Wohnen denn alle ledigen älteren Männer im Elternhaus?

diese Frage gehe ich ernsthaft nach..
wohne in einer Grosstadt - Umgebung sind lauter Dörfer...in den letzten 20J. lerne ich nur unverheiratete Männer kennen die im Elternhaus wohnen.
Selbst zog ich mit 19 aus, weiss bei Männern ist es später..doch jetzt frage ich Euch: ziehen Männer nur von zu Hause auf-wenn sie eine neue "Ersatzmutter" (sprich eine die die Aufgaben der Mutter übernimmt) ereledigen..

Ich meine: finanzielles ist nicht alles- bis 30 find ich es ok doch mit z.B. 39 oder gar 50 bei Mutte?
Habe auch einen 53j. kennengelernt der Vater war verstorben- die Mutter war immer um ihn rum.

Ich dachte immer das sind die sehr ländlichen Menschen nur..sprich "Bauer sucht Frau" da verlangt Mama ja bald ein "Kochzeugnis" der Neuen.

Nun: mittlerweile sehe ich das ALLE- ALLE Männer über 35 immer bei MAMA wohnen (sprich die Ledigen)
ist das NORMAL?

Ein guter Freund ist 39 es war jetzt ein bisschen mehr nach Jahren zw. uns er übernachtete bei mir. Am nächsten Morgen war seine Haltung voller Panik und er meinte (gegen 11 Uhr) "es nützt alles nichts, ich MUSS nach Hause" ich fragte was er sonntags so wichtiges vorhabe..er: "extrem-Coaching" mh ich: "wir können doch bei mir eine DVD sehen" er: "ne, ne, lass mal gut sein meine MUTTER wird sich schon die gr. Sorgen machen, wo ich bleibe" (wie gesagt der Herr ist NOCH 39Jahre!!)

Habe eigentlich nicht so eine Art Mann gewollt- da ich merkte sie haben nur ERWARTUNGEN, was Frau für den gnädigen Herrn so alles macht. Doch ich möchte einen Austausch, ein gem. Wachsen...arbeite (selbständig- und das heisst einiges) und möchte einen Mann der sich nicht bedienen lässt...das habe ich auch nie einreissen lassen. (wurde zum Glück auch nicht eingefordert- da ja Mama immer sorgte)

Meine frage: wie ist das bei Euch...
eine Freundin meinte ich habe so hohe Erwartungen- es sei ganz normal das ledige Männer ständig so sind- und zwar Muskeln stählen, doch nie abgenabelt von der Mutter sind- bis eine Frau kommt...das kann doch nicht sein, oder?

würde gern eine Umfrage starten....:confused:

Die Antwort ist doch einfach. Ab jetzt lässt du dich nur mit jüngeren Männern ein, die bereits eine eigene Wohnung besitzen und - ganz wichtig - sich von den Eltern abgenabelt haben.

Zweiter Grund: Mit jüngeren Männern hat "Frau" oft mehr Spaß.:banane:

Dritter Grund: Sie sind meistens nicht so festgefahren in ihren Ansichten, sind toleranter und leichtfüßiger.

Probier es aus.:)

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Antwort ist doch einfach. Ab jetzt lässt du dich nur mit jüngeren Männern ein, die bereits eine eigene Wohnung besitzen und - ganz wichtig - sich von den Eltern abgenabelt haben.

Zweiter Grund: Mit jüngeren Männern hat "Frau" oft mehr Spaß.

Dritter Grund: Sie sind meistens nicht so festgefahren in ihren Ansichten, sind toleranter und leichtfüßiger.

Probier es aus.

Lg
Urajup

er ist ja jünger, dennoch -Elternhaus.

was die Männer auch gemeinsam haben, wenn gesimst wird hauptsächlich was für eine schwere Grippe sie sich zugezogen haben.
Habe nur gesagt, hattest ja nicht so viel feiern sollen, da er erzählte das feierte mit Kumpels, Geburtstag. Nun, jetzt habe ich aber was gesagt. Keine Antwort!;)
ah dazu das ich schrieb das es mir seit gestern auch nicht so gut geht, Magen-Darm...dazu kam NIX!
ja, das ach so starke Geschlecht...:D

was die Männer auch gemeinsam haben, wenn gesimst wird hauptsächlich was für eine schwere Grippe sie sich zugezogen haben.
Habe nur gesagt, hattest ja nicht so viel feiern sollen, da er erzählte das feierte mit Kumpels, Geburtstag. Nun, jetzt habe ich aber was gesagt. Keine Antwort!;)
ah dazu das ich schrieb das es mir seit gestern auch nicht so gut geht, Magen-Darm...dazu kam NIX!
ja, das ach so starke Geschlecht...:D

Der gute Mann bewies wohl Manieren, und verzichtete auf die Rück-SMS: "Hättest nicht so viel essen sollen"

Sehnsucht1A schrieb:

Dann schau darauf, dass du ab jetzt nur mit Männern nähere Bekanntschaft schließt, die bereits ihr Elternhaus verlassen haben. Fürs erste doch schon mal ein guter Anfang oder? Der Rest folgt dann schon....:)

Lg

Dann schau darauf, dass du ab jetzt nur mit Männern nähere Bekanntschaft schließt, die bereits ihr Elternhaus verlassen haben. Fürs erste doch schon mal ein guter Anfang oder? Der Rest folgt dann schon....

Lg

hatte ich ja, doch dann kam raus- die Mutter wohnt genau daneben, wo er täglich zum Essen ging.

Habe nur gesagt, hattest ja nicht so viel feiern sollen, da er erzählte das feierte mit Kumpels, Geburtstag.
Nun, jetzt habe ich aber was gesagt. Keine Antwort!;)

naja, was erwartest du auf so ne Mutti-Antwort denn?

ah dazu das ich schrieb das es mir seit gestern auch nicht so gut geht, Magen-Darm
...dazu kam NIX!

möglicherweise stellt er sich nicht gerne vor, wie die Frau,
mit der er kürzlich intim zugange war, die Scheißerei und Kotzerei hatte
oder hat. besonders attraktiv ist das ja nicht gerade.

zu deiner Eingangsfrage:
die vergangenen 30 Jahre hab ich meines Wissens keinen Mann kennengelernt,
der noch bei Mutti wohnte. nur welche, die längst ihre eigene Wohnung hatten
und auch sonst Einiges auf die Beine gestellt haben.

LG
Y.

Naja, der ganze Thread ist doch ein einziger Fake, um Männerverachtung zu pflegen. Und die Spielregel dahinter heisst ganz einfach: nichts wid einer Frau jemals gut genug sein. (Kennen wir ja schon seit der Prinzessin auf der Erbse.)

Ich hab das auch mitgemacht, da hiess es, ja, du musst schon was zu bieten haben>, also ne solide Existenz, Erfolg, Karriere usw. Also bin ich eifrig schuften gegangen - und als ich dann die erste Million zusammenhatte (und entsprechend stolz auf mich war), da meinten die Frauen nur <was willst du denn, ne Million ist doch nix, das ist doch bloss dreck, und du musst schon wenigstens Milliardär sein wenn ne Frau dich zur Kenntnis nehmen soll>.
Da fällt einem dann nix mehr zu ein. :/

Werbung:
Zitat von Sehnsucht1a
Habe nur gesagt, hattest ja nicht so viel feiern sollen, da er erzählte das feierte mit Kumpels, Geburtstag.
Nun, jetzt habe ich aber was gesagt. Keine Antwort!

naja, was erwartest du auf so ne Mutti-Antwort denn?

Zitat:
Zitat von Sehnsucht1a
ah dazu das ich schrieb das es mir seit gestern auch nicht so gut geht, Magen-Darm
...dazu kam NIX!

möglicherweise stellt er sich nicht gerne vor, wie die Frau,
mit der er kürzlich intim zugange war, die Scheißerei und Kotzerei hatte
oder hat. besonders attraktiv ist das ja nicht gerade.

zu deiner Eingangsfrage:
die vergangenen 30 Jahre hab ich meines Wissens keinen Mann kennengelernt,
der noch bei Mutti wohnte. nur welche, die längst ihre eigene Wohnung hatten
und auch sonst Einiges auf die Beine gestellt haben.

LG
Y.

Yogurette:
kann sein, das es ne Mutti -Antwort war. Dennoch denke ich hatte er sich schon eine Mutti Antwort gewünscht. Nur eben von der Sort "oh, nein-bitte zieh dich ja warm an, wenn Du zum Doc musst. :D

Intim waren?
und das was ich markiert habe, wähle diese Worte nicht, denn dann stinkts mir...:D
hatte weder die sch...noch diek...erei...
habe lediglich mal etwas mehr gejammert.... habe ihn übertrumpft.:ironie:
allerdings gehts mir auch nicht 100% aber wen juckts...

Zurück
Oben