Wünsche ans Universum

R

Regenfee

Guest
Liebe Leute,

ich kenn mich nicht ein Bisschen aus,weiß nicht mal,ob das Thema nicht anderswo besser aufgehoben wäre,aber für was hab ich euch ;)
Also wollte ich mal fragen,wie das so mit den Wünschen ans Universum läuft-wie geht das?Geht es überhaupt?Muss man den Wunsch wirklich detailgenau formulieren,damit ja nichts schief läuft?
Oder kann man das ganze auch damit erklären,dass man einfach genauer auf etwas achtet (bspw. Parkplatz in der vollgestopften Stadt) oder sich unbewusst selbst dazu antreibt?
Und was wünscht ihr euch?Was davon ist in Erfüllung gegangen?
Klärt mich auf :)

liegrü

Fee
 
Werbung:
Liebe Leute,

ich kenn mich nicht ein Bisschen aus,weiß nicht mal,ob das Thema nicht anderswo besser aufgehoben wäre,aber für was hab ich euch ;)
Also wollte ich mal fragen,wie das so mit den Wünschen ans Universum läuft-wie geht das?Geht es überhaupt?Muss man den Wunsch wirklich detailgenau formulieren,damit ja nichts schief läuft?
Oder kann man das ganze auch damit erklären,dass man einfach genauer auf etwas achtet (bspw. Parkplatz in der vollgestopften Stadt) oder sich unbewusst selbst dazu antreibt?
Und was wünscht ihr euch?Was davon ist in Erfüllung gegangen?
Klärt mich auf :)

liegrü

Fee

also das ist dasselbe, wie die Briefe an das Christkind. Manche Wünsche erfüllen sich, aber ob diese Wünsche wirklich vom Christkind erfüllt werden??

Ach ja, es soll ja auch Menschen geben, die sind erwachsen, glauben nicht mehr an das Christkind, schreiben aber auch einen Wunschzettel ans Universum... :D
 
Christkind...nee,aus dem Alter bin ich draußen und mit Religion hab ichs auch nicht so...

Redest du von dir? :stickout2
 
ich kenn mich nicht ein Bisschen aus,weiß nicht mal,ob das Thema nicht anderswo besser aufgehoben wäre,aber für was hab ich euch ;)
Also wollte ich mal fragen,wie das so mit den Wünschen ans Universum läuft-wie geht das?Geht es überhaupt?Muss man den Wunsch wirklich detailgenau formulieren,damit ja nichts schief läuft?
Oder kann man das ganze auch damit erklären,dass man einfach genauer auf etwas achtet (bspw. Parkplatz in der vollgestopften Stadt) oder sich unbewusst selbst dazu antreibt?
Und was wünscht ihr euch?Was davon ist in Erfüllung gegangen?
Klärt mich auf :)
Wenn die "Wünsche ans Universum" klappen würden, würde Bärbel Mohr heute noch leben. Sie selbst , bzw. ihr Tod, ist der beste Beweis dafür, dass das Wünschen ... und dann wird's schon! ... nicht funktioniert. Für ein zufriedenes Leben muss man schon selbst aktiv werden, das klappt nicht vom Sofa aus.
Solche Bücher sind - wie die meisten Eso-Bücher - reine Geldmacherei.

R.
 
Erstmal: who the f❤❤k is Bärbel Mohr?
Zweitens: heutzutage gibts echt schon zu allem ein Buch,seh ich das richtig?

liegrü

Fee
 
Erstmal: who the f❤❤k is Bärbel Mohr?
Sie war mit eine der ersten, die mit diesem Thema ne Menge Geld eingeschrieben hat. Seltsam, dass sie dir nicht bekannt ist, obwohl du dich mit den "Wünschen ans Universum" beschäftigst.
Bärbel Mohr war da eine Vorreiterin, hat enige Bücher dazu geschrieben, aber das Geld hat ihr Leben auch nicht verlängert, und das Wünschen hat wohl bei ihr genauso wenig funktioniert wie bei allen anderen.
Zweitens: heutzutage gibts echt schon zu allem ein Buch,seh ich das richtig?
Eines???? Massen ... Berge von ...

R.
 
Brummbär;3464099 schrieb:
also das ist dasselbe, wie die Briefe an das Christkind. Manche Wünsche erfüllen sich, aber ob diese Wünsche wirklich vom Christkind erfüllt werden??

Ach ja, es soll ja auch Menschen geben, die sind erwachsen, glauben nicht mehr an das Christkind, schreiben aber auch einen Wunschzettel ans Universum... :D

Das Christkind bitte nicht mit dem Weihnachtsmann verwechseln.
Was meinst wie viele erwachsene Menschen Wünsche ans Christkind richten, sie nennen das Beten/Bitten um... und das 365 Tage im Jahr und seit gut 2000 Jahren. Was dem einen das Christkind, ist (heute) dem anderen das Universum. So oder so, die Menschen scheinen sich einig zu sein, dass es Etwas gibt, dass die Allmacht besitzt, ihre Wünsche zu erfüllen.
 
Werbung:
Zurück
Oben