Liebt uns Gott?

Es kommt darauf an, @Silver Moon.
"wenn mir einer blöd kommt" kann man auf viele Arten definieren. Über so Kleinigkeiten, die mir nicht wirklich schaden anrichten, sehe ich jedes Mal hinweg. Wenn es aber "härter" zugeht, kann ich das leider nicht so einfach hinnehmen/verzeihen...
Wenn die Wunden tief sitzen, ist das schon eine Ecke härter. Ich habe mir schon oft gedacht, dass ich über gewisse Dinge hinweg bin, aber habe mit Erschrecken festgestellt, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Ich weiß nicht wie ich es ändern kann, aber ich schätze, es dauert noch eine ganze Weile.

Es gibt mit Sicherheit Dinge, die einem unheimlich schwer auf dem Magen liegen. Vermutlich gibt es dafür auch gar kein Patentrezept, da wir alle so verschieden sind.
Einen Trost könnte mancher sicher in der Liebe Gottes finden- sofern man da zugänglich ist. Aber ich bin kein Pfarrer und mag auch nicht missionieren.;)
Es gibt ja auch viele Wege, die nach Rom führen. Jeder muss seinen eigenen finden... oder darf. Ganz wie man es in der Lage ist zu sehen.
Bei mir gab es mal eine Zeit, da MUSSTE ich, heute MÖCHTE ich... meinen Weg gehen.
Ich wünsche Dir ein inneres Erwachen auf Fragen, die Du Dir stellst.:liebe1:
 
Werbung:
Mich würde interessieren, was ihr für eine Meinung zu den menschlichen Eigenschaften habt, die Gott angeblich "angedichtet werden" wie zB in der Bibel. (-> Er ist gerecht, er liebt uns, er bestraft unsere Feinde, er wird einst unsere Tränen trocknen etc........)
Wenn es Andichtungen sind, wozu wurden sie angedichtet?

:confused:


Du erfährst die Liebe Gottes nur, indem du liebst. Deine Liebe ist SEINE Liebe.
 
Werbung:
Zurück
Oben