Zeugen-Jehovas-Thread

shenpen schrieb:
hallo seelenflügel
ziemlich alles is richtig wie du es geschrieben hast.nur eines stört mich.das stimmt so nich ganz das niemand gezwungen wird.kinder werden nähmlich gezwungen.bei erwachsenen is das anders da geb ich dir recht.die kann man ja auch nich zwingen denn sie schlagen zurück wenn man es versuchen würde.
mitfreude meinerseits hab ich aber weil ich glücklich für dich bin das du auch weg bist vom ganzen.du hast auch ne lange zeit gebraucht aber für deine arbeit an dir selber die freiheit erlangt.was giebt es kostbareres seelenflügel?
mögest du glücklich werden
lg shenpen


Nun, ich MUSSTE ja mit, im Alter von 11 bis 15. Ab 16 habe ich es gewagt, NEIN zu sagen. Die "Zwänge" auf die Erwachsenen funktionieren viel suptiler, so wie ich es im Eingang beschrieben habe.

Und wie gesagt, ich hab viiiiel gelernt daraus. Heut kann nämlich keiner mehr kommen und mir weismachen "he, ich hab die ultimative Wahrheit!".


lg
Christian
 
Werbung:
Crowley schrieb:
@ benz:
"nein zeugen sind normale leute nicht besser als andere ...."
Wer verbreitet jetzt Halbwahrheiten?
Nur die ZJ sind es wert, von Gott gerettet zu werden, alle anderen werden vernichtet.
Willst du im Ernst behaupten, das wird nicht gelehrt?

hier von zeugen geschrieben ..ich hoffe es hilft deinen vorurteilen ...es ist ziemlich kurz gefasst ...ich kann noch mehr dazu sagen ...aber ich hoffe es reicht...

Glauben Jehovas Zeugen, daß nur sie gerettet werden?

Jehovas Zeugen glauben, daß durch ihr Werk Leben gerettet wird. Würden sie dieses Werk durchführen, wenn sie glaubten, daß es für andere keine Hoffnung gäbe? Sie sind überzeugt, daß Gott vielen Arten von Menschen Barmherzigkeit erweisen wird. Nach den Worten des Apostels Paulus wird Gott sogar die „Ungerechten“ auferwecken. (Apg. 24:15) Jehovas Zeugen glauben also, daß viele gerettet werden, die jetzt noch keine Zeugen Jehovas sind.

Was aber die bevorstehende „große Drangsal“ und die Rettung daraus betrifft, so zeigt die Bibel, daß sich die Menschen jetzt Gott zuwenden und sich auf seine Seite stellen müssen, wenn sie von ihm beschützt werden möchten. Jesus sagte: „Geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Sohnes des Menschen sein. .*.*. sie [nahmen] keine Kenntnis davon .*.*., bis die Flut kam und sie alle wegraffte, so wird die Gegenwart des Sohnes des Menschen sein.“ (Matth. 24:21, 37-39) Noah und seine Angehörigen wurden aber gerettet, weil sie Jehova Gott dienten. Alle anderen Menschen kamen um. Jesus sagte, das werde auch in der bevorstehenden „großen Drangsal“ geschehen, und das glauben Jehovas Zeugen.
 
shenpen schrieb:
hallo linara
ich glöaube sie wären nich böse auf ihnw eil er sich hier rumtreibt.denn er is ja auf mission.ganz gemütlich vom stubensessel aus.also alles im grünen bereich.;)
lg shenpen


Ja, das wäre schön, wenn es denn so wäre. Aber ich kenne diese Menschen. ich unterstelle ihnen keine Böswilligkeit, aber einen festen Glauben. Und weil dieser Glaube im wahrsten Sinne des Wortes so "fest", sprich: so starr ist, würde Benz da handfeste Schwierigkeiten bekommen...

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Ashtar-Linara schrieb:
Lieber Benz,

danke für Deine Offenheit! Und:

Lass Dich nicht erwischen! :banane: Ansonsten: :escape:


Alles Liebe -
Ash-Li
:kiss3:

ach quatsch ...erstmal habe ich genug charakter dafür...und ich kan mich mit meinen ältesten zusammen setzen ...wenn ich zweifel an einer sache habe...es ist alles vorgekommen ...und sie haben mir geholfen ...ich muss ja auch prüfen ...ich bin keiner von denen die alles gleich annehmen...
 
Benz schrieb:
könntet ihr es unter eid sagen ..???

ihr richtet leute die ihr nur vom hören sagen kennt ....

gott wird euch richten ..wie ihr richtet ...

ich verurteile keinen von euch ...ich gehe keine stufe runter ...
Benz, willst du mir meine Erfahrung mit Christen absprechen?
 
Crowley schrieb:
Nur die ZJ sind es wert, von Gott gerettet zu werden, alle anderen werden vernichtet.
Willst du im Ernst behaupten, das wird nicht gelehrt?

Auch das ist, wenn man so will, eine "Halbwahrheit". Sie halten sich zwar für sehr "elitär", fügen aber noch hinzu, dass sie es nicht wissen können, wen "Jehova" noch retten wird (ausserhalb dieser Gruppe).

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
hallo christian
ja dann hast du dich nicht gewehrt oder deine eltern hätten doch noch ein funken menschlichkeit in sich gehabt und gegen die regeln der z.j gearbeitet und hätten auf die rute verzichtet.ich hoff es wenigsten.
genau das stimmt absolut.die erwachsenen werden viel subtiler manipuliert.es is n endloser wahnsinn.jeder möchte jeden n bischen belehren und schaut dabei das er immer schön im trott mitleuft.ich denke als kind iste s vieleicht fast noch einfacher den absprung zu schaffen als erwachsener.denn eben als kind findest du schnell wieder freunde.wie in deinem bericht ist es so das erwachsene praktisch nur noch den z.j zu tun haben.und wenn sie austretten wollen sind sie totaler einsamkeit ausgesetzt und gesellschaftesentrfemdet.das is die hölle für jeden menschen denk ich ma.
herzliche grüsse
shenpen
 
Seelenfluegel schrieb:
Ja, was ich auch bemerken wollte: es gibt viele christliche, auch nichtchristliche Gemeinschaften, die ähnliche Strukturen aufweisen.
Jop, man muss das schon richtig sehen: Bei uns ist ja alles relativ harmlos. So richtig schlimm muss es in Ländern wie Afghanistan sein. Ich meine: Dort wirst du wirklich umgebracht, wenn du das Falsche sagst oder denkst.
 
Werbung:
shenpen schrieb:
und wenn sie austretten wollen sind sie totaler einsamkeit ausgesetzt und gesellschaftesentrfemdet.das is die hölle für jeden menschen denk ich ma.
herzliche grüsse
shenpen

Ja, shenpen, das wird ihnen angedroht. Aber ich habe mir schon vor meinem Austritt einen neuen Freundeskreis gesucht - und auch gefunden. So konnten sie mich nicht in Angst und Panik versetzen.

Liebe Grüsse nochmal -
Ash-Li
:kiss3:
 
Zurück
Oben