Wohnen denn alle ledigen älteren Männer im Elternhaus?

Klar, halt so nen Dr. der Physik oder sowas ...

Klar, das ist dann pures Glück...

Komisch nur... den Sommer über, wenn ich am Wochenende auf Feschtln gehe, da lern ich immer wieder mal ne nette Dame kennen mit der sich gut unterhalten ist. Der versuch ich dann jeden Wunsch von den Augen abzulesen - aber kaum einer ist es die Mühe wert, auch nur eine E-Mail zu beantworten (haben sie sichtlich nicht nötig, haben ja dermaßen viel Auswahl an netten Kontakten). Und anfassen hat sich selbstredend gar nie eine lassen.

dann suchst du dir aber genau die falschen raus......

Werbung:
Und das hat latürnich GARNICHTS mit dir selbst zu tun. Es ist latürnich NUR die Sache der auf dich zukommenden Männer, daß sie auf dich zukommen. Denn du selbst sendest rein gar nichts aus, was die interessieren könnte. Niemalsnie.

unterlasse bitte deine pissige Art, habe Dir nichts getan.

Habe oft in Beiträge ím Sommer bereits geschrieben das ich meinen Anteil weiss und was mir im leben widerfuhr.

unterlasse bitte deine pissige Art, habe Dir nichts getan.

Habe oft in Beiträge ím Sommer bereits geschrieben das ich meinen Anteil weiss und was mir im leben widerfuhr.

Ich glaube, es wäre gut, wenn du einen Beitrag, den man dir schreibt, zur Gänze lesen würdest. Ich bekomme bei dir immer wieder das Gefühl, du nimmst nur das auf, was dir an einem Beitrag nicht in den Kram paßt - der Rest wird dann leider überlesen, weil du dich über das zu ärgern beginnst, was dir nicht in den Kram gepaßt hat. Kann das sein?

Und was du im Sommer bereits oft beschrieben hast, das WEISS ich, denn ich habe es gelesen.

Und genau darum geht es mir. Da versuche ich etwas bei dir anzubringen. Denn genau das habe ich selbst so wunderbar können: ich habe ewig und noch ein Leben lang erzählt, was mir alles passiert ist und womit ich es verursacht habe und...

Das bedeutet im Klartext: ich habe zusammengerechnet JAHRE meines Lebens damit verbracht, ganz intensiv das wach und am Leben zu halten in mir, WAS ICH NICHT WOLLTE... Und als mich mein inzwischen bester Freund einst fragte, "sagmal, was willst du denn eigentlich stattdessen haben - das möchtest du doch wohl alles nimmer - also, was wünscht du dir denn?" - da wußte ich die Antwort nicht...

Da, liebe sehnsucht1a, da hats bei mir gerappelt. Das KANN es doch nicht sein, dachte ich. Habe ich denn vollkommen vergessen, auf das zu hören, was ich eigentlich haben will?

Erstaunlicherweise hat mich meine Therapeutin damals - nur wenige Tage nach dem besten Freund - genau dasselbe auch gefragt. :)

Heut kann ich darauf ein paar Antworten geben. Aber ich mußte einige Zeit üben...

Vielleicht hab ich mich so klarer ausgedrückt. Wenn du damit etwas anfangen kannst, freut es mich... wenn nicht, kann ich im Moment auch nix machen...

Freundliche Grüße
Kinnaree

dann suchst du dir aber genau die falschen raus......

Was heisst aussuchen? Ich such da gar nix aus, sondern ich freu mich wenn ein Gespräch zustande kommt. Das passiert nicht so oft - die meisten Frauen gehören ja den Männern von irgendeiner Clique, und die nehmen es recht übel wenn man mit ihnen redet.

Meinst Du, dass es da "falsche" und "richtige" gibt? Was ich mir immer gewünscht hätte, wäre ein persönliches Interesse am Gegenüber - aber das scheint komplett ausser frage zu stehen, sondern alles geht nur darum dass man richtig funktioniert.
Früher gabs dann anstelle persönlicher Begegnung oft die stundenlangen Vorträge darüber dass Männer grundsätzlich ganz minderwertige Menschen sind - das ist der einzige Unterschied.

Mhm.

Und das hat latürnich GARNICHTS mit dir selbst zu tun. Es ist latürnich NUR die Sache der auf dich zukommenden Männer, daß sie auf dich zukommen. Denn du selbst sendest rein gar nichts aus, was die interessieren könnte. Niemalsnie.

Das ist das, was es zu entdecken gilt. Solange ich mich dagegen gesträubt habe, das ein-zu-sehen in mir, solange habe ich immer und immer und immer denselben Typ Kerl erlebt. Solange ich nämlich dachte, ich kann GARNIX dafür, was für einen Typ Kerl ich mir immer und immer und immer ins Leben einlade. - Es hat ziemlich lang gedauert, bis mir endlich dämmerte, daß ich sehr wohl etwas damit zu tun habe, wer mir in die Biographie gerät...

Und als mir das dämmerte, ging mir dann allmählich ein Licht auf.

Nein. Es sind nicht DIE MÄNNER. Ich bin es selbst, die einlädt zu mir. Und ich werde erst dann was andres einladen zu mir, wenn ich das in mir erkenne, was da so einladend ist. Denn erst dann werde ich beginnen, etwas anderes auszustrahlen...

Das versuche ich dir zu sagen. Und zwar weder als Mod noch degradierend. Nur als Userin und - meiner Art gemäß - möglicherweise recht deutlich.

Freundliche Grüße
Kinnaree

:thumbup:

Wiw auch ich bereits übermich selbst schrieb: Ich ziehe an was ich ausstrahle.

Ich bin dabei, das zu ändern. Aber irgendwie scheint da noch der Wurm drin zu sein. Es sind immer noch die gleichen Typ Männer....aber ich fange so langsam an anders zu reagieren. Anders hinzusehen. Ich hoffe das hilft langfristig!

Zumindest nehme ich diese Männer anders wahr...nicht mehr durch die Feindesbrille. Das ist auch schon eine Erleichterung.

Und ich versuche genauer wahrzunehmen, wer da noch so in meinem Leben ist. Zum Beispiel habe ich endlich Tänzer gefunden. Und das ist eine Bereicherung, die ich lerne wert zu schätzen. Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich wirklich traurig, dass ich niemanden zum tanzen habe. Und nun muß ich aufpassen, die Tänzer nicht gleich in eine "Das ist vielleicht der Partner"-Schablone zu pressen.

Überhaupt muß diese Schablone mal zur Seite gelegt werden. Denn es ist anstrengend die Menschen, die mir begegnen, gleich abzuchecken anstatt es auf mich zukommen zu lassen.

Werbung:
:thumbup:

Wiw auch ich bereits übermich selbst schrieb: Ich ziehe an was ich ausstrahle.

Ja, darum gehts mir unter anderem auch...

Ich möchte noch einmal deutlich machen, was ich meine. Es kostet ja eine Menge Energie aus mir selbst, so oft und so detailliert wie möglich zu erzählen und klarzustellen, was einmal gewesen ist - und mir weder gefällt noch gut tut. Damit schenke ich jedesmal, wenn ich das tue, meine kostbare Lebensenergie an das, was mir in meinem Leben NICHT gut tut...

Ab dem Zeitpunkt, wo ich beschlossen hatte, ab jetzt meine kostbare Energie dem zu schenken, was mir ab sofort gut tun kann und wird, hat sich etwas in meinem Leben umgedreht... und nach einiger Zeit wird dann sichtbar, was ich mit all meiner Kraft und Energie FÜR mich bewirken kann...

Darauf kommts mir an.

Das wars dazu derweil von der
Kinnaree

Zurück
Oben