Wurde die Bibel von Gott geschrieben?

Werbung:
Sorry, lieber Shimon,
aber das sind deine Gedanken, nicht meine
LG von ELi

naturlich sind das meine gednaken...du widergibst auch "nur" deine gendken, auch dann noch, wenn du sie als für alle menchen gültig drastellen versucht...(wenn mir etwas an christentum missfällt, dann dies: die christen behaupten andauernd, ihre warheiten gelten für alle meschen und dann stellen sich meine nackenhaare hoch!).

shimon

Sorry, lieber Shimon,
aber ich spreche nur für mich, nicht für andere - und schon garnicht für alle Menschen.
Aber ich lasse dir gerne deine Meinung und deine Gedanken
Alles Liebe von ELi

Liebe Mahuna,
diese Frage begleitet mich, seit ich etwa 14 Jahre alt war.

Und wenn Jesus im Joh.-Ev. vom göttlichen Licht im Menschen spricht, so ist es die manifestierte Form Gottes. Das Licht im menschlichen Bewusstsein als manifestierte Form Gottes berechtigt den Menschen, am Ende all seiner Tage wieder in das All-Licht und die All-Liebe Gotttes einzugehen. Atman und Brahman sind Eins.
Alles Liebe von ELi

...freut mich, dass sich unser Weg nun gekreuzt hat...

Liebe Gida - es lag und liegt mir fern zu beurteilen, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, was ich empfand.
Ein Zweifel ist kein Urteil.
Nun wollte ich die Textstellen des Mediums nocheinmal lesen, aber du hast den link wohl rausgenommen? ich hab ihn nichtmehr gefunden.
Das Medium schrieb, dass sie die Botschaften über Glasrücken bekam - darunter verstehe ich Spiritismus.
Es soll wieder kein Urteil sein, nur ein Zweifel: Ist es nicht so, dass sich dort manche Wesen für etwas ausgeben, was sie nicht sind? Ich selbst habe früher an spiritistischen Sitzungen teilgenommen und dort gab sich ein Geist als Jesus Christus aus, ein anderer als Sokrates ...doch die Aussagen klangen in beiden Fällen nicht gerade überzeugend.
Mag schon sein, dass ich deshalb voreingenommen war.
Liebe Grüsse

Channeling, meine Meinung dazu

Es wird immer wieder die Auffassung vertreten, Durchgaben verstorbener Menschen seien stets unfehlbar richtig. Doch jeder Sterbende nimmt ja alle seine im Leben gemachten Erfahrungen, Vorstellungen und Denkweisen mit sich. Folglich können verstorbene Seelen ja auch nur diese wiederum channeln, mit allen Fehlern, Richtigkeiten und Unrichtigkeiten.

Wir lebende Menschen kommen also nicht umhin, alles zu prüfen und nur das als richtig Erkannte anzunehmen.
Alles Liebe von ELi
dipl. Sterbebegleiter

Liebe Gida - es lag und liegt mir fern zu beurteilen, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, was ich empfand.
Ein Zweifel ist kein Urteil.
Nun wollte ich die Textstellen des Mediums nocheinmal lesen, aber du hast den link wohl rausgenommen? ich hab ihn nichtmehr gefunden.
Das Medium schrieb, dass sie die Botschaften über Glasrücken bekam - darunter verstehe ich Spiritismus.
Es soll wieder kein Urteil sein, nur ein Zweifel: Ist es nicht so, dass sich dort manche Wesen für etwas ausgeben, was sie nicht sind? Ich selbst habe früher an spiritistischen Sitzungen teilgenommen und dort gab sich ein Geist als Jesus Christus aus, ein anderer als Sokrates ...doch die Aussagen klangen in beiden Fällen nicht gerade überzeugend.
Mag schon sein, dass ich deshalb voreingenommen war.
Liebe Grüsse
Liebe Mahuna
Deine Ängste die du diesen , wie du sagst:spiritistischen Sitzungen, entgegenbringst, kann ich gut verstehen.
1. aber was ist für dich Spiritismus?
2. Falschaussagen!
Da hast du vollkommen recht. Es kann sich alles mögliche dort melden.
Aber, das gilt für alle Jenseitskontakte. Ich sage nochmal, für alle die mit jenseitigen Geistwesen Kontakt haben.
Kein Medium dieser Welt kann von sich behaupten, dass sein Kontakt nie von niederen Geistwesen konfontriert wird.
Ein Medium welches behauptet durch irgendwelche Schutzmaßnahmen geschützt zu sein, irrt sich gewaltig.
Und genau so ist es beim Gläschen. Man kann sich durch Einflußnahme niederer Wesen nicht schützen. Es obliegt ganz unserem Verstand, zu erkennen ob ein Negatives Wesen versucht mit einem zu reden.
Einfach ist das nicht und ich bin oft genug darauf herein gefallen.
Ein Negativer kann einem das Wunderbarste vorgaukeln, aber wenn man aufpasst, gibt es immer wieder etwas, was einen aufhorchen läßt und den Störenfried erkennen läßt. Einfach ist es aber ganz sicher nicht.
Ich habe viele, viele Jahre dazu gebraucht und auch heute kann ich nicht sagen, ich wäre geschützt, oder mir würde das nicht passieren.
Aber das was ich schreibe, schreibe ich mit voller Überzeugung und ohne irgend welche Zweifel.
in Liebe Gida
(Der Link wurde nicht von mir herausgenommen.)

Werbung:
Zurück
Oben