Wurde die Bibel von Gott geschrieben?

Ja, Indigokinder, sind Leute, die von Geburt an spirituelle Kräfte haben und dadurch besser mit ihrem Unterbewusstsein in Kontakt und somit schneller zur Wahrheit kommen.

Werbung:
Ist die Bibel von Gott geschrieben?

Das wirft die Frage auf: 'Wer und wo ist Gott?'
Bisher deutete jeder, dem ich diese Frage stellte - und das waren recht viele, besonders solche, die in schwarzen Hosen, weissem Hemd und Kravatte jeden Sonntag hier von Haus zu Haus gehen und den Menschen aus der Bibel vorlesen - mit dem Finger nach oben, als ob dort oben jemand zu finden sei.
Meine nächste Frage darauf: 'Und nicht hier?'
'Doch doch, Gott ist überall'
Meine nächste Frage: 'Also auch in Dir?'
'Ja selbstverständlich!' wird mir dann entgegnet.

Also Gott ist auch in jedem Menschen, in mir, in Dir und in allen anderen. Jesus hat dazu im Joh.Ev. gesagt: 'Das Licht ist in Dir! Aber nur wenige haben es angenommen!'
Wer aber Gott als das Licht in sich angenommen hat und im Bewusstsein des Lichtes inspiriert spricht, der kann auch von sich und konnte schon immer sagen 'Gott spricht in mir!' - - - und kann es getrost aufschreiben
Alles Liebe von ELi

@Gida - hab mir das video angeschaut. Dieses Medium sieht sehr lieb aus und sicher ist sie es auch und hat schon vielen Menschen geholfen, die Verbindung zu ihren Verstorbenen herzustellen.

Der Text von Gott über sich selbst: "Wer ich bin", den das Medium Gisela aufschrieb, als direkt von Gott diktiert, hat mich nun stutzig gemacht. Denn vor einigen Jahren habe ich die beiden Bände "Conversaciones con DIOS" Gespräche mit Gott, gelesen. Einfach umwerfend gut. Der Autor Neale Donald Walsch hat im Vorwort angegeben, dass er die Fragen gestellt hat und dann kam die Antwort, so als würde sie ihm jemand diktieren. Natürlich kann ich nicht wissen, ob es ein literarischer Trick von ihm war, zumal er ja zu "The secret" und der Quantenmechanik eine direkte Beziehung hat. Ich wage zu behaupten, dass ich schon bevor ich diese Bücher kannte, genauso gedacht habe - und glaube, dass ich da nicht die Einzige bin. Doch war es für mich eine Bestätigung meines eigenen Empfindens, was Neale da niedergeschrieben hat, besser kann das rechte Verhalten von Menschen nicht beschrieben werden und ich zweifle nicht daran, dass es heiliger Geist war, nämlich "heiler" Geist, der ihn dazu inspiriert hat (es gibt ja auch leider unheiligen Geist).

Facit: Da ich weder Gisela noch Neale kränken möchte, indem ich Beiden sagen müsste, dass es doch nicht angehen kann, dass Gott so verschiedener Meinung sein kann und dass sich also einer von Beiden irren müsse, so halte ich mich da lieber raus...
Liebe Grüsse!

@ELi7 - schade, dass du mich nicht nach nach dem ´wer und wo ist Gott?` gefragt hast - nun, das ist verständlich, wir sind uns ja noch nicht über den Weg gelaufen...

Liebe Mahuna,
das lässt sich schnell ändern.
So stelle ich diese Frage denn nun an dich.
Alles Liebe von ELi

Hey ELi - weshalb fragst du mich nach der Antwort einer Frage, die du selbst schon beantwortet hast?
Ich möchte doch nicht als Besserwisserin erscheinen...
zumal deine Antwort einleuchtend ist.

Und nun eine Frage an dich:

Besteht ein Widerspruch zwischen deiner Schlussfolgerung: "Also Gott ist auch in jedem Menschen..."
und einem Vers des 4.Textes des 9. Kapitels der Bhagavad gita (aus dem spanischen von mir übersetzt):

"Ich, in meiner nicht manifestierten Form, befinde mich allgegenwärtig in dem gesamten Universum. Alle Wesen sind in mir , aber ich bin nicht in ihnen."

Ebenfalls liebe Grüsse

@Gida - hab mir das video angeschaut. Dieses Medium sieht sehr lieb aus und sicher ist sie es auch und hat schon vielen Menschen geholfen, die Verbindung zu ihren Verstorbenen herzustellen.

Der Text von Gott über sich selbst: "Wer ich bin", den das Medium Gisela aufschrieb, als direkt von Gott diktiert, hat mich nun stutzig gemacht. Denn vor einigen Jahren habe ich die beiden Bände "Conversaciones con DIOS" Gespräche mit Gott, gelesen. Einfach umwerfend gut. Der Autor Neale Donald Walsch hat im Vorwort angegeben, dass er die Fragen gestellt hat und dann kam die Antwort, so als würde sie ihm jemand diktieren. Natürlich kann ich nicht wissen, ob es ein literarischer Trick von ihm war, zumal er ja zu "The secret" und der Quantenmechanik eine direkte Beziehung hat. Ich wage zu behaupten, dass ich schon bevor ich diese Bücher kannte, genauso gedacht habe - und glaube, dass ich da nicht die Einzige bin. Doch war es für mich eine Bestätigung meines eigenen Empfindens, was Neale da niedergeschrieben hat, besser kann das rechte Verhalten von Menschen nicht beschrieben werden und ich zweifle nicht daran, dass es heiliger Geist war, nämlich "heiler" Geist, der ihn dazu inspiriert hat (es gibt ja auch leider unheiligen Geist).

Facit: Da ich weder Gisela noch Neale kränken möchte, indem ich Beiden sagen müsste, dass es doch nicht angehen kann, dass Gott so verschiedener Meinung sein kann und dass sich also einer von Beiden irren müsse, so halte ich mich da lieber raus...
Liebe Grüsse!

Liebe Mahuna
Es freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber
etwas aus dem Kontext heraus fischen und dann
urteilen, ist zu einfach. Du hast die Bücher von Neal auch nicht aus einem Satz beurteilt.
Das Buch, wovon wir reden, hat Gott in unserer Sprache diktiert. Die Sprache die allgemein von den meisten Menschen ( nicht hier im Forum) auf der Strasse, gesprochen wird.
Ich rede natürlich von der deutschen Sprache, da das Mediuum keiner anderen Sprache mächtig ist.
in Liebe Gida

Ist die Bibel von Gott geschrieben?

Das wirft die Frage auf: 'Wer und wo ist Gott?'
Bisher deutete jeder, dem ich diese Frage stellte - und das waren recht viele, besonders solche, die in schwarzen Hosen, weissem Hemd und Kravatte jeden Sonntag hier von Haus zu Haus gehen und den Menschen aus der Bibel vorlesen - mit dem Finger nach oben, als ob dort oben jemand zu finden sei.
Meine nächste Frage darauf: 'Und nicht hier?'
'Doch doch, Gott ist überall'
Meine nächste Frage: 'Also auch in Dir?'
'Ja selbstverständlich!' wird mir dann entgegnet.

Also Gott ist auch in jedem Menschen, in mir, in Dir und in allen anderen. Jesus hat dazu im Joh.Ev. gesagt: 'Das Licht ist in Dir! Aber nur wenige haben es angenommen!'
Wer aber Gott als das Licht in sich angenommen hat und im Bewusstsein des Lichtes inspiriert spricht, der kann auch von sich und konnte schon immer sagen 'Gott spricht in mir!' - - - und kann es getrost aufschreiben
Alles Liebe von ELi

und du denkst wirklich, dass g*tt kennen gleichzitig rabbi jesus annehmen bedeutet??? ich finde das sehr anmassend!

shimon

Werbung:
Liebe Mahuna,
diese Frage begleitet mich, seit ich etwa 14 Jahre alt war.

Und wenn Jesus im Joh.-Ev. vom göttlichen Licht im Menschen spricht, so ist es die manifestierte Form Gottes. Das Licht im menschlichen Bewusstsein als manifestierte Form Gottes berechtigt den Menschen, am Ende all seiner Tage wieder in das All-Licht und die All-Liebe Gotttes einzugehen. Atman und Brahman sind Eins.
Alles Liebe von ELi

Zurück
Oben