Wusstest Du es?

Werbung:
Was soll das für ein Selbstbetrug oder eine Illusion sein, wenn Menschen sich von keinerlei tierischen Produkten ernähren? Wo ist das dann eine Selbstbetrug oder eine Illusion? Ist das nicht oft mehr eine Herzenssache als alles andere? Ich glaube schon. Und ich finde schon auch, dass diese Menschen sich da in gewisserweise "entkoppeln", aus diesem menschlichen System hier, zumindest in diesem Bereich.

Der Vater *frisst* Fleisch, die Mutter *isst* Fleisch, der Sohn *isst* vetetarisch, die Tochter *isst* vegan

Nur als kleines Beispiel. Willst du nicht *sehen*????

Es wirkt zumindest so und ich denke auch, dass es oft so ist, denn, wenn es tatsächlich so wäre, dass viele sich damit beschäftigen würden, würde der Fleischkonsum kaum ansteigen, im Gegenteil. Wenn da so ein gewisses Mitgefühl vorhanden wäre, wäre es vielen gar nicht möglich, sich weiter so zu ernähren, weil sie es kaum ertragen könnten oder würden.

Ich denke es liegt nicht am Mitgefühl, denn Mitgefühl haben wir ja auch für unsere Haustiere, die wir nicht essen.

Es ist das nicht im Leben integrierte.
Wer geht denn in ein Schlachthaus?
Bzw. wieviele schauen wie die Tiere am Bauernhof leben.

Wie du schon schreibst, das sich nicht damit beschäftigen.

Sadira

Ich denke es liegt nicht am Mitgefühl, denn Mitgefühl haben wir ja auch für unsere Haustiere, die wir nicht essen.

Es ist das nicht im Leben integrierte.
Wer geht denn in ein Schlachthaus?
Bzw. wieviele schauen wie die Tiere am Bauernhof leben.

Wie du schon schreibst, das sich nicht damit beschäftigen.

Nicht allein (am Mitgefühl) vermutlich. Stimmt, bei den Haustieren ist's ja auch nicht so, obwohl es ebenfalls Tiere sind.

Ja, wer tut sich sowas schon freiwillig an ... so ein Schlachthaus oder generell wie das abläuft alles.

Werbung:
Ja, meine Möbel sind größtenteils aus Holz - aus was auch sonst?

Und nein, meine Schuhe sind nicht aus Leder!

Wie ist das bei dir? Deine Möbel sind nicht aus Holz und deine Schuhe wahrscheinlich auch nicht aus Leder?

Natürlich sind meine Möbel aus Holz - aus Vollholz sogar - bis auf den Wohnzimmerkasten, der ist aus Chrom. Und ich trage auch Lederschuhe - meinen Füßen zuliebe.

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben