1 positiver gedanke ist 100x staerker als ein negativer gedanke!!!

ich bin auch der Überzeugung, dass unser Leben vorbestimmt ist. Doch dies heißt nicht, dass ich alles hinnehmen muss was mir geschieht. Es gibt Dinge da habe ich es in de Hand sie zu ändern.
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

R. Niebuhr
 
Werbung:
ich bin auch der Überzeugung, dass unser Leben vorbestimmt ist. Doch dies heißt nicht, dass ich alles hinnehmen muss was mir geschieht. Es gibt Dinge da habe ich es in de Hand sie zu ändern.

Wer, von wem ist es vorbestimmt?
Welchen Sinn macht diese Vorbestimmung wenn Du es dann doch nicht hinnehmen musst, also der Bestimmung zuwieder handelst?
 
Was Du zum positiv denken schreibst (mache das Zeit meines Lebens) dem stimme ich im großen und ganzen zu.
Nur wundert es mich, dass Du davon schreibst, denn in anderen Posts vertrittst Du ja die Ansicht alles ist vorbestimmt, die Seele sucht sich ihr Leben aus?
Es ist nicht nur ein Wiederspruch, auch absolut unlogisch, .......weshalb sollte sich erst eine Seele ein Leid aussuchen um es dann mit positivem Denken zu verändern?
Und kann es denn verändert werden, wenn das Leben schon vorbestimmt ist?

leider muessen wir hier leid ertragen und probleme loesen.wenn das nicht so waere koennten wir nichts lernen,uns nicht weiter entwickeln.das ist natuerlich vorherbestimmt,sonst wuerden wir ja das fuer uns wichtige nicht lernen ,sondern irgend etwas ,also durch zufall.
durch dieses leid,loesen der probleme gewinnen wir erkenntnis.wir gewinnen aber nicht mehr erkenntnis wenn wir uns in unser leid hineinsteigern,es also festhalten,daher ist es sinnvoll an eine positive zukunft zu denken,dann ueberwinden wir unser leid unsere probleme schneller.alles ist genau terminiert.sind wir ein mensch ,der an seinen negativen gedanken festhaelt,wird dieser mensch eine laengere zeit benoetigen sein leid zu ueberwinden,ein mensch der weiss das es positiv zurueck kommt der hat so die besseren karten.es ist aber eine frage ob es in seinem plan vorgesehen hat.
du magst wissen das meditieren gut ist,wenn es aber in deinem plan nicht vorgesehen ist wirst du nicht meditieren.
so ist das mit allem ,du wirst kein pilot werden ,wenn es nicht geplant ist.du wirst nicht erkennen das es hilft positiv zu denken,weil du nicht daran glaubst,du wirst nicht erkennen das es auch echten medialen kontakt gibt ,wenn es nicht vorgesehen ist,wirst du denken alle betruegen.
man muss also immer zu allem bereit sein,das wiederum kann man nur wenn es geplant ist.ein klavier bringt nichts wenn du keine lust hast es zu benutzen.die lust wiederum haengt davon ab ,ob es geplant ist .nicht jeder kann ein begnadeter maler sein.man sagt ,es muss ihm in die wiege gelegt sein.
das was ich schrieb ,werden nur die fuer sich verwenden koennen bei denen es geplant ist.
die anderen werden sagen ,ja der sigurd hat gut reden,wenns mir schlecht heht gehts mir schlecht ,da helfen keine pillen und schon garnicht an was schoenes denken.
lg. sigurd
 
leider muessen wir hier leid ertragen und probleme loesen.wenn das nicht so waere koennten wir nichts lernen,uns nicht weiter entwickeln.das ist natuerlich vorherbestimmt,sonst wuerden wir ja das fuer uns wichtige nicht lernen ,sondern irgend etwas ,also durch zufall.
So ist es klug im hier und jetzt zu leben, denn die Vergangenheit ist vorbei, und so mit nicht mehr zu korrigieren, die Zulunft ist noch im Verborgenen, denn mein Leben geschieht heute und so finde ich es klug von heute zu heute zu leben.
Was den Zufall betrifft, den gibt es nicht, denn wie haben wir gelesen, alles ist vorbestímmt.
 
ich bin auch der Überzeugung, dass unser Leben vorbestimmt ist. Doch dies heißt nicht, dass ich alles hinnehmen muss was mir geschieht. Es gibt Dinge da habe ich es in de Hand sie zu ändern.
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

R. Niebuhr
schon die geringste abweichung von unserem lebensplan ,haette auswirkungen in ungeahntem ausmass.
nur eine viertelstunde zu spaet zu lidl und wir wuerden unsere fuer uns bestimmte lebenspartnerin verfehlen,das wiederum haette auswirkungen auf alle menschen die bei lidl sind ,und deine kinder die nun nicht geboren werden koennen,weil du deinen lebensplan geaendert hast.
was wir koennen ist unser leid abmildern indem wir durch positives denken ,den schmerz beseitigen.oder zumindest abschwaechen.das geht aber immer nur im rahmen des plans.der ist sekundengenau vorherbestimmt.
alles was wir morgen machen ,oder 10000 jahren ist in der geistigen welt in der zeitlosigkeit schon komplett geschehen,daher von uns nicht mehr zu aendern.
wichtig ist nicht das leid ansich ,sondern die erkenntnis die wir durch das leid gewinnen.wenn wir also die erkenntnis gewinnen und gleichzeitig unser leid mindern koennen indem wir uns nicht an dem leid festhalten,so ist das optimal.
aber wie gesagt ,nicht alle koennen das,nicht alle sind musikalisch.so ist das leben.
hast du schoen geschrieben dinge mit gelassenheit hinnehmen die ich nicht aendern kann.diese gelassenheit hilft das leid ins positive umzuwandeln.
und ganz richtig ,durch erkenntnis im leid den mut gewinnen dinge zu veraendern.
lg. sigurd
 
So ist es klug im hier und jetzt zu leben, denn die Vergangenheit ist vorbei, und so mit nicht mehr zu korrigieren, die Zulunft ist noch im Verborgenen, denn mein Leben geschieht heute und so finde ich es klug von heute zu heute zu leben.
Was den Zufall betrifft, den gibt es nicht, denn wie haben wir gelesen, alles ist vorbestímmt.
diev zukunft ist noch im verborgenen,aber nur fuer dich und mich und all die anderen menschlein.im jenseits in der geistigen welt ist die zukunft schon geschehen,auch die zukunft von dem was du und ich in tausend jahren machen werden.ich bin froh,gluecklich das alles vorherbestimmt ist,so lerne ich wenigsten das fuer mich richtige und nicht irgend welchen mist den ich bereits in frueheren leben durchlebt habe und bereits kapiert habe,also erkenntnis daraus gewonnen habe.
 
Wer, von wem ist es vorbestimmt?
Welchen Sinn macht diese Vorbestimmung wenn Du es dann doch nicht hinnehmen musst, also der Bestimmung zuwieder handelst?

Was willst du jetzt hören? Von Gott?

du hast doch bestimmt auch nicht alles hingenommen? Ansonsten stündest du nicht da, wo du jetzt bist.

Also kannst du durch deinen Willen und durch deine positiven Gedanken durch aus dein Leben verändern.

Das wusste bereits der alte Hippokrates

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Innern eines jeden von uns liegt. (Hippokrates, Arzt)
 
gott ist ein super genie ,fuer mich unbegreiflich ,wie es moeglich ist das in einem winzigen tropfen sperma das gesamte programm eines menschen enthalten ist.
nochmal jede sekunde muss stimmen in der planung ,sonst wuerde alles durcheinander geraten.
wie sollten unsere kinder etwas planen ,wenn uns zufaellig in den sinn kaeme doch nicht zu heiraten.
jedes haus muss geplant sein.das macht sinn.
lg. sigurd
 
Was willst du jetzt hören? Von Gott?

du hast doch bestimmt auch nicht alles hingenommen? Ansonsten stündest du nicht da, wo du jetzt bist.

Also kannst du durch deinen Willen und durch deine positiven Gedanken durch aus dein Leben verändern.

Das wusste bereits der alte Hippokrates

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Innern eines jeden von uns liegt. (Hippokrates, Arzt)
@Hatari

wir bestimmen,planen unser leben vor unserer geburt,natuerlich haben wir im jenseits freunde die uns beraten,die richtigen eltern aussuchen.gott nehme ich an ist zu dieser planung nicht notwendig,denn unsere seele weiss was uns fehlt,was wir lernen muessen.
wir haben keinen freien willen,denn mit freiem willen koennte es keinen plan geben.es gebe millionen entscheidungsmoeglichkeiten,die wir mit freiem willen haetten.da waere planen voellig aussichtslos.
 
Werbung:
gott ist ein super genie

na, ja ich weiß nicht.

Wenn du den Weg der Evolution verfolgst hat es für mich sehr wenig mit Gott zu tun.

Denn wenn es das Genie Gott gäbe, dann hätte er den Menschen bereits so gemacht, wie er heute ist.

C:\Users\Fritz\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.jpg


 
Zurück
Oben