auf einem anderen Weg.
Ich geh zur Psychotherapie, habe mir ein Buch gekauft das mir helfen soll mich so lieben zu lernen wie ich bin und wenn ich merke ich gehe energetisch auf Krücken geh ich zur Kinesiologin.
Ich hab auch angefangen mich mit Dingen zu beschäftigen die mich interessieren (Kräutergarten, trommeln, ). Glaube das war einer der wichtigsten Schritte. Seit ich meine Wünsche nicht mehr allem andreren unterordne komme ich gabz automatisch etwas leichter mit mir zurecht und mag mich mehr.
Ich habe auch im Krankenhaus auf der Diabetikerambulanz eine Ernährungsschulung mitgemacht, obwohl ich keinen Zucker habe. Aber es war eine gute Möglichkeit zum Nulltarif etwas über gesünderes Leben zu erfahren.
Nur eines wollte ich nicht einsehen, dass abnehmen ohne Bewegung fast nicht geht. Habe dir Probe auf Exempel gemacht, und mit Bewegung gehts echt leichter. So wie du wollt ich auch nicht ins Fitnesscenter. Da geh ich max. 5 mal hin, dann bleib ich frustriert zuhause, weil ich mich zwischen den Dünneren nicht wohl fühle. Für joggen und walken gilt das Gleiche. Darum stylen wir gerade unser kleines Wohnzimmer (16qm) um, um Platz für einen Heimtrainer zu schaffen.

Auch meinen Fressdrang kann ich mittlerweile überlisten. Ich koche Tee mit Süßstoff, fülle ihn in Eisformen und stelle das Ganze in die Kühltruhe. Wenn mein Fressdrang wieder die Oberhand gewinnt und was Süßes will, gibts sowas. Die Knabbereien und Fressalien für zwischendurch bestehen aus Karottenstiften, Paprikastreifen, Tomatenstücken, Gurkenscheiben und sonstigem Gemüse, dass roh essbar ist.

Seit ich mich intensiver mit meinem Problem beschäftige hat meine Gewichtszunahme aufgehört. Und seit April habe ich 8 Kilo abgenommen, davon leider auch 2 wieder zu. Mir wurde gesagt, dass Zunehmen typisch ist. Man hat nicht von heute auf morgen mit den ganzen Sünden begonnen und kann deshalb auch nicht sofort damit aufhören. Der Rückfall zeigt sich eben in der Gewichszunahme. Ich kann auch eher selten am Eisbecher, oder am Kuchen vorbeigehen. Darum vermeide ich solche Situationen so gut es geht. Naja, und an dieser Prävention muss ich noch arbeiten.

Zum Schluss möcht ich dir noch die Seite www.slimfast.de ans Herz legen. Dort gibt es Rezepte und Tipps. Außerdem kann man sich an der Community beteiligen, wenn man will. Letzteres hab ich nicht so prickeld gefunden, aber die Rezepte sind z. T. echt lecker und die Tipps brauchbar.

Hoffe ich konnte dir aus meinem Erfahrungsschatz eine kleine Hilfe zur Verfügung stellen.
Lichtgrüsse, indigena ewiran :maus:
 
Zurück
Oben