Fühlen der Anwesenheit von Geistern bzw. Dämonen

Hi Medial,
ja, der Punkt Religion und Gleichheit. Wäre schön wenn es funktionieren könnte, aber die spirituelle Frage ist - soll es das denn? Ich habe diese Reibung persönlich kennengelernt und in beiden Fällen massiv verloren.
Hier ist ein Konflikt der den Einzelnen hinwegspült.
Eine Ausgeliefertheitssituation.
Das Thema ist wahre Ehre, Ehe, Ehrlichkeit - und der eindeutige Wortkontext *Ende*.
Ich glaub dem werden wir sprachlich nicht Herr, ich selber würde die spirituelle Reibungsfläche identifizieren und mich autonom bleibend angleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi Medial,
ja, der Punkt Religion und Gleichheit. Wäre schön wenn es funktionieren könnte, aber die spirituelle Frage ist - soll es das denn? Ich habe diese Reibung persönlich kennengelernt und in beiden Fällen massiv verloren.
Hier ist ein Konflikt der den Einzelnen hinwegspült.
Eine Ausgeliefertheitssituation.
Das Thema ist wahre Ehre, Ehe, Ehrlichkeit.

Ja, da sprichst du ganz Wesentliches an! Es ist wohl nicht zu finden, der Konsens in einem Austausch unter Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit. Bleibt uns nur die Möglichkeit, aus jeder Religion das Unterschiedliche herauszulesen und die dahinterstehende Kraftgebung durch die universelle Einheit zu erkenne - und dann im eigenen Leben zu integrieren. Immer mit dem Hintergrund, dass sie von uns Menschen gemacht ist - diese Wertung der einzelnen Glaubensrichtungen. Wer würde wohl von sich behaupten, die gemeinsame Essenz zu erkennen? Schade, wenn es unerkannt bleibt und wir aus der Geschichte nichts gelernt haben.
 
Ja, da sprichst du ganz Wesentliches an! Es ist wohl nicht zu finden, der Konsens in einem Austausch unter Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit. Bleibt uns nur die Möglichkeit, aus jeder Religion das Unterschiedliche herauszulesen und die dahinterstehende Kraftgebung durch die universelle Einheit zu erkenne - und dann im eigenen Leben zu integrieren. Immer mit dem Hintergrund, dass sie von uns Menschen gemacht ist - diese Wertung der einzelnen Glaubensrichtungen. Wer würde wohl von sich behaupten, die gemeinsame Essenz zu erkennen? Schade, wenn es unerkannt bleibt und wir aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Kannst du dir vorstellen ein Spielball von höheren Gesetzen zu sein, und dein Wille der deinesermessens frei ist, eben genau der der höheren Gesetze ist?
Völlig neutral ist man ja nicht einmal allein auf der Insel, weil da sieht man eben gar nix mehr, und ungefähr da ist der Moment. Selbst eine neutrale Meinung einer gemeinsamen Lebensenergie polarisiert bereits weil Ehre, Ehe, Ehrlichkeit und Ende im Kontext stehen
Ganz besonders im Grenzgebiet der beiden Religionen werden diese Werte besonders aufgerieben. Das Thema der gemeinsamen Lebensenergie funktioniert nur im Körper, die planetaren Einflüsse auf die Chakren sind übergeordnet. Solange man in diesem Kontext (Reiki und Konsorten) verharrt, übersieht man gleich gar die gemeinsame Luft die geatmet wird. Ebendies wird da auf einmal unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du dir vorstellen ein Spielball von höheren Gesetzen zu sein, und dein Wille der deinesermessens frei ist, eben genau der der höheren Gesetze ist?
Völlig neutral ist man ja nicht einmal allein auf der Insel, weil da sieht man eben gar nix mehr, und ungefähr da ist der Moment. Selbst eine neutrale Meinung einer gemeinsamen Lebensenergie polarisiert bereits weil Ehre, Ehe, Ehrlichkeit und Ende im Kontext stehen
Ganz besonders im Grenzgebiet der beiden Religionen werden diese Werte besonders aufgerieben. Das Thema der gemeinsamen Lebensenergie funktioniert nur im Körper, die planetaren Einflüsse auf die Chakren sind übergeordnet. Solange man in diesem Kontext (Reiki und Konsorten) verharrt, übersieht man gleich gar die gemeinsame Luft die geatmet wird. Ebendies wird da auf einmal unwichtig.

Hi Lupuscoridoris!

Verstehe dich sehr gut und stimme dem bedingt zu. Tatsächlich sind wir über Gestirne und auch über alle Dimensionen hinweg in unseren Chakren unterschiedlich ausgestattet. Auch jede Religion hat besondere eigene Zuführungsarten über die Rituale und über die Helferseelen (nenne sie Engel oder wie auch immer du möchtest) . Ich sehe hier kein Problem, es ist von jedem ausgewählt, worin seine persönliche Seelenessenz sich bestens einbetten kann. Nicht alles stimmt für jeden und nicht alles tut gut. Von dieser Ausgangslage kann man dem anderen mehr gönnen und sich selber besser zurücknehmen. Eine Reibung wird es naturgemäß immer geben - nicht nur von unserem verinnerlichtem Glauben, sondern auch von allen Erfahrungen die jede einzelne Seele in sich gespeichert hat. ( Erdenleben, Planetenerfahrung, Universum, Unterstützung der Gestirne oder der universellen Einheit)
Kein Höher und kein Niedriger - lediglich ein Unterscheiden und ein Vertrauen, dass es im Sinne der Universalität ist. Lieber Gruß, medial
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich eine Information bzgl. Geisterbelastung oder Aura eines Menschen weitergebe, der um eine Hilfestellung in einem Beitrag gebeten hat, sehe ich mir das über die Hellsicht an. Ansonsten bräuchte ich eine Hellsichtinfo gar nicht weitergeben. Dann würde es bei einer psychosozialen Information alleine bleiben. Wo ist dein Ansatzpunkt der Kritik?

Du gibst ja auch "Informationen" dort weiter, wo nicht mal ne "Information" im Vorfeld stand.
Man könnte es auch als Übergriffigkeit von dir ansehen, irgendwas "abzufragen", um das du nicht gebeten wurdest.
Man kann es allerdings auch ein wenig rationaler betrachten und es phrasengedroschene Küchentischplüschologie betrachten, die sich hinter derlei Aussagen verbirgt.

Ich bin noch immer von der Ghostwhisperer Action kürzlich im UF Jenseitskontakte total geflasht.
 
Urgs, kurz vorm Zehnjährigen einen Thread ausbuddeln, ist das grabschutzrechtlich eigentlich noch erlaubt..? .. Naja..

Ich für meinen Teil segne abends/nachts Wasser und Reis und bring das vor die Tür. Hilft schon sehr.
Das Herzsutra zu rezitieren ist auch grundsätzlich gut für sowas.

Der Trick ist halt, dass man am Anfang laut rezitiert, dann leise, dann unhörbar, dann im Geist, mit Fokus komplett auf den Text - was lustigerweise natürlich erst funktioniert, wenn man den Text auswendig kann.
Für den Anfang sind Abschreiben und Vorlesen aber sicherlich auch nicht verkehrt.

Wenn man niemand Kompetenten zur Verfügung hat, ist selbst versuchen vermutlich besser als gar nichts, aber eine Portion Glauben oder Hingabe sollte man schon mit einfließen lassen ;)
Letztlich interagiert man bei sowas mit dem jeweiligen Wesen nicht selbst, sondern bittet um Hilfe "von oben". Bodhisattvas sind bei sowas recht cool :D
 
@ Palo



Hallo
Ich bin ganz neu hier und hoffe anhand der vielen Beiträge das ich mich hier austauschen kann.
Seit einigen Jahren habe ich ständig das Gefühl nicht alleine zuseiten
Meistens, oder besser gesagt fast ausschließlich wenn ich alleine bin, habe ich das Gefühl das jemand hintermir steht.
Es war schon in meiner letzten Wohnung so, die ich zunächst alleine bewohnte.
Später ist dann mein jetziger Mann dazu gezogen und mittlerweile haben wir zwei Kinder.
Meistens war das Gefühl am stärksten wenn ich im Badezimmer war, Mittlerweile ist es überall.
Es kam auch schon vor das ich ziemlich intensiv von ,, Geistern''geträumt habe.
Einmal war es ei kleiner Junge und einmal ein Mann....
Zu Anfang hat es mir echt Angst gemacht...zwischendurch halte ich es einfach nur aus....es war zeitweise aber auch kaum zu ertragen das ich einfach nur gerufen habe LASS MICH ENDLICH IN RUHE
Ich denke nicht, das was oder wer immer es ist mir etwas tun möchte, aber es wäre schön zu wissen wie ich am besten damit umgehe.
Meinen Mann habe ich schon alles erzählt, und da er Moslem ist hat er öfter schon bestimmte Passagen aus dem Koran laufen lassen die das BBöse fern halten .
Ich selber bin. Christin nicht intensiv, aber glaube an Gott.

Bin über jeglichen Austausch sehr dankbar.
lg


..... Falls du den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, nicht gelesen hast....
 
. Achte dabei auf deine Grenzen - es gibt in deinem Leben einen Menschen, der diese nicht rücksichtsvoll behandelt. Da liegt der Kernpunkt. Geisterbelastung habt ihr keine.
Solche und ähnliche Informationen breitest du hier immer wieder mit einer Selbstverständlichkeit aus, die mich staunen lässt...es wirkt wie eine Auskunft einer Servicehotline , die man anruft, weil der Pc mal wieder spinnt...nur mit dem Unterschied,daß deine Informationen erstens nicht nachprüfbar sind und zweitens womöglich für emotionale Schieflagen sorgen können...übernimmst du auch die Verantwortung ?
 
Werbung:
Ich habe sie auch in meinem Schlafzimmer lange Zeit gespürt. Es hat auch kaum was dagegen geholfen (nicht mal beten, Kerzen, Ikonen, Ätherische Öle) - sie waren nicht weg zu kriegen.
Bis ich mein Selbstwertgefühl zu weit aufgebaut habe, dass sie keine Lust mehr hatten, sich bei mir aufzuhalten. :D
 
Zurück
Oben