Liegt das pech am Haus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du scheinst eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben oder spielst Dein übliches billiges Spiel.

Technik bitte nachlesen, wenn’s denn nicht zu viel der Mühe ist. Stichwort Mittlere Säule.

ch tue genau das, lies einfach mit weniger Filtern und Du kannst es sehen.

Dazu gibt es Grundübungen, lies nach

Dein Technik-Tipp mag für Magie-Anfänger interessant sein, das gleiche steht aber auch in jedem schlechten Magiebuch.


Mir ging es zum einen um das Reinigen von Fremdenergien und zum anderen, dass in einem Forum durchaus mehrere Meinungen ganz fein und bereichernd wären.

Natürlich ist ein Arztbesuch gut, das kann man immer sagen.
 
Dein Technik-Tipp mag für Magie-Anfänger interessant sein, das gleiche steht aber auch in jedem schlechten Magiebuch.


Mir ging es zum einen um das Reinigen von Fremdenergien und zum anderen, dass in einem Forum durchaus mehrere Meinungen ganz fein und bereichernd wären.

Natürlich ist ein Arztbesuch gut, das kann man immer sagen.
Sicherlich steht das in sämtlichen Magiebüchern, was das zu einem schlechten Magiebuch machen soll erschließt sich mir nicht (Es sei denn, Du bist genauso tief involviert wie unser geschätzter Druide, dann macht es Sinn, bloß nichts üben:LOL:)

Ja klar machen viele Betrachtungsweisen von Magiern Sinn, diese können sich nicht widersprechen und unterscheiden sich nur in der Perspektive .
 
Dann eine ganz konkrete Frage an dich, weil du es erwähnt hattest.Kann es grade nicht zitieren, da ich nicht zu Hause bin.Welche Übungen us der magischen Praxis, würdest du konkret vorschlagen, die sich stabilisierend auswirken und helfen in die eigene Mitte zu kommen. Mir z.B. hilft Yoga und Mantren chanten.
Ich finde im magischen Kontext die Mittlere Säule- Übung des Golden Dawn sehr effektiv. Schon nach einem halben Jahr täglicher Übung erlebt man eine deutliche Veränderung. Techniken gibt es viele, die Mittlere Säule war eine von mehreren, welche ich viele Jahre genutzt habe.
Das kleine bannende Pentagrammritual ist auch sehr effektiv zur allgemeinen Stärkung und Zentrierung, aber ebenso sollte man eine gewisse Dauer einplanen, bevor sich eine Wirkung einstellt. Generell ist Ungeduld und das Bedürfnis nach sofortiger Wirkung anfangs erst mal fehl am Platz. Es geht um langfristige und nachhaltige Arbeit an sich selbst.
 
Das kleine bannende Pentagrammritual ist auch sehr effektiv zur allgemeinen Stärkung und Zentrierung, aber ebenso sollte man eine gewisse Dauer einplanen, bevor sich eine Wirkung einstellt. Generell ist Ungeduld und das Bedürfnis nach sofortiger Wirkung anfangs erst mal fehl am Platz. Es geht um langfristige und nachhaltige Arbeit an sich selbst.
Ja danke, die Kombi macht Sinn, ergibt aber ca. 45min. Ich hab’s morgens und abends gemacht, also 90Min für die einfache Ausführung. Das kann aber übertrieben pushen, so dass 3Stunden Schlaf genug waren. Hat man das eine Weile geübt, wird das Hexagrammritual im Anschluss des Pentagrammrituals gemacht. Mit diesen beiden hat man die Grundstruktur für sämtliche Anrufungen und Bannungen, so dass man jahrelang erstmal beschäftigt ist, die Elemente, Planeten, Sephirot und Sternzeichen mit jeweils mehreren Wesenheiten durchzuarbeiten. Nach so einem Waschgang haben Pechhäuser, Ahnen, ansässige Geister, etc. kaum eine Chance ungefragt Guten Tag zu sagen.
 
Ja danke, die Kombi macht Sinn, ergibt aber ca. 45min. Ich hab’s morgens und abends gemacht, also 90Min für die einfache Ausführung. Das kann aber übertrieben pushen, so dass 3Stunden Schlaf genug waren. Hat man das eine Weile geübt, wird das Hexagrammritual im Anschluss des Pentagrammrituals gemacht. Mit diesen beiden hat man die Grundstruktur für sämtliche Anrufungen und Bannungen, so dass man jahrelang erstmal beschäftigt ist, die Elemente, Planeten, Sephirot und Sternzeichen mit jeweils mehreren Wesenheiten durchzuarbeiten. Nach so einem Waschgang haben Pechhäuser, Ahnen, ansässige Geister, etc. kaum eine Chance ungefragt Guten Tag zu sagen.
im Golden Dawn empfiehlt man, dass man die Dreierkombi nur einmal am Tag durchführt, also KBPR, KBHR und zum Abschluss mittlere Säule. 45 Minuten ist recht lang, würdest du diese Dauer generell empfehlen? (also wohl 60 Minuten für alle drei dann, bei mir dauert es nicht ganz so lang.) Denn dann würde die jeweilige Visualisierungsdauer bei den einzelnen Elementen sehr ausführlich werden. Auch hier sollte man sich bspw. bei der Vorstellung der Erzengel laut GD viel Mühe bei den Details geben.
 
im Golden Dawn empfiehlt man, dass man die Dreierkombi nur einmal am Tag durchführt, also KBPR, KBHR und zum Abschluss mittlere Säule. 45 Minuten ist recht lang, würdest du diese Dauer generell empfehlen? (also wohl 60 Minuten für alle drei dann, bei mir dauert es nicht ganz so lang.) Denn dann würde die jeweilige Visualisierungsdauer bei den einzelnen Elementen sehr ausführlich werden. Auch hier sollte man sich bspw. bei der Vorstellung der Erzengel laut GD viel Mühe bei den Details geben.
Die Empfehlung einmal täglich ist gut. Ich hab’s vermutlich übertrieben. Um überhaupt noch schlafen zu können hab ich abends das Rosenkreutzritual zelebriert, damit fährt man sich wieder runter. Die Mittlere Säule würde ich nach dem KbP machen, sie funktioniert wie ein Energieriegel und pusht anschliessende Anrufungen o.ä.
Generell empfehle ich keine Zeitspanne, ich habe das Intonieren der Gottesnamen sehr häufig wiederholt, während ich die 4 Erzengel eher nebensächlich empfinde, sie markieren nur das Koordinatenkreuz des Magiers in diesem Kontext, eben Feuer, Wasser, Luft und Erde in ihrer mächtigsten Form.
Der Depressive kann sich dann bei Michael Feuer unter den Hintern machen lassen:clown:
 
im Golden Dawn empfiehlt man, dass man die Dreierkombi nur einmal am Tag durchführt, also KBPR, KBHR und zum Abschluss mittlere Säule. 45 Minuten ist recht lang, würdest du diese Dauer generell empfehlen? (also wohl 60 Minuten für alle drei dann, bei mir dauert es nicht ganz so lang.) Denn dann würde die jeweilige Visualisierungsdauer bei den einzelnen Elementen sehr ausführlich werden. Auch hier sollte man sich bspw. bei der Vorstellung der Erzengel laut GD viel Mühe bei den Details geben.

genau, einfach irgendwelche scheiße aus dem Internet nachmachen, Individualität = null. Ganz starke Magier seid ihr, dass ihr im Schatten von anderen Leuten sitzt, die diese Rituale entwickelt haben. Leider haben schon so viele davon Energie gezogen, dass es keine Wirkung mehr hat. Aber macht ruhig weiter, ihr habt es drauf.
 
Werbung:
genau, einfach irgendwelche scheiße aus dem Internet nachmachen, Individualität = null. Ganz starke Magier seid ihr, dass ihr im Schatten von anderen Leuten sitzt, die diese Rituale entwickelt haben. Leider haben schon so viele davon Energie gezogen, dass es keine Wirkung mehr hat. Aber macht ruhig weiter, ihr habt es drauf.

Weisst Du, es gilt natürlich anfangs, sich die basic´s anzueignen, die Grundlagen, verstehst Du? Was ja nicht bedeutet, dass man dann NUR und ausschließlich Sachen nachmacht, im Gegenteil, daraus entwickelt man die eigenen Sachen, eigene Rituale, man probiert aus, übt, schaut, ob und welche Wirkung sich einstellt, das alles braucht Zeit...
Ich vergleich das gerne mit dem Reiten, ich reite seit ich denken kann, dennoch hab ich irgendwann mal damit begonnen, indem ich auf ein Pferd steig und bis heute bin ich der Meinung, dass ich nie ausgelernt hab, trotz der intensiven Arbeit mit Pferden, der Kurse, der Turniere, egal was Du machst, es gibt immer einen ersten Schritt, dann beginnt der Weg, ein Ende/Ziel , sodass man sagt, man könne nichts mehr dazulernen, gibt es nicht... nirgendwo, bei gar nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben