Woran erkennst du dich selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil ich sage es gibt mehr als Materie, bin ich noch lange kein Rechtslinkspfaderer :cool:.

Na wenn das Nicht's nich bloß eine Ausrede ist. Es bedeuted nämlich das am Schluss, trotzdem ein wahrnehmendes Wesen "Das Ich" existiert. Es wird mit Kether ist in Malkuth umschrieben.

Und wenn es der Herzschlag ist. Es ist dennoch deiner. Egal ob es eine Strecke gibt oder nicht. :p

Von da an ist nur das zu verstehen was du selbst erlebt hast. Wenn du dieses Dekungsgleich nachlesen kannst, ist es wirklich. Andersrum könnte es deine eigene Schöpfung sein. :barefoot:
Sowie "Alles". :D
Schau Dir mal das Bäumchen über Kether genau an :p.Lass uns in 50,60 Jahren nochmal über unsere Existenz reden.
Ich weiß nicht, was mir gehören sollte.

Werbung:
Das Spiel mit den Formen und der Zauberei mit ihnen ist aus dieser Lockerheit möglich, ganz ohne Sünde. Sünde heißt eigentlich das Ziel verfehlen...und nun etwas was jeder gehört hat, aber niemand danach lebt:
Der Weg ist das Ziel.
Oder anders: Es gibt keins außer der Spaß an der Strecke.

Ja, würde ich auch so sehen. Leute suchen den Sinn außen, den sie für sich selbst finden müssen (sofern sie einen brauchen). Nichts war jemals vorgegeben. Problem ist/war halt, dass ich trotzdem meistens verkrampft war.

Ansonsten, unsere Existenzformen sind aus meiner Sicht selbst "Luzifer", die Dämonen sind wir. Wir sind im Kampf mit unserer Umwelt "draußen", und müssen Energie von ihr abzweigen um unsere Form zu erhalten. Und wir sind auch die Lichtbringer, insofern dass "Gott" sich in dieser menschlichen Form selbst bewusst wird (ihm ein Licht aufgeht).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ich auch so sehen. Leute suchen den Sinn außen, den sie für sich selbst finden müssen (sofern sie einen brauchen). Nicht war jemals vorgegeben. Problem ist/war halt, dass ich trotzdem meistens verkrampft war.

Ansonsten, unsere Existenzformen sind aus meiner Sicht selbst "Luzifer", die Dämonen sind wir. Wir sind im Kampf mit unserer Umwelt "draußen", und müssen Energie von ihr abzweigen um unsere Form zu erhalten. Und wir sind auch die Lichtbringer, insofern dass "Gott" sich in dieser menschlichen Form selbst bewusst wird (ihm ein Licht aufgeht).
Ich komme selbst aus der Kirche und bin mir bewusst, wie stark solche Begrifflichkeiten wie Luzifer beladen sind und weiter vermarktet werden. Das waren beispielsweise meine Krämpfe.

Dieses lockere Spiel zwischen IST und ISTNICHT ist die Kunst des Lebens und des Sterbens, des Bindens und Lösens und was weiß ich, wieviel Namen dieser Kram hat.

Ich komme selbst aus der Kirche und bin mir bewusst, wie stark solche Begrifflichkeiten wie Luzifer beladen sind und weiter vermarktet werden. Das waren beispielsweise meine Krämpfe.

Dieses lockere Spiel zwischen IST und ISTNICHT ist die Kunst des Lebens und des Sterbens, des Bindens und Lösens und was weiß ich, wieviel Namen dieser Kram hat.

Bin auch christlich aufgewachsen (verschiedene Freikirchen und Sekten), aber das bekam ich gut raus.
Meine sind Blockaden in Bezug auf Sozialverhalten, aber weiß hier ja jeder, der mehr Beiträge von mir gelesen hat, konnte nie positiv losgelöst sein da...

Bin auch christlich aufgewachsen (verschiedene Freikirchen und Sekten), aber das bekam ich gut raus.
Meine sind Blockaden in Bezug auf Sozialverhalten, aber weiß hier ja jeder, der mehr Beiträge von mir gelesen hat, konnte nie positiv losgelöst sein da...
Gefüge kann man überall lockern, auch im Sozialverhalten. Bei uns war Glanz und Gloria aus vermeintlich gutem Hause maßgeblich. Das Maß habe ich gebrochen und bin herrlich frei. Allerdings nur, weil mir Glanz und Gloria genauso viel Spaß macht wie Schimpf und Schande:clown:

Schau Dir mal das Bäumchen über Kether genau an :p.Lass uns in 50,60 Jahren nochmal über unsere Existenz reden.
Ich weiß nicht, was mir gehören sollte.

Ist mir zu radikal. Christliche Begriffe wurden so oft von Würdenträgern in den Staub geworfen das sie ihre Würde verloren haben. Gott kann nur der Kern des Wahrnehmenden sein. Es genügt was ich kenne und erlebe. Der Wandel der äußeren Erscheinungen. Materiell und spirituell ändert nichts am dem Kern der wahrnimmt.

Insofern ist es egal ob du Schnecke oder Adler bist. Besitz zählt nicht als Argument.

Ist mir zu radikal. Christliche Begriffe wurden so oft von Würdenträgern in den Staub geworfen das sie ihre Würde verloren haben. Gott kann nur der Kern des Wahrnehmenden sein. Es genügt was ich kenne und erlebe. Der Wandel der äußeren Erscheinungen. Materiell und spirituell ändert nichts am dem Kern der wahrnimmt.

Insofern ist es egal ob du Schnecke oder Adler bist. Besitz zählt nicht als Argument.
Lassen wir Merlin, den Sohn des Teufels darauf antworten:

Bin schon in vielen Aspekten erschienen,

Ehe ich gültge Gestalt mir errang.

Bin eine vergoldete Lanze gewesen,

Dessen erinnere ich mich noch heut.

Bin ein Regentropfen im Winde gewesen, Bin der fernste der Sterne,

Bin ein Wort unter Lettern gewesen,

War am Anfang sogar ein Buch.

Bin das Licht einer Lampe gewesen,

Bin für ein Jahr und ein halb

Eine gewaltige Brücke gewesen,

Geschlagen über dreimal zwanzig (Flüsse?).

Bin eine Meeresströmung, ein Adler gewesen,

Und des Fischers Schiff auf dem Meere, Bin der Schmaus eines Festes gewesen, Bin gewesen der Tropfen im Guß.

Bin ein Schwert in der Hand des Kämpfers,

Bin ein Schild in der Schlacht gewesen, Bin die Saite einer Harfe gewesen,

Und das neun Jahre lang.

Bin das Wasser, der Schaum

Ein Schwamm im Feuer gewesen.

Bin in der Tat ein geheimnisvoll Holz.

Werbung:
Lassen wir Merlin, den Sohn des Teufels darauf antworten:

Bin schon in vielen Aspekten erschienen,

Ehe ich gültge Gestalt mir errang.

Bin eine vergoldete Lanze gewesen,

Dessen erinnere ich mich noch heut.

Bin ein Regentropfen im Winde gewesen, Bin der fernste der Sterne,

Bin ein Wort unter Lettern gewesen,

War am Anfang sogar ein Buch.

Bin das Licht einer Lampe gewesen,

Bin für ein Jahr und ein halb

Eine gewaltige Brücke gewesen,

Geschlagen über dreimal zwanzig (Flüsse?).

Bin eine Meeresströmung, ein Adler gewesen,

Und des Fischers Schiff auf dem Meere, Bin der Schmaus eines Festes gewesen, Bin gewesen der Tropfen im Guß.

Bin ein Schwert in der Hand des Kämpfers,

Bin ein Schild in der Schlacht gewesen, Bin die Saite einer Harfe gewesen,

Und das neun Jahre lang.

Bin das Wasser, der Schaum

Ein Schwamm im Feuer gewesen.

Bin in der Tat ein geheimnisvoll Holz.

Wanderungen....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben