du kannst es ja in dem sinne als gott bezeichnen DAS KEINEN EMOTIONALKÖRPER BESITZT. deine seele vernetzt dich mit allem, bzw. es gibt dir klare regeln, da du sonst ne hohle nuss währest.
Das hatten wir schon.
Ich bin doch mit aller Welt geistig vernetzt und schreibe darüber.
Das weißt ich bereits von Reisender, dass ich als geistig hohle oder geistig taube Nuss gesehen und verstanden werde....
Eine hohle Nuss bringt keine Zukunft hervor. Das lässt sich also kinderleicht auf das geistige Kollektiv unserer Spezie übertragen, die für sich keine Zukunft ist, weil sie insgesamt ab- und hinrichtend anstatt aufrichtend wirkt...
Lesen zu können, bedeutet noch lange nicht, inhaltlich wirklich im Nu aufnehmen zu können. Dafür bedarf es offener Hände bzw. ebensolchen Geistes. Offene Hände sind auch ein Zeichen für Freundschaft: sieh ich habe nichts darin verborgen, was Dir schaden könnte...Da unsere Spezie, die sich Mensch nennt, jedoch ihr übelster Feind und im Widerstand gegen sich selber ist, ist der Geist vergleichbar einer geschlossenen Hand wie eine Faust verkrampft. Dem entsprechend die mangelnde Fähigkeit im Nu viel inhaltlich aufnehmen zu können, anstatt nur flüchtig oder oberflächlich.
Bei Esoterik im Vergleich zu Exoterik geht es doch um innerstes Wissen, was aus praktischem Erleben resultiert.
Mit was hast Du Dich vernetzt, dass Du Dich in Deinem Ausdruck reglementiert fühlst?
Hat Jesus nach Deinen Vorschriften gefragt, als er zu den Leuten ging, um diesen geistiges Saatgut näher zu bringen? Hat Dich Jesus gefragt, ob er dies tun oder das lassen soll, weil es DIR nicht passt?
Von welchen Regeln sprichst Du also, die Du durch mich ignoriert oder als Tabu gebrochen glaubst?
Und ich finde es naturfreundlicher, leibhaftige Nüsse nicht für die geistige Hohlheit oder Augenleere unserer Spezie verantwortlich zu machen. Bei leibhaftigen Nüssen kommt es wie bei individuellem Mutterleib vor, dass Frucht sich nicht ausbildet oder verkümmert. Wir sind selber für unsere geistige Unreife verantwortlich.
Ebenso wie es tierfreundlicher ist, leibhaftige Schweine, Schafe etc. pp. nicht für unser eigenes Fehlverhalten verantwortlich zu machen. Sie haben nichts damit zu tun, sondern dienen nur als geistig irreführendes Manöver, von uns selbst abzulenken! Oder anders: wer sich als Mensch für ein Schaf oder Schwein hält, dem fehlt der entsprechende höhere Überblick. Und Vögel haben nun mal den grössten und längsten....(= MeaCulpa, hier kommt wieder die spirituelle Dimension von für Dich dumpf-backigem(?) Sex ins WortSpiel...)
Was willst Du also mit dem Emotionalkörper? Gott fehlt es doch nicht an GEWAHRSEIN also MITGEFÜHL....Ohne Gefühl bleibt alles tote Hose (= Sexuelle Analogie)=.
Oder glaubst Du, Gott ist TOT?
Wenn Gott für Dich TOT ist, kann Gott nunmal nicht Deine Seele oder LEBEN sein.