3 mögliche Antworten des Universums auf unsere Wünsche

Vogelkatze schrieb:
Dann wird der Freund auch gerne
nochmals kommen.
Wenn ich dann nicht gerade auf
dem Klo sitze...
(Man kann sein Schicksal ja auch
überstrapazieren...:rolleyes:)

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Nunja, typisch Verstand(esego)... jeden Impuls niederzubügeln und zu erklären, dass etwas nicht funktionieren kann, und warum dies nicht funktionieren kann, und sowieso für alles eine Ausrede parat hat.

Merkst du eigentlich nix? :D Wenn du das in deiner Realität auch so machst, bei deinem Wünschen z.B., dann kanns damit nicht so weit her sein. ;)

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;3389107 schrieb:
Hallo Vogelkatze



Lass mal dein Ego Ego sein und schenke deinem *Herz* mehr Aufmerksamkeit. Dann kommst du ins Spüren, und mit der Zeit lernst du immer mehr, zu unterscheiden. :)
Es ist nur die Frage, welchen Stellenwert räume ich wem/was ein? Je mehr Raum ich dem Ego zur Verfügung stelle, umso kopflastiger bin ich und ziehe alles, was meinem Sein ansich, und auch dem Allgemeinwohl, vielleicht gut tun würde, ins Zwefeln, ins Lächerliche, wie auch immer.

Muss jeder selber wissen, was er tut, womit er am besten zurecht kommt. Allerdings... die Welt würde um einiges freundlicher aussehen, wenn *Mensch* seinem Ego nicht gar so einen grossen Stellenwert einräumen würde. Das ist jetzt ganz allgemein gemeint, bitte nicht falsch verstehen. ;)

lichtbrücke



I wo, ich bin ja dann
gar nicht da...;)
 
lichtbrücke;3389112 schrieb:
Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Nunja, typisch Verstand(esego)... jeden Impuls niederzubügeln und zu erklären, dass etwas nicht funktionieren kann, und warum dies nicht funktionieren kann, und sowieso für alles eine Ausrede parat hat.

Merkst du eigentlich nix? :D Wenn du das in deiner Realität auch so machst, bei deinem Wünschen z.B., dann kanns damit nicht so weit her sein. ;)

lichtbrücke


-Ich bügel nicht, ich ziehe Vergleiche.
Keine "Eso-Vergleiche", sondern reale...

-z.Zt. habe ich keine Wünsche, weil
ich es z.Zt. nichts bringt.

-Ich unterwerfe mich dem Fluss der Zeit
und warte auf den richtigen Zeitpunkt.><

Oh doch, ich merke eine Menge...:umarmen:
 
Quatsch.

Das Universum antwortet nicht auf Wünsche, da das Universum ein komplexes Gebilde aus kausalen Zusammenhängen ist, kein Lebewesen.

Und wenn die kausalen Bedingungen des Universums, wie zB Fähigkeiten, Umweltbedingungen etc plus das individuelle Karma, das die "Zufälle" steuert die Erfüllung eines Wunsches nicht hergibt bleibt er unerfüllt. Fertig.
 
Quatsch.

Das Universum antwortet nicht auf Wünsche, da das Universum ein komplexes Gebilde aus kausalen Zusammenhängen ist, kein Lebewesen.

Und wenn die kausalen Bedingungen des Universums, wie zB Fähigkeiten, Umweltbedingungen etc plus das individuelle Karma, das die "Zufälle" steuert die Erfüllung eines Wunsches nicht hergibt bleibt er unerfüllt. Fertig.


So sieht´s nämlich aus...:)
 
Lassen wir es doch mal ganz gleich sein, ob das "Universum" antwortet oder wer "recht" hat. Wie wäre es denn, wenn wir sagen könnten:
"Gut, ich habe vielleicht noch eine Menge Zweifel, möglicherweise auch Angst, das blockiert zwar alles im Augenblick (falls es das tatsächlich tut), aber ich wachse doch nur. Bin ja auch kein zweijähriges Kleinkind mehr. Äußerlich fällt es nicht mehr so auf, aber insgesamt wachse ich noch immer. Und irgendwann habe ich die Größe erreicht, bei der es mir ebenfalls so leicht gelingt, dies oder jenes zu manifestieren wie anderen, die so tun, als hätten sie ein "Geheimnis" begriffen und seien die großen Gewinner..."
Wachstum kann man nicht machen, nicht drängen oder forcieren und auch nicht manipulieren. Sondern nur geschehen lassen.
Und wenn die große Pflanze zur kleineren sagt: "Reiß ordentlich deine Glotzen auf, damit du meine Aussicht hast und mich bestätigen kannst", sollte die kleine lieber gelassen bleiben. Sie kann die große nicht bestätigen, und wenn sie selbst so weit ist, wird ihre Aussicht nicht einmal identisch mit derjenigen sein, die die große derzeit hat. Also: Abwarten und Tee trinken, es gibt u. U. ziemlich wohlschmeckenden heutzutage, und gar nicht mal teuer.
Vermeintliche Antworten des "Universums" sind auch bloß Ego-Futter oder -Beruhigung. Wer sie anstrebt - und da schließe ich mich nicht mal aus -, hat seinen inneren Frieden, also den Punkt, von dem aus a l l e s leicht möglich ist, noch nicht gefunden.

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Vielleicht noch zum besseren Verständnis: Kathleen McGowan ist eine Amerikanerin. Und wie wir alle wissen, haben Amerikaner eine besonders gute Nase dafür, womit sich gerade viel Geld auf die Schnelle machen lässt. Und so hat diese Dame natürlich gemerkt, dass Bücher über Wünsche und Wunscherfüllung gerade wahnsinnig gut laufen, weil es viele Leute in aller Welt gibt, die nach jedem Strohhalm greifen, wenn sie sich am Absaufen fühlen... Und so haben sich natürlich ihre Wünsche erfüllt. - Wenn man die gleiche Dame in der sibirischen Taiga aussetzen würde und sie sich Gedanken machen müsste, wie sie eine Woche oder länger ohne Technik und Strom o. ä. überlebt, hätte sie vielleicht selbst auch ein Problem und die Universumsantworten auf ihre Fragen fielen differenzierter aus.
 
Werbung:
Lassen wir es doch mal ganz gleich sein, ob das "Universum" antwortet oder wer "recht" hat. Wie wäre es denn, wenn wir sagen könnten:
"Gut, ich habe vielleicht noch eine Menge Zweifel, möglicherweise auch Angst, das blockiert zwar alles im Augenblick (falls es das tatsächlich tut), aber ich wachse doch nur. Bin ja auch kein zweijähriges Kleinkind mehr. Äußerlich fällt es nicht mehr so auf, aber insgesamt wachse ich noch immer. Und irgendwann habe ich die Größe erreicht, bei der es mir ebenfalls so leicht gelingt, dies oder jenes zu manifestieren wie anderen, die so tun, als hätten sie ein "Geheimnis" begriffen und seien die großen Gewinner..."
Wachstum kann man nicht machen, nicht drängen oder forcieren und auch nicht manipulieren. Sondern nur geschehen lassen.
Und wenn die große Pflanze zur kleineren sagt: "Reiß ordentlich deine Glotzen auf, damit du meine Aussicht hast und mich bestätigen kannst", sollte die kleine lieber gelassen bleiben. Sie kann die große nicht bestätigen, und wenn sie selbst so weit ist, wird ihre Aussicht nicht einmal identisch mit derjenigen sein, die die große derzeit hat. Also: Abwarten und Tee trinken, es gibt u. U. ziemlich wohlschmeckenden heutzutage, und gar nicht mal teuer.
Vermeintliche Antworten des "Universums" sind auch bloß Ego-Futter oder -Beruhigung. Wer sie anstrebt - und da schließe ich mich nicht mal aus -, hat seinen inneren Frieden, also den Punkt, von dem aus a l l e s leicht möglich ist, noch nicht gefunden.

Herzliche Grüße,
nanabosho


Sehe es nicht als Egoberuhigung.
Ich erfahre es als Ego- Erkennen, wenn schon.

Das Leben ist individuell. Und genauso ist das mit dem Wort "leicht".

Was ist Ego - Futter?
 
Zurück
Oben