Was passiert nach dem Tod?

Hallo MpunktSpunktC


also ich kann mich Shenpen nur anschließen. Menschen die "so eine" Ihre Wahrheit haben, haben EIGENTLICH hier nichts zu suchen. Das bedeutet, hier sind gleichgesinnte. Du bist zwar herzlich Willkommen hier, aber weit kommst du nicht damit. Ich meine, wir alle respektieren DEINE "Wahrheit" nur denken wir anders darüber. Wir erweitern unseren Horizont und denken bisschen weiter als du :) Vielleicht wird deine Körper vergammeln und wir fleiegen davon ;-)


Aber DANKE :guru: für die Aufklärung!


Liebste Grüße


Kannada
 
Werbung:
Hay shenpen,
auf deine frage, "was ist der geist" möcht ich dich etwas aufklären.

Wie hier schon sehr ausführlich beschrieben, die beschaffenheit einer seele.
Also,das was der mensch seele nennt, ist eine art unkörperliche und für sich selbst bestehende urheit.
Also im moment der entstehung des neuen lebens, einigt sich die seele mit dem laib.
Geist ist wirkkraft und wirken, also auch lernen, wie es der mensch nennt.
Das verwirklichen zu einem körper. Also das verwirklichen von seele und laib zum körper.
Seele unvergänglich> neues leben im moment der befruchtung zum laib>
Seele und laib verwirklicht sich durch die wirkkraft des geistes zum körper oder auch zum verstandwesen, mensch.
Hier möcht ich auch darauf hinweisen, weils mir von großer wichtigkeit erscheint, leben beginnt bereits mit der einigung von laib und seele, also bereits im moment der befruchtung! Das abstreiten dieser TATSACHE von vielen wissenschaftern, die mit embryos experimentieren, ist für mich die größte respektlosigkeit gegenüber der schöpfung "gottes". Ich möchte jetzt hier nicht vortfahren mit dem thema geist, es geht bereits vom leitthema ab.

lg
 
hallo frankie
für meinereins is es leider n bischen zu hoch was du geschrieben hast.ich verstehs nich ganz.:(
ich frage mich für was braucht es denn den geist und die seele?sitzt denn der geist ind er seele?also wie von jimmy gesagt im herzen?die aufgabe der selle versteh ich nich ganz.ohne seele kein körper?ohne geist kein lernprozess?so meinst du das?trennen sich seele und geist wieder nach dem tod?
mit der befruchtung bin ich mit dir absolut einer meinung.seh ich auch so.sobald befruchtet ist sieht das ein geist und nistet sich ein.das heisst bewusstsein ist gegeben.du meinst das dann die seele im körper ist oder?wann kommt dann der geist?
lg sehnpen
find ich jetzt wirklich ganz interessant
 
@shenpen,

macht nichts, ist verständlich, wenn man sich nicht oder nur ein wenig mit diesem thema beschäftigt hat.
Ich möchte dich jetzt nicht noch verwirren, nur soviel:
während die seele nach dem enden eines lebens (nicht "tot", in meinem verständniss existiert kein tot) sich als eigene wesensurheit löst und weiterbesteht, vergeht ein geist. Ein geist hat keine beschaffenheit einer wesensurheit, er wird im laufe eines lebens gebildet. Zu verstehen, so wie du in deiner kindheit lernst mit deinem körper "umzugehen" oder auch deinen Körper und den verstand zu bilden.

lg
 
hallo frankie
danke für dein verständnis.du denkst also das deine seele weitergeht und ein geist darin immer aufs neue geformt wird?das heisst der bewusstseinsstrom den man mitnimmt ist für dich in der seele?
liebe grüsse
shenpen
 
Werbung:
was wäre dann wenne s keine seele geben würde oder keinen geist?also ich meine entweder das einte oder das andere nicht anwesend wäre?
lg shenpen
 
Zurück
Oben