Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Du scheinst nicht zu lesen, was ich schreibe bzw. es entzieht sich Dir inhaltlich.

GOTT

ist

aller

Welten

und

geistigen

Dimensionen

SEELE

und

damit

geistiges

AUGENLICHT

oder

Kosmisches

Bewusstsein

oder

Allumfassende

Intelligenz.



Wovor soll ich also Angst haben - vor mir selbst als Kind Gottes?

Die Frage ist also, was genau DIR Angst macht???

ok, soviel antworte ich dir noch, dann schalt ich den pc aus... gott, das göttliche, das du fehlinterpretierst, ist das reine licht, einen emotionalkörper hat es nicht!!!! du kannst es ja in dem sinne als gott bezeichnen DAS KEINEN EMOTIONALKÖRPER BESITZT. deine seele vernetzt dich mit allem, bzw. es gibt dir klare regeln, da du sonst ne hohle nuss währest. deine seele bist du, und doch nicht du, du besitzt, abgesenkt, alles bewusstsein, nur kannst du dich daran nicht errinnern! die übrige persönlichkeit vernetzt dich und macht dich zu dem was du bist und du beraubst dich selber dem universum, wenn du abstreitest, eine seele zu haben, die du bist, und momentan auch nicht, weil als mensch dein bewusstsein aufgeteilt ist. und es liegt an dir und deinen plan, inwieweit sich das wieder hebt.

das kannst du jetzt abstreiten, oder auch nicht, regeln zu akzeptieren, ist immer gut

und zu sagen, du besäßest momentan alles bewusstsein, damit kapselst du dich wirklich ziemlich verfickt krass ab (das ist gar kein ausdruck). aber es liegt auch an deinen plan, inwieweit du es akzeptieren kannst, es ist also gut so. es ist immer gut, weil wir immer richtig auf plan sind, auch wenn du das nicht weisst

so, genug für heute, gute nacht
 
Werbung:


Dann erzähl mir was von mir, was ich nicht schon wüßte.
Und natürlich bin ich auch mit mir auf Du und Du und aller Welt.

Holla, da gäbe es schon was, aber das würde mich sehr weit von mir entfernen.
Wenn Dir Deine Argumente ausgehen, dann kommt bei Dir plötzlich die Sexualität ins Spiel, was mich doch nachdenklich stimmt, jemand mit solchen Fähigkeiten greift zu solch plumpen Mitteln, um sich aus der Umklammerung zu befreien. Du willst uns Deine Sichtweise aufdrücken, obwohl Du von Dir noch sehr weit entfernt bist. Da nützen auch die rollenden Augen nichts, denn die werfen Dich immer wieder zurück von Deinem göttlichen Bewußtsein, weiter als Dir lieb sein kann.
Ein Mensch, welcher schon alles von sich weiß, über sich weiß, der hat auch keine Träume mehr, keine Wünsche mehr, letztendlich ein ganz armer Tropf.
Du hast Deinen Fokus auf Dein Leben gerichtet, o.K. dann lasse es aber auch dabei, lebe Du Dein Leben wie Du es willst und ich lebe mein Leben so wie ich es möchte. Wenn Du sagst, Du seiest eins mit Gott, dann herzlichen Glühstrumpf, wenn ich sage, ich sei eins mit Gott, dann wünsche ich mir das selbe.
 
Holla, da gäbe es schon was, aber das würde mich sehr weit von mir entfernen.
Wenn Dir Deine Argumente ausgehen,


Wann gehen mir meine Argumente aus?


dann kommt bei Dir plötzlich die Sexualität ins Spiel, was mich doch nachdenklich stimmt, jemand mit solchen Fähigkeiten greift zu solch plumpen Mitteln,

Was ist an Sexualität für Dich plump?

Ist Dir die spirituelle Dimension von leibhaftiger Sexualität bewusst?



um sich aus der Umklammerung zu befreien.

Aus welcher Umklammerung?


Du willst uns Deine Sichtweise aufdrücken,

Ahja? Wie könnte das jemals möglich sein, dass ich DIR meine Sichtweise AUFDRÜCKEN könnte?

Würdest Du mir das bitte erklären?

Noch nicht mal die Christus-Geschichte hat dazu geführt, dass Leute geistig sehend wurden, die bereits geistig für sich selber blind waren.

Wenn also Leute von kleinauf aufgrund geistiger Militanz GEZWUNGEN sind, sich geistig unterjochen zu lassen bzw klein und unten als auch für ein Opfer zu halten, weil sie unbewußt anderen Macht zuweisen, die ihnen dann für sich selber fehlt, bleibt die Konsequenz des fehlenden eigenen geistigen Überblickes als globale Vogelperspektive nicht aus.

Was genau bereitet Dir also inhaltlich an meinen Worten Ungemach, dass Du meinst, Dich gezwungen fühlen zu müssen, anstatt ganz wesensnatürlich – also entspannt und locker?



obwohl Du von Dir noch sehr weit entfernt bist.

Aha.
Du verstehst mich inhaltlich nicht.
Ich muß dann deswegen von mir geistig sehr weit entfernt sein?
Würdest Du mir das bitte näher erklären.



Da nützen auch die rollenden Augen nichts, denn die werfen Dich immer wieder zurück von Deinem göttlichen Bewußtsein, weiter als Dir lieb sein kann.


Darf ich Dich fragen, um was genau es Dir hinsichtlich mir geht?



Ein Mensch, welcher schon alles von sich weiß, über sich weiß, der hat auch keine Träume mehr, keine Wünsche mehr, letztendlich ein ganz armer Tropf.

Ah ja?

Es ist Dir also wichtig, mich als geistig verarmten Tropf sehen und verstehen zu wollen, dem es an Lebendigkeit fehlt?

Warum ist es Dir wichtig, mich von oben herab betrachten und in einem geminderten Licht verstehen zu wollen?



Du hast Deinen Fokus auf Dein Leben gerichtet, o.K. dann lasse es aber auch dabei, lebe Du Dein Leben wie Du es willst und ich lebe mein Leben so wie ich es möchte.

Nun, es gibt Dein persönliches Leben und dann gibt es noch Gottes-Bewusstsein. Niemand hindert Dich daran, Dich zu leben und Deine Vorstellungen zu Dir selber zu realisieren – oder Du kannst auch weltverachtende, selbstentwertende Glaubenssätze und nicht Dich selbst leben...:rolleyes:


Wenn Du sagst, Du seiest eins mit Gott, dann herzlichen Glühstrumpf, wenn ich sage, ich sei eins mit Gott, dann wünsche ich mir das selbe.

Ich habe es mir nie bewusst gewünscht, weil ich nicht an Gott glaubte bzw. nie dafür ein Auge – also Bewusstsein hatte. Das hat sich nun geändert.

Wenn Du Dich also von meinen Worten inhaltlich unterschwellig unterdrückt fühlst, so dass Du meinst, mir Dein Licht aufs Auge drücken zu wollen und dann für meines zu halten, so ignoriere doch einfach meine Texte. Niemand zwingt Dich dazu, diese lesen zu müssen.
 
Durch nichts lässt sich die Sklaverei beenden, auch nicht durch Meditation.

Das liegt daran, das alles Handeln (Tun) und Denken, illusorisch ist. Und dort wo die Illusion keine Macht mehr hat (also jenseits der Astralebene), regiert auch der Dualismus.

Auch nach dem Tod ist der Mensch versklavt, lediglich mit dem Unterschied, das man entweder ein Sklave im Himmel ist oder ein Sklave in der Hölle (und davon gibt's mehrere).

Der Sklave im Himmel denkt aber nicht an sein Sklavendasein, weil es ihm dort sehr gut geht. Wie z. B. in der Kausalebene der Erleuchteten, wie sie Yogananda beschrieb.

Selbst die Götter in den höchsten Ebenen des Himmels und sogar die Vollkommenen, wie z. B. der Allwissende, sind Sklaven.

Und Gott befindet sich jenseits davon. Kein vergeistigtes Wesen kann ihn erreichen. :stickout3


hallo, "sklave!!"

..damit du nicht mit diesem "sklavendenken auf ewig" ins neue jahr gehen mußt, geb ich dir hier einfach mal die worte von Yogananda selber darüber mit:


"Lange und tiefe meditationen- wie von einem wahren Guru gelehrt- ermöglichen es, das materiell-körperliche bewußtsein allmählich in das des astralkörpers umzuwandeln. mit den erweckten fähigkeiten astraler wahrnehmung kann man dann intuitiv immer tiefere bewusstseinszustände erfassen, bis man mit dem Göttlichen Ursprung des Bewusstseins EINS geworden ist. durchschreitet man das tor des geistigen auges, legt man ALLE bindungen (sklaverei) an die materie sowie an den physischen körper ab und erlangt zutritt zu den unendlichen weiten von GOTTES REICH im INNEREN.
...Durch immer tiefere meditation erweitert sich der energiekörper des astralen SELBST über die grenzen des physischen körpers hinaus. der biotronenkörper, der aus einer daseinssphäre stammt , die nicht mit der täuschenden enge der dreidimensionalen physischen welt verwoben ist, vermag EINS zu werden mit der komsmischen energie; und der mensch - als EBENBILD GOTTES- besteht aus diesem Licht. WIR SIND DIESES LICHT in verdichteter form, und wir sind dieses Licht UNSERES UNIVERSALEN SELBST!!!"


..also einfach die richtige meditationsmethode andwenden und dann wirst sogar du irgendwann von deiner selbsterschaffenen sklaverei befreit werden!

wünsch dir ein weniger versklavtes NEUES JAHR!!


JAI GURU OOOMMM SHAAAANTI OOOMMM
 
Bist Du bereit, Dich wirklich GANZ UND GAR - mit Haut und Haarigem - auf Dich selbst einzulassen? So lange Du Dich vor mir fürchtest und sich Dir die Nackenhaare stellen, wird das nichts. Für mancheins scheine ich so eine Art „Haut-den-Lukas-“-Projektion zu sein. Was also haut unterschwellig bei Dir so rein, dass Du nicht mehr bei Dir selber durchblickst?

Mach beim Durchlesen gaaaaannz laaaaangsaaaammm mit Dir selbst – damit Dein Gefühl mitkommt und nicht geistig auf der Strecke bleibt...:rolleyes:

Sonst bleibt es weiterhin beim Unverständnis.

Denn wie kannst Dich jemals GANZ auf Dich verstehen – also heil - , wenn Dir SEELE fehlt?

Es heißt doch SEELENHEIL und ist es Dein Geist oder Bewusstsein nicht, verstehst Du Dich nur halb auf Dich – aufgrund eines sexualisierten Bewusstseins, was unsere Gesellschaft spaltet, weil sie ihre eigene Seele mit Füssen tritt bzw. ignoriert und sich dann auch noch großen Geistes glaubt...:rolleyes:

Ein Geist, dem es an GROSSER SEELE fehlt, bleibt eiskalt und damit gegenüber sich selber verständnislos.


Willst Du wirklich meine Antwort lesen oder willst Du vorsichtshalber nicht mehr von Dir selber wissen?

Es ist Dir also frei, die Antwort meiner Seele zu ignorieren. Und das gilt für alle anderen auch, die glauben, mich beschuldigen zu müssen, dass sie sich von meinen Worten angeblich gezwungen fühlen. Worte ziehen niemand mehr geistig in Bann, der sich von der Fixierung darauf erlöst hat und sich selber unterschwellig IM GEFÜHL wieder näher als Worten ist.

Mit Deiner Zuweisung "Grössen-Wahn" möchtest Du mich geistig ABGEWERTET sehen und verstehen. Das ist alles - und sagt nur viel über Deine eigene geistige Orientierung als auch die Qualität Deines Sinn/Lichtes aus...
 
jo hat doch jeder seinen ...müssen wir uns doch nicht drum streiten:umarmen::)

odoch, vorallem WEIL jeder eine seele hat, MÜSSEN wir uns auseinandersetzen, das ist sehr wichtig, kennst du die geschichte vom grund, von douglas adams aus "das leben das universum und der ganze rest". ist ne kleine randgeschichte, um das buch sozusagen abzurunden. manche können douglas adams überhaupt nicht nachempfinden, doch die pointe von der geschichte, ist wirklich wahr. ich hab sie in einem texthoster gesaved, die geschichte vom grund, entscheide selber, ob du ihr wahrheit beimisst klick

mfg!

r3is3nd3r
 
Werbung:
hallo, "sklave!!"

..damit du nicht mit diesem "sklavendenken auf ewig" ins neue jahr gehen mußt, geb ich dir hier einfach mal die worte von Yogananda selber darüber mit:


"Lange und tiefe meditationen- wie von einem wahren Guru gelehrt- ermöglichen es, das materiell-körperliche bewußtsein allmählich in das des astralkörpers umzuwandeln. mit den erweckten fähigkeiten astraler wahrnehmung kann man dann intuitiv immer tiefere bewusstseinszustände erfassen, bis man mit dem Göttlichen Ursprung des Bewusstseins EINS geworden ist. durchschreitet man das tor des geistigen auges, legt man ALLE bindungen (sklaverei) an die materie sowie an den physischen körper ab und erlangt zutritt zu den unendlichen weiten von GOTTES REICH im INNEREN.
...Durch immer tiefere meditation erweitert sich der energiekörper des astralen SELBST über die grenzen des physischen körpers hinaus. der biotronenkörper, der aus einer daseinssphäre stammt , die nicht mit der täuschenden enge der dreidimensionalen physischen welt verwoben ist, vermag EINS zu werden mit der komsmischen energie; und der mensch - als EBENBILD GOTTES- besteht aus diesem Licht. WIR SIND DIESES LICHT in verdichteter form, und wir sind dieses Licht UNSERES UNIVERSALEN SELBST!!!"


..also einfach die richtige meditationsmethode andwenden und dann wirst sogar du irgendwann von deiner selbsterschaffenen sklaverei befreit werden!

wünsch dir ein weniger versklavtes NEUES JAHR!!


JAI GURU OOOMMM SHAAAANTI OOOMMM

Ich glaube nicht, dass Eristda sich von seinen Überzeugungen lösen will, an die er sich geistig klammert, weil sie ihm Halt geben, da er sich selber noch als Rückgrat fehlt...:rolleyes:

Ebenso geht es auch nicht um leibzeitbegrenztes Licht, sondern um Bewusstsein, was geistig VERDICHTET oder verschlossen bzw. ZU anstatt himmelweit AUF geistigen Durchblick auf oder bei sich selbst als transzendente Wesenheit verhindert.
 
Zurück
Oben