so wie ich es verstehe: wir sind alle gedanken, und weil das so uuunheimlich einfältig ist, werden uns gedanken unterstellt, das was wir als mensch seele nennen. diese gedanken machen uns zu dem, wer wir sind, momentan nehmen wir uns als getrennt von diesen gedanken war, denn sonst könnten wir nicht die sein, die wir als mensch sind, doch ingrunde "ohne emotionen" sind wir diese wesenheiten, von dennen ich spreche. ich bin, ohne mein werkzeug, alles, sprich, "ohne mein werkzeug" doch mein werkzeug ist das was mich zu dem macht, der ich bin. es lässt mich vergessen, aus einem guten grund, weil ich das so will! würde ich dieses werkzeug nicht besitzen, wäre ich unheimlich einfältig, sprich, ich wäre eine hohle nuss. das kannst du dir so vorstellen, das du als erstes gar nichts warst, sprich, alles, doch weil das langweilig war, formte das nichts andere teile des nichts zu werkzeugen und schon konnten beide erleben, was ich daran eben "schizophren" nenne, weil es ab diesen zeitpunkt schon 2 erlebende teile waren, und doch ist es der abgegrenzte teil von dir, den du einfach nicht wahrnimmst, dieser teil macht dich zu dem der du bist, zu sagen, du nimmst alles von dir wahr, ist einfach nicht wahr. du sagst, du besitzt dein ganzes bewusstsein, doch das ist aus intellektueller sicht gar nicht möglich. der intellekt ist dein werkzeug, er hat sich selbst dazu entschlossen, sich aus dem nichts zu verändern und deswegen kannst du gar nicht alles bewusstsein besitzen, das ist einfach sowas von gelogen von dir.