Ablauf - der Tod

leon40

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Ich bin sehr neugierig auf euren Ansichten, Erfahrungen im Bereich Ablauf des Todes und was alles mit der Seele unmittelbar nach dem Tod passiert.

Bitte frage euer geistlichen Führer, was ihn dazu meint.
 
Werbung:
Hi!!!

Vor dem Tod (Transformation - Vorgang) muss man sich nicht fürchten, denn der Tod (Transformator - Wandler) is uns ganz wohlig gesinnt!! Irgendwann, wie jeder weiß, hören unsere Körper auf zu existiern, dann "kommt" (eigentlich nicht, er ist überall) der Transformator um den Geist abzuholen und führt ihn zurück in seine "Heimat" (andere Ebene des Seins). Ich sage be-wusst Geist und nicht Seele weil diese nach dem Ableben
"durchtrennt" wird.
Stelle dir vor, dass der Mensch wie ein Fußball aufgebaut ist, ich ziehe also folgenden Vergleich:

Der menschlich Körper verhält sich genau wie das harte Leder des Balles. In diesem darin befindet sich die Seele (Fußballseele---> Innenleben des Balles). Und wie wir wissen ist die Ballseele dazu da Luft aufzubewahren. Die Luft stellt man sich jetzt als Geist vor und der Verglaich wäre abgeschlossen. Die menschl. "Dreifaltigkeit" (Körper-Seele-Geist [Mer-Ka-Ba]) sollte dir nun als leicht verständlich erscheinen.

Nach der Auflösung der Seele kommt der Geist ins Freie (dh. ab der 4ten Erfahrungsebene [4D] aufwärts) worauf dann dein Schutzengel (meinst einer) sich um deine Erhohlung kümmert. Danach musst du diese irdische Inkarnation überarbeiten (aus Fehlern lernen). Bist du (Geist) so weit das du kaum noch Fehler auf der Erde (ist nur ein Übungsplanet, wie etliche mehr) begehst, darfst du auf anderen höher schwingenden Planeten inkarnieren die die 4te oder 5te Bewusstseinsebene warnehmen können (siehe 2012<--- darauf würd ich mich aber ned 100%ig festlegen). Oder du lehnst den räumlichen Reinkarnationsprozess ab und "lernst" in etwas höheren Ebenen des Seins weiter. Klingt kompliziert ich weis.

Also zusammengefasst: nach dem Ableben wieder in eine Welt inkarniern, oder danach dortbleiben :) .

So...das sind meine An-sichten


Grüße, Kriz
 
Ich bin sehr neugierig auf euren Ansichten, Erfahrungen im Bereich Ablauf des Todes und was alles mit der Seele unmittelbar nach dem Tod passiert.

Bitte frage euer geistlichen Führer, was ihn dazu meint.



Also ich hab da meine ganz eigene Ansicht. Kann es sein, daß jemand klingelt, wenn man stirbt ?? Aber wen meinst Du mit geistlicher Führer??
 
Werbung:
Nach der Auflösung der Seele kommt der Geist ins Freie


Hallo kriz,

du meinst also, die Seele dient lediglich als Behältnis für den Geist und wird nach seiner Befreiung nutzlos?

Von dieser Sichtweise habe ich noch nichts gehört, wie kommst du darauf? Für mich ist der Geist an das menschliche Ego gekoppelt. Geistererscheinungen usw. haben für mich auch nichts mit der Seele zu tun. Und die Seele ist für mich das, was am Ende von allem übrigbleibt. Der geschliffene Diamant. Der Geist ist nur das Schleifmittel.

Aber......wer weiss.....


Und zu deiner Frage LEON40
Meiner eigenen Erfahrung nach, löst sich die Seele vom Körper kurz nach dem Tod. Die Seele ist "das" Schönste und Reinste, was es gibt. Und sie ist sofort frei von allen Altlasten, die sie mit dem Körper verband. Sie ist leicht, weiss alles, kennt weder Furcht noch Egokram und kennt ihren Weg, den sie gehen wird. Ohne 'muss', 'wenn' oder 'aber'. Sie IST einfach, so wie alles einfach IST.
Mehr weiss ich...NOCH.....nicht

LG
anamu
 
Zurück
Oben