Liebt uns Gott?

Mich würde interessieren, was ihr für eine Meinung zu den menschlichen Eigenschaften habt, die Gott angeblich "angedichtet werden" wie zB in der Bibel. (-> Er ist gerecht, er liebt uns, er bestraft unsere Feinde, er wird einst unsere Tränen trocknen etc........)
Wenn es Andichtungen sind, wozu wurden sie angedichtet?

:confused:

Ja wie du siehst sehr verschiedene Meinungen wie bei einem Bild das ein Mensch sieht.
Das Auge des Betrachters oder des Lesenden.
Fälschlich oder Wahrheit.

lg
 
Werbung:
Bevor du fragst, wer oder was gott ist oder irgendeine andere Sache, find erstmal heraus, wer du bist.

ein Mensch auf der Suche -> also gefundenes Fressen für alle, die ihre "Weisheiten"/Meinungen anderen aufdrücken wollen.
Aber das ist bei mir unmöglich, erst recht nicht, wenn ich mich nun von der Suche komplett distanziere.
Adios Amigos.
Danke trotzdem für eure Meinungen.
 
ein Mensch auf der Suche -> also gefundenes Fressen für alle, die ihre "Weisheiten"/Meinungen anderen aufdrücken wollen.
Aber das ist bei mir unmöglich, erst recht nicht, wenn ich mich nun von der Suche komplett distanziere.
Adios Amigos.
Danke trotzdem für eure Meinungen.

was is hier eigentlich mit dem editieren los?
das Adios Amigos nehm ich zurück. alles andere bleibt.
:weihna1
 
Mich würde interessieren, was ihr für eine Meinung zu den menschlichen Eigenschaften habt, die Gott angeblich "angedichtet werden" wie zB in der Bibel. (-> Er ist gerecht, er liebt uns, er bestraft unsere Feinde, er wird einst unsere Tränen trocknen etc........)
Wenn es Andichtungen sind, wozu wurden sie angedichtet?

:confused:

gott liebt uns immer so, wie wir uns selbst lieben.

und er bestraft nur unsere feinde, wenn wir uns selbst bestrafen.
 
gut, dann wundert mich nicht mehr viel. ^^

was dich wundert nicht mehr viel, :confused: ist das nicht ein bisschen wenig.
da ich ja im wunderland lebe...ist das wundern ein teil meines lebens.
das größte von allen wundern ist die liebe...oder sehe ich das falsch.
und die liebe wohnt in deinem garten, hat so viele arten...
liebst du dich und die die vielfältigkeit?
denke mal, dann beantwortest du dir die frage, von ganz allein!
Alice
 
Werbung:
gott liebt uns immer so, wie wir uns selbst lieben.

und er bestraft nur unsere feinde, wenn wir uns selbst bestrafen.

...glaub ich ja grad nicht so, dass du Gottes Handeln beeinflussen kannst :weihna1 :escape:

Gott liebt Dich, auch wenn Du es gar nicht annehmen magst. Und bestrafen tut er nur Dich, wenn Du das so willst- nicht aber Deine Feinde. Hier wird kein Meer mehr geteilt und auch keine Stadt vernichtet. Das sind Gleichnisse.
Gott hat keine Feinde. Wer sollte denn sein Feind sein? Wenn ein Engel aus dem Himmel fallen würde, so wäre er doch immer noch ein Engel.
Der Mensch nimmt lediglich das wahr, was er in seiner Beschränkung fähig ist zu erfahren. Und die Beschränkungen legt er sich selbst auf.
 
Zurück
Oben