Woran erkennst du dich selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen fehlerhaften Ursache-Wirkung-Zusammenhängen, kann man also so etwas wie ein "hauseigenes" Zwiebelschalen-Prinzip erkennen? Seh ich das richtig?

Ursache - und Wirkung erlebte ich in Form von Erinnerungen an vergangene Leben. Ein geschlossenes Sinngefüge, das dem Wort Karma auch Raum gibt.

Das Prinzip der Zwiebenschale beschreibt K9 schöner, weil jedes Leben unter Menschen letztendlich einer Form der Eitelkeit dient.
Die magischen Schulen wie der golden Dawn versuchten das indem sie dem Schüler mehr und mehr dabei helfen seine Abhängigkeiten und Komplexe zu erkennen und ihm ein Stück auf seinem Weg weiterhelfen.
Aber der Weg nimmt kein Ende, bis man akzeptiert das Gefühl, Geist und Energie eins ist, und seine Aktionen an dieses heftet. Hier entsteht ein weiteres Problem. Wo Licht mehr Motten und es wird wieder von dir genommen. Besser wäre es nach diesem Konstrukt sich vollkommen von den Menschen zurückzuziehen. Aber wer kann das schon?

Werbung:
Ursache - und Wirkung erlebte ich in Form von Erinnerungen an vergangene Leben. Ein geschlossenes Sinngefüge, das dem Wort Karma auch Raum gibt.

Das Prinzip der Zwiebenschale beschreibt K9 schöner, weil jedes Leben unter Menschen letztendlich einer Form der Eitelkeit dient.
Die magischen Schulen wie der golden Dawn versuchten das indem sie dem Schüler mehr und mehr dabei helfen seine Abhängigkeiten und Komplexe zu erkennen und ihm ein Stück auf seinem Weg weiterhelfen.
Aber der Weg nimmt kein Ende, bis man akzeptiert das Gefühl, Geist und Energie eins ist, und seine Aktionen an dieses heftet. Hier entsteht ein weiteres Problem. Wo Licht mehr Motten und es wird wieder von dir genommen. Besser wäre es nach diesem Konstrukt sich vollkommen von den Menschen zurückzuziehen. Aber wer kann das schon?

Zu vergangenen Leben fand ich nur durch eine relativ schmale Tür Zugang, ich glaube aber, dass ich mein Karma relativ gut verstanden habe und weiss, was noch ansteht. Ich gehe quasi den umgekehrten Weg von wenig bis fast keinem Lebenswillen unter den Menschen, was sich durch meine Krankheit manifestiert(e!), hin zu - ich bin da und ich bleibe noch, so lange, bis ich zufrieden mit mir bin - aufsteigender Mondknoten im Löwen - auch nicht so einfach.... Ich hatte vor langer Zeit mal einen Traum, in dem ich zu mir sagte: Mit jeder guten Mahlzeit, die du zubereitest, trägst du Karma ab. Damals verstand ich das noch nicht wirklich, heute schon, wobei Mahlzeit sowohl konkret als auch als Metapher gemeint ist.

Dir steht es frei in dem Gefüge der Abhängigkeiten zu bleiben.Insofern ist da etwas, vergleichbar mit einer Zwiebel, die man unter Tränen schält und schält und schält bis die Tränen ein Ende haben, weil da kein Kern ist. Die Schichten der Schale sind dann halt „die nächste Ebene“, aber immer noch eine Form der Eitelkeit.

Warum hast du noch kein Buch geschrieben? Ich würde es auswendig lernen.

Du entledigst dich beim Schälen nur des Egos mit seinen Bedingungen , das bedeuted nicht, das da nichts ist :barefoot:
Der Unterschied zwischen „Nichts“ und „Alles“ existiert nicht.Unsere Beschränktheit ist auf eine Strecke konditioniert, obwohl Dir jeder Buddha sagt, dass das eigentlich Quatsch ist, Dir aufgrund Deiner Blödheit aber eine Strecke anbietet . Der liebe Gott vertreibt Dich aus dem Paradies und nun kannst Du im Schweiße Deines Angesichts loslegen :clown:.

Was nun ein herrlicher Wahrnehmungswitz ist, ist die Ironie, das ihr Rechtspfadler sehr an der Form klebt:D. Uhhh, Nichts:oops:, ihr wollt heraustreten, existieren.
Das ist Satanismus pur, Gott schütze euch(y)

Was nun ein herrlicher Wahrnehmungswitz ist, ist die Ironie, das ihr Rechtspfadler sehr an der Form klebt:D. Uhhh, Nichts:oops:, ihr wollt heraustreten, existieren.

Und was machen die Linkspfadler? Ich mein, du klebst doch auch an einem Hund? :oops:

Und was machen die Linkspfadler? Ich mein, du klebst doch auch an einem Hund? :oops:
Das tue ich nicht und wäre nicht klug. Würde ich ihm hinterher laufen, würde er nie zurück kommen.
Tatsächlich lebe ich auch in einer Form, aktuell sogar mit ein paar Kilo weniger:D.
Als Luziferaner weiß ich die Form zu schätzen. Wäre Luzifer nicht gefallen, gäbe es hier unten kein Licht. So trage ich das Licht mit dem Wissen, das die Form keine Beständigkeit hat und man ihr nicht anhaften sollte, sie aber fröhlich nutzen kann genau aus diesem Grund.
Und genau aus diesem Grund kommt mein Hund immer wieder zu mir zurück und liebt mich wie ich ihn liebe.
Das Spiel mit den Formen und der Zauberei mit ihnen ist aus dieser Lockerheit möglich, ganz ohne Sünde. Sünde heißt eigentlich das Ziel verfehlen...und nun etwas was jeder gehört hat, aber niemand danach lebt:
Der Weg ist das Ziel.
Oder anders: Es gibt keins außer der Spaß an der Strecke.

Werbung:
Der Unterschied zwischen „Nichts“ und „Alles“ existiert nicht.Unsere Beschränktheit ist auf eine Strecke konditioniert, obwohl Dir jeder Buddha sagt, dass das eigentlich Quatsch ist, Dir aufgrund Deiner Blödheit aber eine Strecke anbietet . Der liebe Gott vertreibt Dich aus dem Paradies und nun kannst Du im Schweiße Deines Angesichts loslegen :clown:.

Nur weil ich sage es gibt mehr als Materie, bin ich noch lange kein Rechtslinkspfaderer :cool:.

Na wenn das Nicht's nich bloß eine Ausrede ist. Es bedeuted nämlich das am Schluss, trotzdem ein wahrnehmendes Wesen "Das Ich" existiert. Es wird mit Kether ist in Malkuth umschrieben.

Und wenn es der Herzschlag ist. Es ist dennoch deiner. Egal ob es eine Strecke gibt oder nicht. :p

Von da an ist nur das zu verstehen was du selbst erlebt hast. Wenn du dieses Dekungsgleich nachlesen kannst, ist es wirklich. Andersrum könnte es deine eigene Schöpfung sein. :barefoot:
Sowie "Alles". :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben