Woran erkennst du andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na ja... An der Duftmarke, die so hinterlassen. Je nachdem was sie gerade gegessen haben... Fisch, Käse... Das kann sehr individuell rüber kommen.
 
Ich antworte hier mal (auf mein eigenes Risiko) ernsthaft. Weil die Frage Ansich ja eigentlich interessant ist.

Woran erkenne ich andere?

Sicher nicht am Schauen, da ich sehr schlecht sehen kann. Steht mir eine Person NICHT nahe, dann würde ich mich sogar als „Gesichtsblind“ bezeichnen. Kann also sein, dass ich vorbei renne und mich beim Grüßen frage, wer das ist.

Menschen, die mir in Fleisch und Blut über gegangen sind, erkenne ich immer. Selbst wenn es da so spezielle Herzchen gibt, die immer irgendwie anders gestylt rumlaufen. Nützt nix. Erkenne ich trotzdem.

An Gestalt, Gang, Stimme, Art und Weise.

Aber ehrlich gesagt, ist es wohl eher das Gefühl. Die Energie. Telepathie. Der Duft, den ich tatsächlich auch über Meter hinweg wahrnehme.

Es passiert auch schon mal, dass ich gewisse Menschen spüre, weiß dass sie in der Nähe sind, aber NICHT sehe. Vor allem, wenn jener Mensch sich hinter einem Baum versteckt (zeter). Das macht mich dann total verrückt und ich bin erleichtert, wenn Jemand anderes brüllt: „da ist dooooch...“ oder er sich selbst verrät.

Ich glaube, ich sehe „anders“. Wie ein Blinder, der nicht mit den Augen sieht. Fixiert auf „meine“ Menschen.
 
lach ---
Ich antworte hier mal (auf mein eigenes Risiko) ernsthaft. Weil die Frage Ansich ja eigentlich interessant ist.

Woran erkenne ich andere?

Sicher nicht am Schauen, da ich sehr schlecht sehen kann. Steht mir eine Person NICHT nahe, dann würde ich mich sogar als „Gesichtsblind“ bezeichnen. Kann also sein, dass ich vorbei renne und mich beim Grüßen frage, wer das ist.

Menschen, die mir in Fleisch und Blut über gegangen sind, erkenne ich immer. Selbst wenn es da so spezielle Herzchen gibt, die immer irgendwie anders gestylt rumlaufen. Nützt nix. Erkenne ich trotzdem.

An Gestalt, Gang, Stimme, Art und Weise.

Aber ehrlich gesagt, ist es wohl eher das Gefühl. Die Energie. Telepathie. Der Duft, den ich tatsächlich auch über Meter hinweg wahrnehme.

Es passiert auch schon mal, dass ich gewisse Menschen spüre, weiß dass sie in der Nähe sind, aber NICHT sehe. Vor allem, wenn jener Mensch sich hinter einem Baum versteckt (zeter). Das macht mich dann total verrückt und ich bin erleichtert, wenn Jemand anderes brüllt: „da ist dooooch...“ oder er sich selbst verrät.

Ich glaube, ich sehe „anders“. Wie ein Blinder, der nicht mit den Augen sieht. Fixiert auf „meine“ Menschen.




Naja - so ein bischen stimmt das alles, obwohl du von ernsthaft weit fern bist.

Woran erkennst du andere?

Erkennen:
Erkennen bedeutet noch lange nicht für jeden das gleiche. Für Bibelkenner und Leser. Biblisch "erkennt" beispielsweise ein Mann seine Frau und zwar bevor er sie ehelicht. Wer das nicht glaubt mit dem Erkennen braucht nur in der Bibel nachzulesen.
Für die Historiker bleibt hier allerdings unklar, ob das mehr sexuell oder mehr agape gemeint ist, wenn da von "erkennen" geschrieben wurde.

Jesus wurde nach seiner Wiederbelebung erst mal nicht "erkannt".
Auch Gott wird und muss erst mal "erkannt" werden - zum Beispiel als brennender Busch.

Das Erkennen von "Anderen": Hier bliebe die Frage offen- sind "alle" Anderen gemeint oder in dem Fall hier-nur Magier?



Erkennen liegt jedenfalls an der eigenen Wahrnehmung.
Bei normalen Menschen ist das Erkennen demgemäß auf 5 Sinne beschränkt.

Magier gehören zu eine Gruppierung von Menschen denen unter Umständen der sogenannte 6.Sinn zur Verfügung steht.

Für Magier besteht die Möglichkeit Menschen ihrer Art als solche zu "erkennen".
Ich vermute mal, dass ist was der Erstelller des Threads bei seiner Frage im Auge hatte.

Wie er das tut liegt in diesem Fall an seiner eigenen Veranlagung.

Wie wurde im Einzelnen hier bereits angesprochen,
Das kann durch Geruch sein, manche nehmen andere Begabte mehr visuell, in Farben oder mit Korona(nicht mit demVirus verwechseln) wahr, Andere wiederum durch Töne oder Tonfolgen.

Da kommen ureigene Affinitäten aber auch eigene besondere Fähigkeiten zum Tragen.

Die meisten Magier erkennen sich allerdings in der Tat über ihre energtische Ausstrahlung.


Die Form und Stärke(Entfernung) der Wahrnehmung ganz egal in welcher Form oder Wahrnehmungsart
liegt an der eigenen Fähigkeit der Fokussierung, der Eigen-energie und dem eigenen Training das man hat.

Die Stärke die man hat,,, wird jedoch unter Umständen durch den, den man sonnden oder lesen möchte, stark begrenzt.
Andere Magier haben oftmals die Fähigkeit sich, ihre Energie, ihre Gedanken und somit Gefühle, einfach abzuschirmen.
 
@Simplicius
Auch wenn ich etwas humoristisch formuliere, so meine ich das schon ernst. Eine Eigenschaft, die ich übrigens im gelebten Alltag mit einem Lächeln ersetze. Es ist mir aber schon ernst, was ich hier versucht habe, zu übermitteln.

Ich schreib dir heute Nachmittag noch etwas zu deinem Text.
 
Werbung:
Die Frage ist so gemeint:

Als Gegenzug zur Frage: Woran erkennst dich selbst?

Also, woran erkennst du, dass du nicht dieser/diese oder dieses bist, so dass du dem zuschreibst dieses eine bin ich zwar, dieses andere aber nicht.

Woran erkennst du, dass etwas/jemand nicht du selbst bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben