W
Wellenspiel
Guest
Ich konnte noch kein Ego an meinem Körper finden. Arme, Beine, alles dran - das finde ich schon wirklich ziemlich gut. Aber kein Ego, weder an einem Seil noch einer Kette angebunden.Es ist unser EGO was uns ausmacht und das ist an unseren Körper gebunden.
Der Punkt, in dem du mir hier zustimmst, muss imaginiert sein. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das so sehen würde.Mit der Seele sind wir an ein großes Ganzes geknüpft. Sehe das durchaus auch so.
Auch hier wieder: ich habe weder einen Knoten noch ein dazugehöriges Seil finden können.
Hängen meinte ich eher im Sinne einer Sucht. Das Ego ist eine Sucht, nichts Gegenständliches.
Ach, das große Ganze benötigt überhaupt keine Bedeutung. Nur das Individuum schustert sich da ganz gerne was zurecht. Auch Simplicius, der Träger der überbewerteten Seele.Das große Ganze besteht auch ohne unsere Seele oder Seelenteil. Als Individium sind wir da nicht wirklich von Bedeutung.
Und bevor du zurückschießt, dass auch Wellenspiel sich etwas zusammenschustert: Wellenspiel ist völlig bedeutungslos.
Damit verifizierst du selbst das Ego ja auch als Illusion (= vergängliche Erscheinung). Ich verstehe also nicht, warum du das Ego als das benötigst, was dich ausmacht.Selbst wenn wir nach unserem körperlichen Ableben in anderer Form weiter existieren oder eine Inkarnation erfahren ist das nicht mehr mein "jetziges" Ich(EGO) das dann weiter oder wieder existiert. Alle Prämissen für mein voriges Ich wären ausser Kraft gesetzt oder verschwunden.
Warum bist du dann ihr Träger? Zwingt dich jemand oder willst du nicht unhöflich zu deiner Seele sein?Von daher ist mir meine Seele eigentlich vollkommen latte.
Aber auch kein guter. Nur einer, der mit sich rumschleppt, was ihm latte ist.Ich bin deswegen noch lange kein schlechter Mensch im Gegenteil.
Das große Ganze besteht auch ohne unsere Seele, wie du schreibst. Dir ist deine Seele latte. Das bringt mich zu folgender Quizfrage: Warum existiert deine Seele überhaupt noch?
Ich denke, das Ego kann man aus diesem Satz einfach rausstreichen, das braucht es mal gar nicht.es gehört zu rmeinen Intensionen, zur Befriedigung meines Lebens"EGOS", ein möglichst anständiges , ehrliches Leben zu führen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: