Negative Gedanken

elfe, wenn du das wirklich ernst meinst, dass du einen weg gehen willst, der zu dir selbst geht, dann ist das ein riesen schritt!!!!! - herzlichen glueckwunsch!

es gibt millionen wege dahin, hoffe du wirst einen gehen, der neben der 'arbeit' auch noch spass macht

(gibt z.b. buecher heilung des inneren kindes oder so, oder mal nen seminar machen zur selbsterfahrung...fluadl hatte da sein weihnachtserlebnis aufgeschrieben: 'workshop bei einer schamanin' - sowas z.b.)

stand von 10 jahren an dem punkt - und 'gott' hat mir immer die richtigen spirituellen lehrer geschickt, und immer zum richtigen zeitpunkt tauchten dinge auf, die genau richtig fuer meine ent-wicklung waren

entscheidend war aber immer, das ich die augen offen hatte, und solche zeichen dann auch angenommen habe

sonst lebt man immer weiter drueber weg (spaeter mach ich das mal, aber erst WILL ich ...)- und dann ist die seele ungluecklich, weil der typ da im kopf nicht hoeren will, und: dann schickt sie krankheiten, und die werden dann immer doller, wenn der da oben immer noch nicht mal hingucken will

wars dahlke oder detlefsen: krankheit ist sprache der seele

also lieber vorher auf den weg machen.

aussteiger
 
Werbung:
Ja das meine ich wirklich ernst. Denn meine Gesundheit und meine Zufriedenheit sind mir sehr wichtig.

Seit ich "The Secret" und "The Law of Attraction" gelesen habe, habe ich schon einiges an meinem Denken geändert und auch gelernt viel viel mehr auf mein inneres Wesen zu hören. Was auch sehr gut klappt und mir dadurch Entscheidungen leichter fallen.
Denn früher konnte ich mich oftmals zwischen verschiedenen Sachen sehr schwer entscheiden. Versuchte die Beste Lösung immer mit Köpfchen herauszufinden. Aber seit dieser Erkenntnis kehre ich kurz in mich und höre auf mein inneres Wesen, meine Seele. Was sagt mir mein Bauchgefühl....
Und sehr rasch ist die Entscheidung getroffen.

Es macht eigentlich sehr Spaß auf sein Inneres Wesen zu hören, da manches leichter fällt. Es macht Lust auf mehr, mehr über mich selbst zu erfahren und zu lernen.
 
schoen wie du das beschreibst - wenn ich mal wichtige sachen habe, wo das untere selbst mir helfen kann, dann frag ich mit dem pendel

denn das untere selbst ist ja nicht nur unterbewusstsein und inneres kind, sondern auch koerperverwalter (steuert alle 10 koerpersysteme wie z.b. blutkreislauf etc. vollautomatisch), und darum kann es ueber den koerper antworten

als man nun genau wissen wollte, was am pendeln dran ist, stellte man fest, dass es ja NUR kleinste muskeltics sind, die das pendel ausschlagen lassen

damit war die sache fuer unsere wissenschaftler abgetan - fuer mich aber klar, wer die muskeltics steuert - da pustet doch kein gespenst gegen das pendel - was haben die denn fuer ergebnisse erwartet?

aber wie gesagt, das pendel nur noch bei wichtigen sachen - habe ueber die zeit immer besser gelernt, direkt auf den bauch zu hoeren so wie du

geht in 1 sekunde, wenn das innere kind mitspielt - hand auf bauch, augen zu und 1 atemzug - sofort ist ein 'bild' da

lg aussteiger
 
schoen wie du das beschreibst - wenn ich mal wichtige sachen habe, wo das untere selbst mir helfen kann, dann frag ich mit dem pendel

denn das untere selbst ist ja nicht nur unterbewusstsein und inneres kind, sondern auch koerperverwalter (steuert alle 10 koerpersysteme wie z.b. blutkreislauf etc. vollautomatisch), und darum kann es ueber den koerper antworten

als man nun genau wissen wollte, was am pendeln dran ist, stellte man fest, dass es ja NUR kleinste muskeltics sind, die das pendel ausschlagen lassen

damit war die sache fuer unsere wissenschaftler abgetan - fuer mich aber klar, wer die muskeltics steuert - da pustet doch kein gespenst gegen das pendel - was haben die denn fuer ergebnisse erwartet?

aber wie gesagt, das pendel nur noch bei wichtigen sachen - habe ueber die zeit immer besser gelernt, direkt auf den bauch zu hoeren so wie du

geht in 1 sekunde, wenn das innere kind mitspielt - hand auf bauch, augen zu und 1 atemzug - sofort ist ein 'bild' da

lg aussteiger
 
Mit dem Pendel hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt.
Außer früher im Teenageralter wollten wir aus Spaß vom Pendel alles mögliche wissen.
Aber wer weiß, vielleicht werde ich es irgendwann mal wieder versuchen.

Meint man beim Pendeln auch wirklich Dinge vorhersagen zu können, wie zum Beispiel beim Kartenlegen?
 
fragen ueber die zukunft stell ich sowieso nicht, da gibt es zu viele wahrscheinlichkeiten, also da kann das unterbewusstsein nicht drauf zugreifen

es sind fragen was /wie es JETZT ist, oder frueher war, und da muss man die frage so klar formulieren, dass sie nur mit JA oder NEIN zu beantworten sind

macht aber spass, und dem inneren kind sowieso, denn das mag spiele und rituale sehr gerne

lg aussteiger
 
Ich hab festgestellt, dass es auf Dauer überhaupt nichts bringt, sich Gedanken schön zu reden oder etwas dergleichen.
Überhaupt sollte Gedanken nicht im Vordergrund stehn. Sondern deine Emotionen, aus den sich die Gedanken entwickeln können bzw sollen.
Wenn du also positive Emotionen entwickelst werden Negative Gedanken automatisch weichen.
Bei vielen ist es leider so, dass sie Versuchen durch positive Gedanken ihre vorhanden negative Emotionen umzukehren. Was natürlich nicht besonders effektiv ist. Aber es kann oberflächlich und kurzzeitig funktionieren. Nur das doofe daran ist, dass man auf diese weise seine eigentliche Gefühle überspielt.

Also kurz gesagt, wenn du lernst positive Emotionen zu entwickeln und nicht auf dein Verstand sondern auf dein Herz hörst, wirst du einfach nur Glücklich sein ;)
 
Positive Emotionen entwickeln ohne Gedankenveraenderung?

Erklaer mir, wie das gehen soll.

Bin ja immer offen fuer neue Erkenntnisse, aber ich glaube, dass Gedanken unsere Emotionen lenken.
Uns ist oft nur gar nicht bewusst, wie wir den ganzen Tag ueber denken.
 
Werbung:
Hey Mary,
Okay, dann haben wir genau die gegenteilige Meinung.:D
Ich bin der Meinung, dass Emotionen viel stärker sind als Gedanken. Die Gedankenändern kommt ganz automatisch mit den Emotionen. Vielleicht ist dir schon mal auf gefallen, wenn dir etwas total viel Spaß machst, wie plötzlich ein Glücksempfinden in dir hoch steigt und das vielleicht vorhandene Leid der letzten Tag vergessen macht ? Wenn dein Bauch plötzlich anfängt zu kribbeln und dich plötzlich wie im zweiten Frühling fühlst ? Genau dieser Moment geht nicht von den Gedanken aus, sondern was du dabei Empfindet und durch diese positive Empfindung merkt man ganz schnell was sich plötzlich für wohltuende Gedanken entwickeln.

Ein anderes Gutes Beispiel sind Kinder. Kinder machen sich keine Gedanken was sie tun, sie machen es einfach weil ihnen Spaß macht. Macht es ihnen kein Spaß fangen sie an zu heulen, aber sie denken nicht: "Scheisse ich hab jetzt keine Lust darauf":D .
Also sie werden geleitet von ihren Emotionen. Erst wenn wir Erwachsen werden, werden viele Sklaven unsere Gedanken und verlernen das fühlen.

Neulich hab ich ein schönen Bericht über die Mönche in Tibet gesehen. Dort wurde einer gefragt, was er den bei seinem Gebeten denkt. Und dieser Mann antwortete: "Es kommt nicht auf den Gedanken an, sondern auf das was du bei dem Gebet empfindet, du musst auf dein Gefühl hören und nicht auf deine Gedanken".
 
Zurück
Oben