Leben verstorbene weiter?

hallo bastide

ich würde das auch so sehen wie aiene, beim tod meines mannes vor 4 jahren - kaum zu glauben, dass das so weit weg schon ist- ging vieles in der wohnung kaputt, elektrogeräte, und der ruhesessel, auf dem balkon, auf dem nur er lag, brach einfach zusammen, auch die klospülung ging kaputt, das dauerte ca 2 wochen, wo ich seine energie stark spüren konnte und er sich auch nachts zu mir legte, er war neben mir, aber ich sah ihn ddurch flimmernde luft, wie in der wüste.
er hatte zu lebzeiten eine enorm starke auch grausame energie, das kam sicher davon.
aber dann ging er doch-zu sagen ist, dass ich nie angst empfand- ich hatte ihm alles schon vor seinem tod verziehen und er mir.

das wetter glaube ich schon, dass es eine große rolle spielt. beim begräbnis meines vaters, es war mitte jänner-vor ca 5 jahren-war es genau an diesem tag so warm wie im frühling und die sonne schien so golden es war wie ein wunder, mein vater war ein sehr liebevoller mensch - die engel begleiteten ihn und es gab keine trauer in mir, nur freude, es war wunderschön und wenn ich an ihn denke, fühle ich nur seine liebevolle energie.

der eisige wind am tag des begräbnisses deines großvaters, was könnte es bedeutet haben.?
was fühlst du dazu, was war er für ein mensch? allein schon,dass er den hund zu sich gerufen hat, deutet auf eine starke persönlichkeit,oder war er despotisch?

würde gerne darüber von dir hören.

LG mizekatz
 
Werbung:
Hallo Mizekatze,

ersteinmal mein Beileid!

Ich kenne meinen Großvater nur aus alten Erinnerungen als ich ca. 5 jahre alt war, ich selbst kann mich nur daran erinnern wie er im Krankenbett lag. Die Erzählungen meiner Eltern lassen jedoch darauf schließen das er ein Despot war.

An meinen Großvater mütterlicher seits habe ich nur durchweg positive Erinnerungen, sein Tod war etwas ganz anderes, bei seiner Beerdigung war das schönste Wetter was man sich wünschen konnte. Ich wusste nicht wann mein Großvater gestorben ist, aber ich weiß noch das ich in seiner Todesnacht eine unendliche liebe und glückseeligkeit gespürt habe. :)

Ich selbst nehme an, das dass Wetter am Tage des Todes eines Menschen stark von seinem Wirken auf Erden abhängt und wie sein Charakter war.

Liebe Grüße

Sebastian
 
Es war kurz bevor mein Opa starb, ein paar Tage vorher.. er war schon im Tiefschlaf

..ich ging zu Bett, heulte wegen ihm, denn ich wusste, er muss bald gehen und schlief ein
dann sah ich im Traum meinen Opa sitzen, er lächelte mich an und sagte sowas wie: alles wird gut..
und neben ihm saß auch ein Mann, keine Ahnung wer das war..


Meine Oma erzählte mir, dass sie mit 13 auch ein sehr komisches Erlebnis hatte.
Sie saß zuhause beim Essen und hörte plötzlich ihren Großvater ihren Namen rufen ( obwohl der nicht bei ihr war)
einen Tag später erfuhr sie, dass ihr Opa einen Herzanfall um diese Uhrzeit hatte, aber gerettet werden konnte.

Meine Oma hatte vor Jahren eine schwere Operation
Meine Tante pendelte während der Operation und irgendwann blieb es für eine minute oder so stehen
danach stellte sich raus, dass genau zu diesem Zeitpunkt meine Oma einen kurzen Herzstillstand hatte..
 
Werbung:
Hallo!

In meinen vorigen Einträgen kannst du darüber lesen wie sich meine Oma nach ihrem Tode bei mir bemerkbar gemacht hat, ebenso war sie vor ein paar Tagen ebenfalls hier- hinzufügen möchte ich noch, dass bald ihr 2 Todestag ist.

Aber gut ich kann es hier auch nochmal kurz andeuten was ich so alles erlebt habe. Eines morgens als ich erwachte, kam mir plötzlich der Gedanke, das meine Oma nicht mehr lange zu leben hat (mein Opa ihr Ehemann ist viel älter als sie, aber an ihm hab ich nicht gedacht) - gegen Mittag rief meine Mum an und teilte mir mit das meine Omi am vormittag verstarb.

3 Wochen später erschien sie mir im Traum. Paar Tage nach dem Traum kamen folgende mysteriöse Dinge zustande: das Flackern des Lichts, Post Its die auf dem Wohnzimmertisch begannen zu flattern obwohl kein Wind geweht hat oder andere natürliche Einflüsse das ermöglicht haben. Ebenso hatte sich die Zigarettenschachtel bewegt.

Nun und vor ein paar Tagen war sie wieder bei mir und es sind wieder Dinge geschehen...in etwa ähnlicher Form nur mit anderen Dingen *g*

Wie dem auch sei, fakt ist, dass ich diese mysteriösen Situationen noch nie in meinen ganzen Leben erlebt habe - ausser diese einige Male- und ich fühlte es, dass meine Oma in meiner Nähe ist.

Ich habe schon viele Jahre an ein Leben nach dem Tod geglaubt aber es war ebenso etwas Skepsis dabei. Seit dem meine Omi mich besucht hat, bin ich mir ganz sicher, dass unsere Seele für immer existiert!

Alles Liebe!!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben