Liebt uns Gott?

wenn mich jemand freundlich behanelt, habe ich auch kein Problem damit ihn freundlich zu behandeln.
 
Werbung:
ah, nun verstehe ich langsam *hoff ich.
du hast dann ein problem, wenn dir jemand dumm kommt.
na das ist doch mal ein anhaltspunkt.
das kenne ich, hatte auch lange ein problem damit und war auch nicht gerade auf den mund gefallen.:clown:
heute frage ich mich, was das mit mir zu tun hat, wenn mir einer mal dumm kommt. stelle ich fest, nix, lasse ich denjenigen so stehen wie er ist. ich kann mir ja nicht das leid der ganzen welt antun, nicht wahr?
was nicht heisst, dass ich nun groll oder zorn hege. ich erkenne dann ganz einfach sein problem und lasse es nicht zu meinem werden.
somit ist mein tag noch lange nicht versaut, wenn es mir gut (innerlich wie äusserlich) geht. ich mache mich nicht länger abhängig von anderen.
und wenn ich den nun frei lasse, entlasse- aus der verantwortung dafür zu sorgen, dass es mir gut geht, kann ich ihn auch schon bald annehmen... auch mit dem problem, was derjenige offenbar grad hat. ist dann nämlich gar nicht mehr sooo schwer.:)
 
Es kommt darauf an, @Silver Moon.
"wenn mir einer blöd kommt" kann man auf viele Arten definieren. Über so Kleinigkeiten, die mir nicht wirklich schaden anrichten, sehe ich jedes Mal hinweg. Wenn es aber "härter" zugeht, kann ich das leider nicht so einfach hinnehmen/verzeihen...
Wenn die Wunden tief sitzen, ist das schon eine Ecke härter. Ich habe mir schon oft gedacht, dass ich über gewisse Dinge hinweg bin, aber habe mit Erschrecken festgestellt, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Ich weiß nicht wie ich es ändern kann, aber ich schätze, es dauert noch eine ganze Weile.
 
liebt uns gott?

und wie!!!!
er hat uns ja die freiheit geschenkt uns das auszusuchen was uns gefällt.
es steht uns vollkommen frei über etwas zu denken das es hass oder liebe ist
das ist liebe ... jemanden selbst die entscheidung überlassen ... die wahl der dualität ... das eine geteilt ... erkennt man nur einen teil ist das nur die halbe liebe die dann von vielen nur als hass wahrgenommen wird aber es ist mehr es ist ebenso liebe

lg vom liber:liebe1:
 
kenshi

zitat:
"naja unser "Schöpfer" wer sonst. ;-)
ich nehme eben mal das Wort "Gott"."

ist der, von dem unsere seelen kommen identisch mit dem, der die körper geformt und gebacken hat?

na egal, d e r muß bzw. d i e müssen ja auch von wem abstammen...

die frage ist etwa so als würde man fragen- liebt uns unser chef?
welcher denn bitte? der abteilungsleiter? der filialleiter? oder der, dem die ganze kette gehört?
 
ist der, von dem unsere seelen kommen identisch mit dem, der die körper geformt und gebacken hat?

je mehr wir die liebe verweigern... o.ä.
desto mehr versuchen wir uns gegenseitig in konserven zu packen
zu stapel zu verkaufen, zu kaufen zu stehlen und zu vernichten..
ultrahocherhitzt und am besten ohne ablaufdatum und bei bedarf zu öffnen

lg vom liber
 
hauptgott?

na, was den anbelangt glaub ich eher, der hatte langeweile... und ist mit den ganzen anderen bewohnten planeten und parallelwelten, zwischenwelten und dimensionen viel zu beschäftigt, als daß er uns groß LIEBEN könnte, ich mein, ausgerechnet uns bagagge hier auf dear old terra... ;)

irgendeiner wird uns schon gern haben. der, von dem im neuen testament die rede ist und von dem jesus redet.
aber nicht der, der im alten testament von sich sagt, er sei rachsüchtig, eifersüchtig und grausam. der hat komplexe, aber keine liebe in sich. und vermutlich hörner und nen ziegenfuß... :weihna1

@LiberNo1

muß oder sollte ich das verstehen?:confused:
 
Werbung:
........liebt mich mein Vater, liebt mich meine Mutter, lieben mich meine Geschwister, meine Freunde, mein Mann/meine Frau, meine Kinder -----

LIEB ICH MICH SELBST?
KANN ICH LIEBEN?


Ich bezweifle nicht, daß es im Universum irgendetwas gibt, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, einen Schöpfer? - mehrere Schöpfer? wir selbst? Ausserirdische?:alien:

Ich bin auch katholisch erzogen worden, aber um die Wahrheit zu sagen, kann ich mit der Interpretation des Schöpfer`s/ der Schöpfung, die wir vorgesetzt bekommen, so gar nix anfangen.:escape:
Gott - Kirche - Glauben -im Fegefeuer dahinbruzelnde Sünder :firedevil - ist für mich nur ein aufgeblasenes, von "Mafia Kirche" übel zusammengedoktertes Regelwerk um die allmächtigen Ponzen dieses Vereins zu finanzieren! MACHT !!
MACHT über die Menschheit!!!
Wir folgen diesem Irrglauben wie brave blinde u. dumme Schafe u. lassen uns seit zwei Jahrtausenden
tatsächlich für dumm verkaufen!!- da "glaube" ich doch eher von E.T. abzustammen- na wer weiß?!

Ich glaube an die Liebe, den freien Willen - zutun oder zu denken was immer ich möchte, an die Erde in all ihrer Schönheit, das Gute/ das Böse:schaukel: an das größte Spiel im Kosmos:party02: !

Ob mich Gott liebt? -Ich weis es nicht!!- verschwende auch keinen Gedanken daran! Ich liebe mich selbst ( u. das kann ich nicht einmal mit 100%iger Sicherheit unterschreiben ) - ich versuch`s u. hoffe darauf- das ich ein wenig Liebe weitergeben kann! - ob mich Gott liebt oder nicht ist mir da zweitrangig!
Hier und jetzt!!!!

Gott- oder wem auch immer zum Gruß
IOS
 
Zurück
Oben