Liegt das pech am Haus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, einfach irgendwelche scheiße aus dem Internet nachmachen, Individualität = null. Ganz starke Magier seid ihr, dass ihr im Schatten von anderen Leuten sitzt, die diese Rituale entwickelt haben. Leider haben schon so viele davon Energie gezogen, dass es keine Wirkung mehr hat. Aber macht ruhig weiter, ihr habt es drauf.
LOL. Große Worten, von einem angeblichen Druiden.

Ein Brauchtum, Tradition, Einweihungslehre, die seit Jahrtausenden weitestgehend unverändert von Meister zu Schüler weitergegeben wird ohne das diese vom Aspiranten hinterfragt werden dürfen und sollten.

Gerade der Schamanismus, im weitesten Sinne, ist bekannt davor, das Traditionen über Jahrtausende unverändert weitergegeben werden.

Was ja auch, wegen fehlenden schriftlichen Aufzeichnung, Sinn ergibt. Wenn jede Generation machen würde was sie will, würde das schlussendlich nur zur Verwässerung und Verlust von überliefertem Wissen führen.

Also das Gegenteil was Schamanismus und auch Druidentum ausmacht.
 
Werbung:
Generell empfehle ich keine Zeitspanne, ich habe das Intonieren der Gottesnamen sehr häufig wiederholt, während ich die 4 Erzengel eher nebensächlich empfinde, sie markieren nur das Koordinatenkreuz des Magiers in diesem Kontext, eben Feuer, Wasser, Luft und Erde in ihrer mächtigsten Form.
ja, eine Zeitspanne wird eigentlich nie empfohlen, daher fragte ich. Denn ich wollte wissen, wie lange man die jeweiligen Formen visualisiert, bevor man sie löst. Das kann schon einen enormen Unterschied machen. Anfangs habe ich es sehr schnell gemacht, aber um so länger man die Energie in die Form lädt, um so intensiver wird das. Ja, das Intonieren und das Vibrieren der einzelnen Silben ist auch von großer Bedeutung. Bei jeder Silbe spürt man die Wirkung. Hm, mir wurde gesagt, dass die Vorstellung der Erzengel sehr ausführlich und detailliert sein soll, aber da legt wohl jeder seinen Fokus anders.
 
genau, einfach irgendwelche scheiße aus dem Internet nachmachen, Individualität = null. Ganz starke Magier seid ihr, dass ihr im Schatten von anderen Leuten sitzt, die diese Rituale entwickelt haben. Leider haben schon so viele davon Energie gezogen, dass es keine Wirkung mehr hat. Aber macht ruhig weiter, ihr habt es drauf.
ja, im Internet finden sich sehr viele abgewandelte Formen, die alle ziemlich ähnliche Elemente haben, aber in den Feinheiten dann doch unterschiedliche Abläufe oder Bezeichnungen aufweisen.
Dabei handelt es sich um die basics, die so sitzen müssen, wie die Pin von der Bankkarte in der Hand. :)
Viele Wege führen nach Rom, aber einer muss schon konsequent verfolgt werden.
 
Werbung:
ja, eine Zeitspanne wird eigentlich nie empfohlen, daher fragte ich. Denn ich wollte wissen, wie lange man die jeweiligen Formen visualisiert, bevor man sie löst. Das kann schon einen enormen Unterschied machen. Anfangs habe ich es sehr schnell gemacht, aber um so länger man die Energie in die Form lädt, um so intensiver wird das. Ja, das Intonieren und das Vibrieren der einzelnen Silben ist auch von großer Bedeutung. Bei jeder Silbe spürt man die Wirkung. Hm, mir wurde gesagt, dass die Vorstellung der Erzengel sehr ausführlich und detailliert sein soll, aber da legt wohl jeder seinen Fokus anders.
Nun ja, grundsätzlich ist es eine gute Übung, detailgetreu zu visualisieren. Das kann für die Zukunft bei anderen Arbeiten hilfreich sein, aber hier halte ich es für unnötig. Zudem hatte ich dann nette Ergänzungen, wenn ich lockerer war.Bei Michael liefen meist Feuersalamander durch die Gegend...und die sind womöglich nicht offiziell anerkannt :barefoot:
:D
Die Gefahr ist natürlich einer sich einschleichende Fantasie, da ist man als Anfänger etwas stärker gefährdet.
Sowieso immer auf den persönlichen Mentor hören und nicht auf mein Gequatsche(y), sonst kommt man durcheinander. Im Laufe der Jahre merkt man dann selbst, dass K9 immer recht hatte:D.

Jedenfalls super, dass Du dabei bist!

Ach noch was, jeder hat einen bevorzugten magischen Sinn, das muss nicht unbedingt visuell sein. Fühlen, riechen, schmecken geht halt auch. Versuche mal, die Pentagramme mit den anderen Sinnen aufzunehmen (nachdem Du sie gezogen hast) ,vielleicht entdeckst Du einen anderen bevorzugten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben