Sternzeichen anhand der Karten

Ich habe bisher immer andere Karten benutzt um die Sternzeichen und den Typ heraus zu finden. Ich wusste die ganze Zeit nicht, wie man den Typ des HM oder HD festlegen kann, jetzt habe ich erst heraus gefunden wie das richtig funkzioniert und werde mich ran setzen und lernen, lernen lernen. mein Kopf ist zwar schon am qualmen, aber egal, es ist es wert.
 
Werbung:
Also, ich habe folgende Sternzeichen Zuordnungen:

Bär=Widder
Fische=Stier
Wege=Zwilling
Kind=Krebs
Herz=Löwe
Mäuse=Jungfrau
Blume=Waage
Schlange=Skorpion
Fuchs=Schütze
Berg=Steinbock
Störche=Wassermann
Sterne=Fische

Hallo Snorre,
ich hoffe, es klappt mit dem nachfolgenden Link.

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/einzelbedeutung_mystisches.php

Das mystische Lenormand-Deck enthält auf jeder einzelnen Karte eine astrologische Zuordnung wie zum Bsp.:

1. Widder=Störche17, 1.Haus=Bär15, Mars=Herr28 } = Power, Pionier, männl. Prinzip
2. Stier=Brief25, 2.Haus=Mäuse23, schwarze MondLilith=Ruten11
3. Zwillinge=Fische34(Geld), 3.Haus=Brief27, Merkur=Reiter1 }= Kommunikation
4. Krebs=Mond32, 4.Haus=Haus4(Herkunft), Mond=Lilie30(Fam.) } = sensibel, mütterl. Prinzip
5. Löwe=Sonne31, 5.Haus=Kind13, Sonne=Schlüssel33 } = Energie, Power, Erfolg
6. Jungfrau=Baum5, 6.Haus=Anker35(Arbeit), Chiron=Sense10 } = Wachstum, Ernte, Gesundheit, Schmerzen
7. Waage=Wege22, 7.Haus=Herz24, Venus=Dame29 } = Liebe, Partnerschaft, weibl. Prinzip
8. Skorpion=Schlange, 8.Haus=Sarg8, Pluto=Fuchs14 } = extrem plutonische Färbung, Transformation
9. Schütze=Klee2, 9.Haus=Schiff3(Reisen,Horizonterw.), Jupiter=Blumen } = Jupiter-Glück, Expansion
10. Steinbock=Berg21, 10.Haus=Garten20(Öffentlichkeit), Saturn=Turm19 } = saturnische Schwere, Fessel, Lohn der Mühe, Arbeit, Beruf, Amt und Würde, Öffentlichkeit
11. Wassermann=Sterne16(Klarsicht), 11.Haus(Freundschaft)=Hund18, Uranus=Eulen12 } = uranische Färbung, Sprengung der Fesseln, Freiheit des Geistes
12. Fische=Buch26, 12.Haus=Kreuz36, Neptun=Wolken6 } = neptunische Färbung, Auflösung, Verborgenheit, die Last, das Kreuz

In der Praxis habe ich mit diesen Entsprechungen sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Iris Treppner sind mir in ihren Büchern Abweichungen aufgefallen, mit denen ich nicht einverstanden bin. Ich glaube, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und sammeln.

Viel Licht und Liebe
Sonja
 
Hallo sundance,
Ich habe auch die mystischen lenormandkarten,bin aber mit der Arbeitsweise nicht stimmig.
1. ich hebe nie zweimal ab
2.ich beginne meine Kartenauslage nie mit der untersten Karte ,so wie dort beschrieben,sonst sehe ich fast nur Vergangenheit und wirr warr-hab es probiert ,vieles war dann schon gewesen.
Wenn es so einfach wäre das Sternzeichen zu bestimmen ,bräuchte man nur das große Bild zu legen und der Partner müßte zwangsmäßig die entsprechende Karte laut deiner Aussage ,angrenzend zu liegen haben,vielleicht zeigt sie nur typische Verhaltensweisen an.Man muß schon ein bisschen mehr tun als sich nur die angrenzende Karten ansehen,und was ist wenn 2 das gleiche Sternzeichen haben? Ein wenig kombinieren und rechnen ist also nicht ausgeschlossen.Wenn für die Sternzeichenbestimmung,wie du sie beschreibst,das legendäre Blatt der Mille Lenormand verwendet wurde,ist dieses hier verwendete Anzeigen der Sternzeichen eh nicht mehr stimmig,denn es waren ursprünglich 54 Karten,also kann man die Sternzeichenkarten so niemals übernehmen,das geht nicht,weil zu viel aussagekräftige ergänzende Karten zur Berechnung fehlen würden.
Schau mal in andere Foren,es gibt sooooooo viele verschiedene Aussagen zu den Sternzeichen,sogar von Leuten mit eigener Hompage,nicht alles was man im Internet findet und auf einer hübschen Page zu lesen ist ,stimmt dann.

Jeder sollte es so handhaben ,wie es bei ihm immer gestimmt hat,aber ich glaube nicht,daß die Personen permanent ihr Sternzeichen angrenzend zu liegen haben,schau allein bei einer großen familie,wie willst du sie alle einordnen ?
Man kann auch nicht behaupten ,der Mann in der Zukunft den Du noch nicht kennst,ist zb.Löwe ,nur weil eben diese Karte dort liegt,was ist wenn da 3 Sternzeichen liegen?Auch im Fernsehen stimmen sie oft nicht , und die Leute die da anrufen warten dann auf die vermeintliche Person nur weil es ja zb. unbedingt ein Krebs sein aollte.
Nur mal so"ne Überlegung von mir.Ich halte nach wie vor an meinem System fest.
liebe Grüße Martine
 
2.ich beginne meine Kartenauslage nie mit der untersten Karte ,so wie dort beschrieben,sonst sehe ich fast nur Vergangenheit und wirr warr-hab es probiert ,vieles war dann schon gewesen.

Liebes, ich wußte gar nicht, dass dort mit der untersten Karte begonnen wird. Es gibt so eine Grundregel:
Wenn Du die Karten legst und es ist D E I N W E G - dann ist er richtig!
Daran denke ich, wenn mir versehentlich während der Sitzung bei der Deutung Fehler passieren... z.B. hab' die falsche Reihenfolge gelegt oder setze die Interpretation (Skatkarten) mit der falschen Personenkarte fort - alles schon passiert und dennoch waren die Karten richtig.

Wenn es so einfach wäre das Sternzeichen zu bestimmen ,bräuchte man nur das große Bild zu legen und der Partner müßte zwangsmäßig die entsprechende Karte laut deiner Aussage ,angrenzend zu liegen haben,vielleicht zeigt sie nur typische Verhaltensweisen an.

So habe ich das nie verstanden. Die Karten zeigen nicht das Sternzeichen des Geborenen, sondern die gegenwärtigen und zukünftigen Planeteneinflüsse an, die immer einer Veränderung unterliegen.
Du kannst z.Bsp. mit den Tarotkarten den "astrologischen Kreis" legen, der natürlich nie eine Abbildung des Geburtshoroskops ist. Aber wenn Du astrologiekundig bist, dann erhälst Du zusätzliche Informationen. Bei den Lenormandkarten könnte vielleicht passieren, dass Du jemand berätst, der über seinen Kopf=PK die Karten "Mond-Eulen-Sarg" oder "Sarg-Eulen-Mond" zu liegen hat. Mond+Sarg = Depressionen. Die Karten über den Kopf weisen auf Kopflastigkeit und im Gespräch erfährst Du, dass der/die Ratsuchende Depressionen hat. Nun möchte er/sie wissen, ob die Kur Erfolg bringen wird. Mit den Eulen in der Mitte werden die Depressionen gesprengt, d.h. die Kur hat Erfolg, die Behandlung schlägt an.

Liebe Martine, ich kann Dir nur den Tipp geben - bitte lerne auch die astrologischen Entsprechungen so wie die einzelnen Kartenbedeutungen und die Reihenfolge 1 bis 36 als Häuser. Wenn Du dann zusätzlich noch Kartenkombis beherrscht, wirst Du erleben, dass plötzlich Deine Intuition arbeitet - und Du kommst zu Deutungen, die aus Dir heraus schreien... Du weißst es dann einfach, fühlst eine absolute Gewissheit...
Aber um so etwas zu erleben, muss man die Grundlagen können. Erst danach zeigt sich, ob Du dann eine gute Kartenlegerin sein wirst.

Viel Licht und Liebe
Sonja
 
Hallo Sundance,
Habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und ich muß dir leider Recht geben, meine astrologischen Kenntnisse sind eigentlich dürftig. Aber wenn ich jemandem die Karten lege ,dann stimmt das Sternzeichen.Aber es ist dennoch eine Überlegung wert,sich mal mit der Astrologie auseinanderzusetzen,somit sehe ich Dein Schreiben als eine Art Ratschlag an,den ich gut finde und auch mal in Erwähnung ziehen werde. Nun ,ich bin keine reine Kartenlegerin ,mach es nur als Hobby,lerne auch ständig dazu ,aber ich würde gerne Astrologie damit verknüpfen.Bin zwar nicht mehr die Jüngste,aber was solls. Ich freue mich ,daß mir endlich mal jemand auf die Finger schaut und mir sagt wo ich ein Problem habe. Das war sehr ehrlich und ich nehme es so an.
Sollte ich mal irgendwelche Fragen zur Astrologie haben,könntest du mir eine gute seite empfehlen?
lg.venice:liebe1:
 
Werbung:
schnell noch ein Nachtrag
wasserzeichen sind alle Skatpersonenkarten mit Herz
Feuerzeichen die mit Karo
Luftzeichen die mit Pik
Erdzeichen die mit Kreuz

nun kann man nachschauen welcher der 3 Sternzeichen zuzuordnen ist

Liebe Venice,

bei den franz. Karten gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen und verschiedene Auslegungen - einige Autoren sehen in den Pik-Karten die "Bösen" und andere in den Kreuz-Karten.

Ich assoziiere mit...
- Karo = Luft, Frühling (Flühlingslüfte) und Erde, Materie (Geld, Reichtum),
- Herz = Wasser (Gefühle), aber auch der Sommer,
- Kreuz = Saturn, Blei, Eisen, das Kreuz, das man zu tragen hat... (Kreuzleiden/Knochenerkrankungen), der Herbst
- Pik = Wasser, Winter, Abend, Herausforderung, momentane Schwierigkeiten, die nach Überwindung den Erfolg bringen...

Die vielen unterschiedlichen Auslegungen hängen offensichtlich mit dem Tarot zusammen. Die einzelnen Bedeutungen des kleinen Arkanas lassen diesen Schluss zu, z.B. Prinz und Prinzessin wurden zu einem Buben vereinigt, die Bedeutungen variieren - nur die Elemente im Tarot sind kler und eindeutig.

Viel Licht und Liebe
Sonja:morgen:
 
Zurück
Oben