12 leben bis ins jenseits?

Fingal schrieb:
d050.gif


nah, brauch mer auch net, weil mir sind ja zwei vereinigte fische und dann braucht man den aszendenten nicht, dann reichts wenn die eine oma das sternzeichen des aszendenten des anderen hatte und das ist ja so.

so komm, sternchen, wir müssen los :D....:escape:

Wenn du dir das Zeichen genau ansiehst,wirst du erkennen,dass die beiden Fische in gegengesetzte Richtungen schwimmen.
Goethe hat die recht gut beschrieben:
Zwei Seelen sind in meiner Brust.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
aleister schrieb:
hallo ihr lieben ;)

habe neulich eine theorie zum thema wiedergeburt gehört, die ich eigentlich sehr interessant fand.
es ging darum, dass man 12 mal mit unterschiedlichen charaktereigenschaften und ansichten leben muss, um als letzte station das nirvana zu erreichen. man durchläuft mit jedem leben ein anderes sternzeichen. angefangen beim widder und zuletzt gelebt als fisch.
also im ersten leben ist man ein widder, im zweiten dann stier, im dritten zwillinge usw.
wenn man zum jetzigen zeitpunkt also fisch ist hat man 'es' geschafft und gelangt nach dem tod ins jenseits, während man als widder noch 11 weitere leben vor sich hat.


Wenn man davon ausgehen würde dass die Theorie richtig ist, müssten die erste Generation der Menschen auf Erden allesamt zwischen dem 21.3. und 20.4. geboren worden sein.
Es hätte dann einige Jahre bis Jahrzehnte Geburten ausschliesslich in diesem Zeitraum gegeben, da die Leute ja erst mal sterben müssen, um das nächste mal zwischen dem 21.4. und 20.5. als Stier geboren werden zu können.

Komische Vorstellung... :stickout2
 
JoyeuX schrieb:
Wenn man davon ausgehen würde dass die Theorie richtig ist, müssten die erste Generation der Menschen auf Erden allesamt zwischen dem 21.3. und 20.4. geboren worden sein.

Wäre durchaus möglich,auch wenn ich es nicht für wahr halte,da wir meiner Ansicht nach,bevor wir als Mensch inkarnierten als Tiere gelebt haben.
Aber in der Theorie wäre es möglich und durchaus logisch.

Es hätte dann einige Jahre bis Jahrzehnte Geburten ausschliesslich in diesem Zeitraum gegeben, da die Leute ja erst mal sterben müssen, um das nächste mal zwischen dem 21.4. und 20.5. als Stier geboren werden zu können.

Das ist unlogisch!
Vor allem dein letzter Satz,dass die Leute erstmal sterben müssten.
Wir verstehen es,wenn wir davon ausgehen können,das damals die Nachfahren (Theoretisch) der ersten Menschen,genauso wie die ersten Menschen selber in ihren vorinkarnationen Tiere waren.
Eben auf der Bewusstseinsoktave der Tiere.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Wäre durchaus möglich,auch wenn ich es nicht für wahr halte,da wir meiner Ansicht nach,bevor wir als Mensch inkarnierten als Tiere gelebt haben.
Aber in der Theorie wäre es möglich und durchaus logisch.



Das ist unlogisch!
Vor allem dein letzter Satz,dass die Leute erstmal sterben müssten.
Wir verstehen es,wenn wir davon ausgehen können,das damals die Nachfahren (Theoretisch) der ersten Menschen,genauso wie die ersten Menschen selber in ihren vorinkarnationen Tiere waren.
Eben auf der Bewusstseinsoktave der Tiere.

Grüsse vom Narren


Bitte Satz erläutern, ist mir nämlich unklar.
 
Der_Narr schrieb:
:schnl: Ich muss grad mal herzhaft lachen,weil ich dich gut verstehe.
Ich bin auch Fisch,allerdings mit Aszendenten Stier! :wut1:

Jedoch (im Ernst jetzt) steht erst der Fisch mit Aszendenten Fisch kurz vor der nächst höheren Bewusstseinsoktave.
Dies bedeutet aber nicht automatsich,dass du dann auf einem anderen Planeten inkarnierst.

Unerträglich erscheint dir die Welt wenn du in deinem Bewusstsein,welche in dem Fall unabhängig von den Oktaven ist,die Tarotkarte 12 Der Gehängte,erreicht hast.
Du hängst mit dem Kopf nach unten,und niemand versteht dich,und du verstehst die Welt nicht mehr,da du sie aus einem umgedrehten Blickwinkel siehst.

Grüsse vom Narren

Hallo Narr,

willkommen im Club ! :D

Hab auch einen Stier AC.
Der kommt mir allerdings weniger so vor,
als würde er mich "bremsen" oder vor der nächsten
Bewusstseinsoktave bewahren, sondern lediglich als körperliche Erdung
und auch Erdung dessen, was ich durch das feinstoffliche Fische-wesen
an Bewusst-SEIN aufnehme und es so ver-WIRKLICHen kann.
Als Fisch AC Fisch stell ich mir das sehr problematisch vor,
weil zur TATsächlichen auf-Lösung scheinbar nicht mehr viel fehlt,
gerade wenn andere (Horoskop)Faktoren ebenfalls noch dem 12.Haus oder
Fischezeichen entsprechen. :baden:

Der Erhängte....das ist interessant.
Die Phase des "Unerträglichen" bleibt aus Erfahrung solange
bis man wieder einmal den "Standpunkt" wechselt.
Vielleicht ist das die Kunst des Erhängten ?
Kenn mich mit Tarot zwar nicht sooo gut aus, diese Karte
"springt" mich allerdings immer wieder an.

D.h. auf-wachen aus dem "Traum" (Bewusst-Sein),
scheinbar verkehrte Sicht zur Materie (Erhängte),
wechseln können und aus verschiedenen Perspektiven sehen
(wieder Bewusst-SEINs-verändernd) --> Er-Lösung.

blabla Gedanken :D ;)

Alles LIEBE
Sterngeborene
 
juergen69 schrieb:
Meiner Meinung nach haben solche Theorien den Ursprung im Bedürfnis einer nachvollziehbaren Ordnung, und weniger in der Aufdeckung eines kosmischen Plans.

Empfinde ich auch so. Wozu sind solche Schematas nütze ?? Sollen Sie wirklich ein ernstzunehmender Hinweis darauf sein womit wir uns in diesem Leben beschäftigen sollen ?? Oder ist es die Suche nach einer Erklärung für etwas das einfach nicht in Wort und Schrift zu kleiden ist ??

Hin und wieder beschäftige ich mich gerne mit Astrologie aber im Grunde ist Sie mE nur ein kleiner Baustein des großen Ganzen. Ich glaube nicht das wir auf dieser unserer Ebene schon soweit sind "dahinter" zu blicken. Das Potential dazu liegt in uns aber ich denke wenn es sich uns mit einem Mal eröffnen würde, würde uns die Sicherung durchbrennen. Selbst ein gut gekühlter Fisch würde bruzzeln wie ein Spiegelei :clown:
 
aleister schrieb:
hallo ihr lieben ;)
interessant an dieser theorie finde ich, dass man sozusagen mit dem ‚durchleben’ aller sternzeichen jede erfahrung mit anderen augen bzw. anderen gefühlen erlebt. man verkörpert und verinnerlicht demnach bei jeder neuen geburt immer mehr teile des anderen in sich.

was haltet ihr von dieser theorie? :)



abgesehen von meiner eigenen theorie und im bemühen um neutralität sagt mein bauch nein!

El-Hombre
 
JoyeuX schrieb:
Bitte Satz erläutern, ist mir nämlich unklar.

Ohje,da verlangst du was von mir.
Das "Ohje"bezieht sich darauf,ob es auch verständlich ist wenn ich versuche es dir zu erläutern.
Deshalb eine Bitte:Lese bitte nicht oberflächlig,sondern lasse es auf dich wirken.

Im Prinzip ist alles durch meine bisherigen Beiträge,auch in anderen Threads beschrieben.Aber man kann nicht alle Threads lesen,das ist mir schon klar.

Zitat von JoyeuX
Wenn man davon ausgehen würde dass die Theorie richtig ist, müssten die erste Generation der Menschen auf Erden allesamt zwischen dem 21.3. und 20.4. geboren worden sein.

Das stimmt!
Der 21.3. ist der Frühlingsanfang und der Beginn des astrologischen Jahres.
Im Frühling erwacht das Leben,die Tiere gehen ihrem Arterhaltungstrieb nach und pflanzen sich fort.Das ist die Natur.Das ist ein natürliches Gesetz!
Somit ist es nur verständlich,dass auch die ersten Menschen,als Menschen in der Zeit des Widders,also dem Frühling,inkarniert sind.
Die Naturgesetze spiegeln im irdischen nur die kosmischen Gesetze wieder.

Da wir aber,meiner Ansicht nach,bevor unsere Seele im Menschen inkarnierte,unsere Seele entsprechend ihres Bewusstseins in einem tierischen Leben steckte könnte es durchaus sein,dass die Seele,falls sie im tierischen Leben ihr Bewusstsein schon so weit fortgeschritten hat,dass sie als Mensch nicht im Zeichen des Widders,sondern sofort in Zeichen des Stiers oder des Zwillings inkarniert ist.
Deshalb schrieb ich folgendesn Satz im letzten Beitrag:
Zitat von Der_Narr
Wäre durchaus möglich,auch wenn ich es nicht für wahr halte,da wir meiner Ansicht nach,bevor wir als Mensch inkarnierten als Tiere gelebt haben.
Aber in der Theorie wäre es möglich und durchaus logisch.
Ich halte es nicht für wahr,das es so sein muss das der Mensch unbedingt zwischen dem 21.3 und dem 20.4. als Mensch inkarnieren muss.
Aber bei den meisten von in als erstes mal im Menschen inkarnierten Seelen wird dieser Zeitpunkt zutreffen.
Weil es Frühling ist,ein Naturgesetz,das kosmische Gesetz.



Zitat:
Es hätte dann einige Jahre bis Jahrzehnte Geburten ausschliesslich in diesem Zeitraum gegeben, da die Leute ja erst mal sterben müssen, um das nächste mal zwischen dem 21.4. und 20.5. als Stier geboren werden zu können.

Das ist unlogisch!
Vor allem dein letzter Satz,dass die Leute erstmal sterben müssten.
Wir verstehen es,wenn wir davon ausgehen können,das damals die Nachfahren (Theoretisch) der ersten Menschen,genauso wie die ersten Menschen selber in ihren vorinkarnationen Tiere waren.
Eben auf der Bewusstseinsoktave der Tiere.

Aus den Bewusstseinsoktaven des tierischen Bewusstseins,also Oktave 3 steigen ständig Seelen in die Bewusstseinsoktave 4 des Menschen empor.
Auch schon damals als es die ersten Menschen gab.
Das meinte ich damit,als ich schrieb das es unlogisch sei,dass die ersten Menschen erst sterben müssen um das nächste mal wieder zwischen dem 21.4. und 20.5 geboren zu werden.
Die Nachfahren der ersten Menschen inkanierten aus der tierischen Bewusstseinsoktave.

Und es ist bis heute so!
Was glaubst du,warum wir ständig eine Vermehrung der Menschheit haben.
Und nur wenige bisher haben die Bewusstseinsoktave 7 erreicht,und brauchen nicht mehr inkarnieren.
Nur wenige können nach "oben" weg,aber viele rücken von "unten" nach.

Die Evolution ist die Schöpfung.
Die Evolution braucht viele millionen Jahre um sich zu entwickeln.
Deshalb dürfen wir nicht zeitlich zu eng denken.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Zitat von Sternengeborene
Hab auch einen Stier AC.
Der kommt mir allerdings weniger so vor,
als würde er mich "bremsen" oder vor der nächsten
Bewusstseinsoktave bewahren, sondern lediglich als körperliche Erdung
und auch Erdung dessen, was ich durch das feinstoffliche Fische-wesen
an Bewusst-SEIN aufnehme und es so ver-WIRKLICHen kann.

Ich denke das fühlst du ganz richtig.
Der Stier hilft dir,denke ich,um auch auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Du bist was du bist,dies zeigt sich in deinem Sternzeichen.
Sonst wärest du es nicht.

Als Fisch AC Fisch stell ich mir das sehr problematisch vor,
weil zur TATsächlichen auf-Lösung scheinbar nicht mehr viel fehlt,
gerade wenn andere (Horoskop)Faktoren ebenfalls noch dem 12.Haus oder
Fischezeichen entsprechen.

Die Fische AC Fisch brauchen den Stier nicht mehr.
Deshalb haben sie ihn nicht.
Problematisch kommt es dir als Fisch AC Stier vor,weil du die von dir richtig genannte Erdung noch brauchst.
Fisch AC Fisch hat dies alles schon durch,trägt es damit in sich.

Der Erhängte....das ist interessant.
Die Phase des "Unerträglichen" bleibt aus Erfahrung solange
bis man wieder einmal den "Standpunkt" wechselt.
Vielleicht ist das die Kunst des Erhängten ?

Es ist nicht der "Erhängte" sondern "der Gehängte"
Der Erhängte wäre ja tot.
Der Gehängte lebt aber noch,und er hängt an einem Fuss,an einem Bein,wärend das andere Bein ein Kreuz bildet zusammen mit dem Bein,an dem er aufgehängt ist.
Das Kreuz symbolisiert die Materie.Er ist also der Materie noch behaftet,hängt allerdings auf dem Kopf und sieht die Welt,die Materie schon aus einer umgedrehten Sicht.
Er wechselt aber nicht nur den Standpunkt.
Er ist ja auch noch in der Sitauation angenagelt!
(Schau dir die Karte mal genau an)
Er kann aus dieser Sitaution nicht entfliehen,somit muss er sich dem Problem stellen bis er das Problem in sich selber gelöst hat.
Dies ist die Karte 12.
Die nachfolgende Karte ist die Karte 13 "der Tod"
Natürlich stirbt er nicht wirklich der Gehängte.
Denn das wahre ICH kann nicht sterben,und um das wahre ICH mit seinem Bewusstsein geht es ja.
Aber etwas stirbt in ihm,vielleicht etwas was der Materie zu sehr anbehaftet war.
Der Tod steht für das "Alte" loslassen,was der Gehängte in seiner Situation,in der er angenagelt ist über sich ergehen lassen muss.
Er hat keine andere Wahl.
Also stirbt sein Ego,und etwas neues wird in ihm geboren.

D.h. auf-wachen aus dem "Traum" (Bewusst-Sein),
scheinbar verkehrte Sicht zur Materie (Erhängte),
wechseln können und aus verschiedenen Perspektiven sehen
(wieder Bewusst-SEINs-verändernd) --> Er-Lösung.

Der Tod ist eine Erlösung vom Alten!
Er-löst sich!

(Die Tarotkarten sind Wunder-bar!)

Grüsse vom Narren
 

Anhänge

  • Der Gehängte.gif
    Der Gehängte.gif
    23,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben