21.12.2012 - Nix ist passiert...

Werbung:
Dann ist Gott jetzt nicht?

Ich hatte bis vor drei Jahren das Gefühl oder den Eindruck, dass die Verbindung komplett weg oder lahmgelegt war (von heute aus betrachtet). Wie das bei anderen ist oder wie andere das sehen, du zum Beispiel, weiß ich nicht, kann ich nicht sagen.

Ich vermute, dass, wenn die Verbindung bei allen da wäre, es hier komplett anders laufen würde.
 
Ich weiss nicht genau wieviele, aber es müssen um die hunderte Weltuntergagangs-Prognosen sein inzwischen, die nicht eingetroffen sind.


In einem Fall - im Mittelalter glaub - war es ein Pfarrer, der diese Prognose stellte und viele glaubten ihm und verkauften viele ihrer Möbel, was ich zwar auch nicht logisch finde, aber anyway. Der Witz an der Sache war, dass, als diese Leute den Pfarrer zur Rede stellen wollten, er ihnen sagte, der Weltuntergang sei nicht geschehen, weil Gott seine Gebete erhöhrt habe...:D ...Tja dann....
 
Ich weiss nicht genau wieviele, aber es müssen um die hunderte Weltuntergagangs-Prognosen sein inzwischen, die nicht eingetroffen sind.


In einem Fall - im Mittelalter glaub - war es ein Pfarrer, der diese Prognose stellte und viele glaubten ihm und verkauften viele ihrer Möbel, was ich zwar auch nicht logisch finde, aber anyway. Der Witz an der Sache war, dass, als diese Leute den Pfarrer zur Rede stellen wollten, er ihnen sagte, der Weltuntergang sei nicht geschehen, weil Gott seine Gebete erhöhrt habe...:D ...Tja dann....

Glück gehabt :welle:
 
wie geht es dann weiter? Wann ist der nächste Schicksalstag für die Menschheit?

Na es wird sich ein neues Datum finden...garantiert

Sogar Ärzte, Philosophen und Juristen sind auf sowas reingefallen. Es gab mal eine Sekte, wo sich zig Menschen umgebracht hatten, weil es hieß: "Morgen kommen die UFO's!"

Vermutlich ist es eine Frage der wahren Intelligenz, ob jemand den Humbug einigermaßen erkennt. Für mich ist jemand der/die studiert hat nicht zwangsläufig intelligent.

Zwar weiss niemand was kommt, aber es gibt Wahrscheinlichkeiten. Sagt mir jemand: "Morgen landen Mickey Maus und Goofy in einem pinken Raumschiff in der Sahara. Wer nicht da ist hat verloren!", dann denke ich: "Wird mit 99,999%tiger Sicherheit nicht passieren!"

Heisst für mich aber nicht, dass es keine extraterrestrischen Intelligenzen gibt. Nur alles hat so einen gewissen Rahmen, und sagt mir jemand: "Morgen ist ALLES aus, nur heute merkt man noch nichts davon!", dann vergesse ich das einfach wieder!
 
Werbung:
Zurück
Oben