12 leben bis ins jenseits?

Engelslicht schrieb:
Hallo!
Ich glaube nicht, das die Astrologie und die Sternzeichen Auswirkungen auf die Wiedergeburt,oder die Anzahl derer hat. Das wäre wohl zu einengend und eingrenzend. Wer sagt den, das man mit zwölf Wiedergeburten das Sein erfüllt hat. Manche brauchen sehr viele Wiedergburten um eine Situation zu klären, andere nur wenige. Die Anzahl der Wiedergeburten ist genauso unterschiedlich wie die Menschen selber. Das meine ich.
Alles Liebe
Gertrud


Ich glaub, die allermeisten Menschen brauchen sehr sehr viele !! :rolleyes:


LG
:daisy:
 
Werbung:
juergen69 schrieb:
Darüber hinaus ist mir jedes von Menschen entdeckte Regelwerk suspekt,
weil es nur dazu dient uns zu unterhalten, bis es durch ein anderes abgelöst wird.
find ich hast du recht, wenn der Mensch sich zum Herrscher und Versteher der Welt erhebt, macht er sich nur lächerlich.
Trotzdem kann doch ein Teil erfasst und verstanden werden - oder?

juergen69 schrieb:
Betrachten wir es einmal mathematisch. Wenn die Umstände der Geburt (Zeit/Ort) rein zufällig wären, aber die Möglichkeit für eine unendliche Anzahl an Wiedergeburten besteht, dann ist die Wahrscheinlichkeit letzten Endes das oder besser ins "Nirvana" zu finden 100%. Warum benötigt man also ein so komplexes Konzept von Wiedergeburtskanons auf verschieden Levels mit präzisen Orts- und Zeitangaben für 6 Mrd. Seelen, wenn die Angelegenheit durch das Prinzip von Unendlichkeit ohne weiteres Zutun gelöst werden kann.

Lieber Jürgen,

1) mathematisch gesehen sprechen wir von der Gleichung 1/unendl x unendl. =1 Was hast du da jetzt mathematisch berechnet und belegt?
Die Unterscheidung zwischen unüberschaubar vielen und unabzählbar vielen ist in diesem Fall sehr wichtig, und hier liegt imho auch der argumentative Hund begraben.
Ausserdem ist die Unendlichkeit nicht messbar und ist quantitativ nicht mathematisch erfassbar, kann also nicht wirklich für ein Kalkül herangezogen werden, sondern hat auch in der Mathematik nur symbolischen Charakter.
(da spricht jetzt der mathematische Mars in mir)

2) wozu gibts denn das Jüngste Gericht? Jedes Wirtshaus macht einmal Sperrstunde, damit wäre doch eine einfache Antwort für das Ende des Inkarnationsthreads da.
Oder ist die Vorstellung zu stressig? (Jössas - schnell noch eine gute Tat bevor die Apokalypse alles zusperrt).
Ausserdem glaub ich auch noch an eine Art Erlösung aus den irdischen inkarnationen, sobald ein gewisses Ziel erreicht worden ist.

3) ich höre eigentlich aus deinen Worten nur heraus, dass du die Erkenntnis in dir selbst finden willst
 
Zitat von Der_Narr
Wer es sich erdacht hat,darüber kann man nur spekulieren

Es hat aber den Anschein, das du dir sehr sicher bist und nicht spekulierst.

Zitat von Der_Narr
Wir Menschen brauchen es nicht.Und wir Menschen müssen auch nicht alles vestehen.
Es ist aber dennoch da,und es ist ein Prinzip.Es heisst Logos.

Verstehen müssen wir es nicht, aber einen Namen haben wir trotzdem dafür.
Das amüsiert mich.

Zitat von Der_Narr
Wo wäre denn der Sinn des Ganzen,wenn die Angelegenheit durch das Prinzip von Unendlichkeit ohne weiteres Zutun gelöst würde?

Das passt gut ins Bild. Wenn es keinen erkennbaren Sinn gibt, sich schnell einen ausdenken. Wir als Meschen sind in unseren Möglichkeiten beschränkt und streben danach einen Sinn in unsere Existenz und unser Tun zu legen. Dadurch werden wir mehr als die Summe unserer Teile und haben die Chance zu wachsen.

Wäre ich aber ein Universum, viele Universen oder Alles was ist und nicht ist,
würde ich mich dann noch nach meinem eigenen Sinn fragen? Wäre ich Alles und Nichts, wonach sollte mir noch der Sinn stehen?

Das Ganze braucht keinen Sinn. Aber Du und ich schon, und das muss nicht der Selbe sein.

Zitat von Bellona
mathematisch gesehen sprechen wir von der Gleichung 1/unendl x unendl. =1 Was hast du da jetzt mathematisch berechnet und belegt?
Wahrscheinlichkeitsrechnung ist doch eh eines von den frühen Semester.
Warst du da mit deinem Mars wieder beim Wirten? Sollte dieser Aspekt ausser uns beiden noch Interessenten finden, werden ich diesen ausführlich erörtern.

Zitat von Bellona
Jedes Wirtshaus macht einmal Sperrstunde
Zum Glück. Sonst würden wir heute noch im Benno sitzen.
Gruß an alle vom Treffen am 9.12
 
juergen69 schrieb:
Es hat aber den Anschein, das du dir sehr sicher bist und nicht spekulier

Was weckt in dir den Anschein?


Verstehen müssen wir es nicht, aber einen Namen haben wir trotzdem dafür.
Das amüsiert mich.

Es liegt in der Natur des Menschen daß er sich über Dinge amüsiert die er nicht versteht.

Können wir z.B.Gott verstehen?
Sicher nicht,und dennoch geben wir ihm einen Namen.
In der Kaballa gibt es sogar 72 Namen für die Aspekte Gottes.

Das passt gut ins Bild. Wenn es keinen erkennbaren Sinn gibt, sich schnell einen ausdenken.

Hast du dir einen ausgesucht?
Ich habe es nicht getan.
Ich schrieb nur:
Zitat von Der_Narr
Wo wäre denn der Sinn des Ganzen,wenn die Angelegenheit durch das Prinzip von Unendlichkeit ohne weiteres Zutun gelöst würde?

Ist in diesem Satz zu erkennen,daß ich mir einen Sinn ausgesucht habe?

Wir als Meschen sind in unseren Möglichkeiten beschränkt und streben danach einen Sinn in unsere Existenz und unser Tun zu legen. Dadurch werden wir mehr als die Summe unserer Teile und haben die Chance zu wachsen.

Sehr richtig!

Wäre ich aber ein Universum, viele Universen oder Alles was ist und nicht ist,
würde ich mich dann noch nach meinem eigenen Sinn fragen? Wäre ich Alles und Nichts, wonach sollte mir noch der Sinn stehen?

Bist du ein Universum?
Bist du ALLES was ist,und ALLES was nicht ist?
Wenn du dies mit "ja" beantworten kannst,dann hast du ein ALL-Bewusstsein.
Und dann würdest du nicht mehr nach dem Sinn fragen,denn du wärest dir des Sinns bewusst.
Und du wärest dir bewusst daß du der Sinn selber bist!

Bist du dir über den Sinn bewusst?
Solange ein Mensch dieses ALL-Bewusstsein nicht hat,wird er nach dem Sinn suchen.

Das Ganze braucht keinen Sinn. Aber Du und ich schon, und das muss nicht der Selbe sein.

Das kann auch niemals das selbe sein.Denn Du bist Du,und Ich bin Ich.
Es könnte höchstens das gleiche sein,aber niemals das Selbe.(als Menschen)

Wenn wir beide aber erkennen daß wir das Universum sind,dann sind wir das Selbe.Dann bist DU ICH,und Ich bin Du!
Dann sind wir aber nicht mehr nur Menschen.Wir sind Alles.

Grüsse vom Narren
 
@Der_Narr
Zitat von Der_Narr
Was weckt in dir den Anschein?
Weil Du zwar darüber spekulierst wer es (strenges Inkarnationsmuster) sich erdacht hat, aber nicht ob es auch anders sein könnte.

Zitat von Der_Narr
Es liegt in der Natur des Menschen daß er sich über Dinge amüsiert die er nicht versteht.
Ich amüsire mich nicht über die Idee, sonderen stelle sie in Frage.
Was mich amüsiert, sind die Versuche der Menschen das Numinöse fassbar zu machen, indem sie ihm einen Namen geben.

Zitat von Der_Narr
Können wir z.B.Gott verstehen?
Sicher nicht,und dennoch geben wir ihm einen Namen.
In der Kaballa gibt es sogar 72 Namen für die Aspekte Gottes

Die Inuit haben über 20 Namen für Schnee und die Tibetaner ca. ebensoviele für verschiedene Bewußtseinzustände. Ungefär ein drittel davon würden wir üblicherweise als Tod bezeichnen.
Das ist ausserordentlich hilfreich, um sich mit anderen Menschen in einer hohen Detailschärfe zu unterhalten. Aber Schnee bleibt gefrorenes Wasser und das Bewußtsein an sich verliert auch nicht seine Identität.

Zitat von Der_Narr
Hast du dir einen (Anm. Jürgen69: Sinn )ausgesucht?
Ich habe es nicht getan.

Vielleicht hast Dich auf keinen festgelegt. Aber du scheinst nicht daran zu zweifeln, dass es einen geben muss.

Zitat von Der_Narr
Bist du ein Universum?
...
Bist du dir über den Sinn bewusst?

2x Nein


Zitat von Der_Narr
Es könnte höchstens das gleiche sein,aber niemals das Selbe.(als Menschen)
Wortspiele. Selbst das Wort Sinn ist nicht nur mit einer Bedeutung belegt.
Begriffliches verstehe ich als Unikate. Eine kokrete Idee bleibt die selbe,
auch wenn sie von mehreren gedacht wird. Dein Gedanke, der Dich diese Idee denken lässt, ist aber vielleicht der Gleiche wie meiner.

Zitat von Der_Narr
Wenn wir beide aber erkennen daß wir das Universum sind,dann sind wir das Selbe.Dann bist DU ICH,und Ich bin Du!
Dann sind wir aber nicht mehr nur Menschen.Wir sind Alles.
Damit habe ich kein Problem. Per Definition würde ich eher sagen, wir sind momentan Teile des selben Ganzen. Für mich sieht es so aus, als wären wir uns in den grundlegendsten Fragen einig.

Reinkarnation: ja
Verbindung mit Allem was ist: ja

lg
jürgen69
 
Hm, da es hier wohl um Inkarnation geht und Seelichen, mag ich auch gern was dazu beitragen. Ich denke nicht das es ein Jenseits gibt und ich bin der Meinung das dieses nur fuer uns Menschen eine Art Vorstellung ist. Ich bin stark der Meinung das es immer NUR ein Hierseits, dass Leben was wir Leben, erleben wir immer mit unser Seel. Jenseits ist Schnick Schnack fuer micht!

Ich stelle mir das Ganze wie eine Murmel vor in der wir uns als Seelen bewegen und eben auf verschiedene Planeten inkarnieren um Erfahrung zu sammeln fuer die Vollkommenheit, damit dienen wir dann wieder dem Goettlichen, der Schoepfung, dem Allem und Ganzen Wahren. Daran Reift die Goettlichkeit und ist die endliche Vollkommenheit... finde ich, auch wenn das vielleicht Abgefahren klingt.

Wir suchen uns doch als Seel, vor unser physichen Geburt, die Familie und den Koerper selber aus und die Erfahrung die wir machen wollen. Wenn wir als Behinderter Leben wollen, inkarnieren wir als Behinderter und wenn wir die Seite der Mutter erleben wollen dann inkarnieren wir eben im naechsten Leben als Mutter ein solches Kind. So sind es alles Lernerfahrungen unser Seel die wir hier haben. Es ist doch so, dass kleine Kinder sich oft noch an Ihr altes Leben Erinnern koennen und laufe der Zeit von der festen Materie eingenommen werden und vergessen worum es geht.

Ich denk das ist alles nach einer "Ordnung" gestrickt die den Lauf des Lebens eben bestimmt und wir befanden uns im Ausatmen des "Goettlichen Atems" und nun sind wir in Einatmen. So hat doch alles seinen Sinn, denn den, den wir uns selbst bei der inkarnatin aussuchten.
 
das mit den fischen wäre sehr schön. dann wär ich bald am ziel angelangt :banane: au ja, das wär goil!! aber leider hab ichs nicht so mit astrologie :D

liebe grüße -fingal-
 
Fingal schrieb:
das mit den fischen wäre sehr schön. dann wär ich bald am ziel angelangt :banane: au ja, das wär goil!! aber leider hab ichs nicht so mit astrologie :D

liebe grüße -fingal-
:D

die worte rückzug und ruhe treffen es bei dir aber ziemlich genau :tongue3:
 
aleister schrieb:
:D

die worte rückzug und ruhe treffen es bei dir aber ziemlich genau :tongue3:

ja da muss ich Dir allerdings recht geben
o045.gif
o040.gif
 
Werbung:
Fingal schrieb:
ja da muss ich Dir allerdings recht geben
o045.gif
o040.gif
:lachen:

Das ist doch nur die Tarnung der Fische !!!:stickout2

Nicht vergessen:
Das 12. Tierkreiszeichen trägt die Facetten aller anderen 11 in sich
& weiß sich darin jedes zu leben.
(bin ja selber einer :D )

Fingal, willkommen auf unserer letzten Reise :party02:
Vielleicht geh ma das nächste mol auf die Venus,
und dort beginnen wir wieder als WIDDER :firedevil ...:D

*wow*
Das wird heiß :lachen:
 
Zurück
Oben