Woher wisst ihr, wie Gott ist?

odoch, vorallem WEIL jeder eine seele hat, MÜSSEN wir uns auseinandersetzen, das ist sehr wichtig, kennst du die geschichte vom grund, von douglas adams aus "das leben das universum und der ganze rest". ist ne kleine randgeschichte, um das buch sozusagen abzurunden. manche können douglas adams überhaupt nicht nachempfinden, doch die pointe von der geschichte, ist wirklich wahr. ich hab sie in einem texthoster gesaved, die geschichte vom grund, entscheide selber, ob du ihr wahrheit beimisst klick

mfg!

r3is3nd3r

Nun doch mit Seele, cyba?

Findest Du nicht, dass Du im Widerspruch mit Dir selber bist?

Dass göttlicher oder ganzheitlicher Geist ohne große Seele als Augenlicht bzw. universelles oder kosmisches SELBST-Bewusstsein zu haben wäre?
 
Werbung:
Nun doch mit Seele, cyba?

Findest Du nicht, dass Du im Widerspruch mit Dir selber bist?

Dass göttlicher oder ganzheitlicher Geist ohne große Seele als Augenlicht bzw. universelles oder kosmisches SELBST-Bewusstsein zu haben wäre?

das was du unter seele verstehst, ist nicht das, was ich unter seele verstehe, das trägt schon irgendwie eine schizophrene wahrheit in sich, wie ich es verstehe und ich fürchte, davor läufst du davon
 
ok, soviel antworte ich dir noch, dann schalt ich den pc aus... gott, das göttliche, das du fehlinterpretierst, ist das reine licht, einen emotionalkörper hat es nicht!!!!

Du meinst, Du klammerst geistig an Konzepten?

Was genau ist ein Emotionalkörper, cyba?

Er existiert ohne Dich und lebt ganz für sich – so ohne Verstand vor sich hin?

Wieso interpretiere ich also das Göttliche bzw. mich selbst, die ich mich und alle Welt von innen kenne, fehl?

Nur, weil Dir das innige Gefühl für Dich selbst und alle Welt noch fehlt?

Wenn Gott kein Gefühl und damit Bewusstsein für sich hätte, bliebe Gott sich selber gegenüber doch verständnislos – so wie unsere Spezie.

Alles Wort hat doch unserer Spezie nicht mehr Gott und damit Bewusstsein ihrer selbst gebracht.
 
Oder anders: Spielst Du Schach ohne jegliches Gefühl dafür – also Verständnis? Wenn Du also Schach gefühllos und damit bewusst- als auch verständnislos spielen wolltest, kämest Du doch zu keinem gescheiten (Atem)Zug...Nun glaubt Du also, Du wärest das As(s) in Schach und hättest mich als matt darin erkannt?

Gefühl für ein leibhaftiges oder geistiges Spiel bekommst Du doch erst, wenn Du Dich darin vertieft und Dir (Atem)Zug um Zug die Regeln bekannt gemacht hast bzw. Dich damit innig vertraut.

Bist Du mit Dir selbst innig vertraut, Cyba. Deinen aktuellen Nick finde ich so nichtssagend...Was genau verbindest Du denn gefühlsmässig (!) mit Deinem Nick, Cyba?

Alle meine Nicks sind Synonyme für mich selbst, weil mir DAS AUGE oder Bewusstsein dafür nicht fehlt. Viele sehen jedoch nur DAS WORT, was ihrem GEFÜHL inhaltlich jedoch NICHTSSAGEND bleibt, wissen sich damit nichts Gescheites oder Genaues – also Eindeutiges – IM GEFÜHL damit zu verbinden...
 
Und wie Du weißt, vermitteln Dir doch BILDER im Nu mehr inhaltlich als unzählige Worte – oder?

Du erfasst also Bilder oder SINNBILDLICHES über Dein Gefühl = Bewusstsein = Verständnis dafür - bist Du Dir dessen bewusst....

Dein Gefühl erfasst also AUFEINMAL – also im Nu – mehrere Dimensionen – bist Du Dir dessen bewusst. Bist Du Dir dessen nicht bewusst, hast Du ja kein Auge – also Bewusstsein / Verständnis / Gefühl – dafür und dann glaubst Du, mir erklären zu müssen, Gott müßte die Seele fehlen, damit Gott ganz sich selbst sein kann???

Hat sich Dein Emotionalkörper Dir schon persönlich vorgestellt?

Warum übernimmst Du unreflektiert solche Konzepte und glaubst, dass Du Dich von Deinem Gefühl – also Bewusstsein – für Dich selbst trennen müßtest? Dann bleibst Du doch gegenüber Dir selber verständnislos und das Ergebnis liest Du ja von Dir, dass sich Dir der tiefere Sinn in meinen Worten oder die spirituelle Dimension von Sexualität inhaltlich nicht erschließt...:rolleyes:

Wie kommst Du also ohne Gefühl = Bewusst- oder Gewahr-Sein für Dich selbst und alle Welt jemals zu wirklich tiefem, höherem oder allumfassendem bzw. globalem Verständnis, also Gewiss-Sein?
 
so wie ich es verstehe: wir sind alle gedanken, und weil das so uuunheimlich einfältig ist, werden uns gedanken unterstellt, das was wir als mensch seele nennen. diese gedanken machen uns zu dem, wer wir sind, momentan nehmen wir uns als getrennt von diesen gedanken war, denn sonst könnten wir nicht die sein, die wir als mensch sind, doch ingrunde "ohne emotionen" sind wir diese wesenheiten, von dennen ich spreche. ich bin, ohne mein werkzeug, alles, sprich, "ohne mein werkzeug" doch mein werkzeug ist das was mich zu dem macht, der ich bin. es lässt mich vergessen, aus einem guten grund, weil ich das so will! würde ich dieses werkzeug nicht besitzen, wäre ich unheimlich einfältig, sprich, ich wäre eine hohle nuss. das kannst du dir so vorstellen, das du als erstes gar nichts warst, sprich, alles, doch weil das langweilig war, formte das nichts andere teile des nichts zu werkzeugen und schon konnten beide erleben, was ich daran eben "schizophren" nenne, weil es ab diesen zeitpunkt schon 2 erlebende teile waren, und doch ist es der abgegrenzte teil von dir, den du einfach nicht wahrnimmst, dieser teil macht dich zu dem der du bist, zu sagen, du nimmst alles von dir wahr, ist einfach nicht wahr. du sagst, du besitzt dein ganzes bewusstsein, doch das ist aus intellektueller sicht gar nicht möglich. der intellekt ist dein werkzeug, er hat sich selbst dazu entschlossen, sich aus dem nichts zu verändern und deswegen kannst du gar nicht alles bewusstsein besitzen, das ist einfach sowas von gelogen von dir.
 
Vielleicht ist es also unverhofft möglich, dass Du Dich geistig selber verfehlst?
Weil Dir ja nun mal noch das unterschwellige oder subtile Gefühl für Dich abgeht – hmmm....:rolleyes:

Ob Du mich inhaltlich wirklich verstehst, offenbart sich doch nur, wenn Du eindeutigen Ausdruck für Dich findest, anstatt schwammig und ungenau mit Dir selber bleibst.

Was ist also ein Emotionalkörper ohne Dich? Doch ohne Verstand – oder?
Was ist also ein Mentalkörper ohne Dich? Doch ohne Gefühl – oder?

Du bist es doch, was GANZHEITLICH ist und sich geistig in Konzepte zersplittert und diese für sich realisieren anstatt sich selber vollkommen leben will...:rolleyes:

Rolleyes sind besonders für MeaCulpa, damit er/sie sich daran hochziehen kann, obwohl es ihn/sie herunterzieht – oder herunterholt (= auch Ausdruck für die Reibung des männlichen Genitals... :rolleyes: Denn, sich Einen runterholen, soll doch angenehm sein und kein Ungemach bereiten...)
Wenn wir VERSCHNUPT sind, wird auch manchmal viel HOCHGEZOGEN, obwohl dies nach aussen gebracht und befreit, doch die VERSTOPFUNG zu einer OFFENHEIT macht...

Wer versteht sich wirklich ganzheitlich – also geistig-seelisch-leiblich – bestens auf sich selbst???
 
Wenn Du also kein Gefühl haben willst, MERKST DU NICHTS, weil Du verständnislos bzw. geistig abgelebt bleibst!

Was genau ist also LEBEN des Leibes, fehlte es der Intelligenz des Leibes an Gefühl – also Bewusstheit – für sich???

Was genau ist also LEBEN des Geistes, fehlt es uns als Intelligenter Wesensnatur an Gefühl – also Bewusstheit – für uns selbst???

Hast Du irgendetwas von dem, was ich hier schreibe, INHALTLICH wirklich verstanden?

Wenn Du nicht mit Deinem Herzen - Deinem INNIGSTEN Sein - liest, wird das nichts. Und wie Du selber merkst, fehlt Dir noch das Gefühl dafür bzw. willst Du es geistig nicht wahrhaben, weil es nicht sein soll und Du es Dir nicht erlauben darfst..

Und was Du Dir verbietest und tabuisierst, öffnet Dir geistig nicht die HimmelsPforte zum Paradies...

Wie öffnest Du eine Tür, fehlt Dir das Gefühl dafür?

Was Dich aus den Latschen (was auch eine Konifere ist, also ein Baum und die symbolisieren Aufrichtung anstatt Hinrichtung und weist auch auf das Chakrensystem von der Wurzel bis zur Krone hin...) kippen lässt, sind Worte, die Dich aus dem Konzept – also der Empfänglichkeit für Dich selber – bringen. Und Anti-Konzeptiva bedeutet die Verhütung der eigenen geistigen Empfängnis (= biblische Maria-Geschichte, die für Gott offen ist, um mit dieser Inspiration schwanger zu gehen und Zukunft auszutragen...)
 
Werbung:
Zurück
Oben