Woher wisst ihr, wie Gott ist?

du kannst es ja in dem sinne als gott bezeichnen DAS KEINEN EMOTIONALKÖRPER BESITZT. deine seele vernetzt dich mit allem, bzw. es gibt dir klare regeln, da du sonst ne hohle nuss währest.

Das hatten wir schon.

Ich bin doch mit aller Welt geistig vernetzt und schreibe darüber.
Das weißt ich bereits von Reisender, dass ich als geistig hohle oder geistig taube Nuss gesehen und verstanden werde....:rolleyes:

Eine hohle Nuss bringt keine Zukunft hervor. Das lässt sich also kinderleicht auf das geistige Kollektiv unserer Spezie übertragen, die für sich keine Zukunft ist, weil sie insgesamt ab- und hinrichtend anstatt aufrichtend wirkt...

Lesen zu können, bedeutet noch lange nicht, inhaltlich wirklich im Nu aufnehmen zu können. Dafür bedarf es offener Hände bzw. ebensolchen Geistes. Offene Hände sind auch ein Zeichen für Freundschaft: sieh ich habe nichts darin verborgen, was Dir schaden könnte...Da unsere Spezie, die sich Mensch nennt, jedoch ihr übelster Feind und im Widerstand gegen sich selber ist, ist der Geist vergleichbar einer geschlossenen Hand wie eine Faust verkrampft. Dem entsprechend die mangelnde Fähigkeit im Nu viel inhaltlich aufnehmen zu können, anstatt nur flüchtig oder oberflächlich.

Bei Esoterik im Vergleich zu Exoterik geht es doch um innerstes Wissen, was aus praktischem Erleben resultiert.

Mit was hast Du Dich vernetzt, dass Du Dich in Deinem Ausdruck reglementiert fühlst?

Hat Jesus nach Deinen Vorschriften gefragt, als er zu den Leuten ging, um diesen geistiges Saatgut näher zu bringen? Hat Dich Jesus gefragt, ob er dies tun oder das lassen soll, weil es DIR nicht passt?

Von welchen Regeln sprichst Du also, die Du durch mich ignoriert oder als Tabu gebrochen glaubst?

Und ich finde es naturfreundlicher, leibhaftige Nüsse nicht für die geistige Hohlheit oder Augenleere unserer Spezie verantwortlich zu machen. Bei leibhaftigen Nüssen kommt es wie bei individuellem Mutterleib vor, dass Frucht sich nicht ausbildet oder verkümmert. Wir sind selber für unsere geistige Unreife verantwortlich.

Ebenso wie es tierfreundlicher ist, leibhaftige Schweine, Schafe etc. pp. nicht für unser eigenes Fehlverhalten verantwortlich zu machen. Sie haben nichts damit zu tun, sondern dienen nur als geistig irreführendes Manöver, von uns selbst abzulenken! Oder anders: wer sich als Mensch für ein Schaf oder Schwein hält, dem fehlt der entsprechende höhere Überblick. Und Vögel haben nun mal den grössten und längsten....(= MeaCulpa, hier kommt wieder die spirituelle Dimension von für Dich dumpf-backigem(?) Sex ins WortSpiel...)

Was willst Du also mit dem Emotionalkörper? Gott fehlt es doch nicht an GEWAHRSEIN – also MITGEFÜHL....Ohne Gefühl bleibt alles tote Hose (= Sexuelle Analogie)=.

Oder glaubst Du, Gott ist TOT?

Wenn Gott für Dich TOT ist, kann Gott nunmal nicht Deine Seele oder LEBEN sein.

Werbung:
Was aus ein paar einfachen Fragen, die letztlich nur für sich selber beantwortbar sind, immer wieder zu einer fürchterlichen, ich weiß es aber besser wie du, Diskussion führen muss.

Wenn jemand meint, er/sie habe für sich die ultimative Wahrheit gefunden, ist das doch ganz prima. Möge er/sie soviel Weisheit dabei erlangt haben, es nichts Gutes bringt, sie dem Gegenüber mit aller Gewalt aufzwingen zu wollen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine einfache frage, nur um mal zu wissen, ob ich mit dir diskutieren will: wieviel bewusstsein deines ganzen bewusstseins denkst du, besitzt du gerade? eine frage, auf die ich eine antwort will

Das nützt Dir doch gar nichts, weil Du mein Bewusstsein doch gar nicht erfassen kannst, bist Du DIR nicht IN GOTT bewusst.

Was willst Du auch mit mir diskutieren oder in Zweifel ziehen?
Wir können nur einen Dialog führen und uns austauschen und Du kannst auch an DIA LOG glauben, wenn Du Dich damit besser fühlst...:rolleyes:

Du WILLST von mir eine Antwort und selber entziehst Du Dich und WILLST nicht, auch wenn Du könntest?!

Das hatten wir schon.

Ich bin doch mit aller Welt geistig vernetzt und schreibe darüber.
Das weißt ich bereits von Reisender, dass ich als geistig hohle oder geistig taube Nuss gesehen und verstanden werde....:rolleyes:

Eine hohle Nuss bringt keine Zukunft hervor. Das lässt sich also kinderleicht auf das geistige Kollektiv unserer Spezie übertragen, die für sich keine Zukunft ist, weil sie insgesamt ab- und hinrichtend anstatt aufrichtend wirkt...
.

das ist wahr, den rest projezierst du selber. mit taube nuss, wollte ich etwas ausdrücken, nicht das du sinnlos erschaffen wurdest, du wurdest erschaffen um zu leben, das bedeutet, im vergleich "nicht zu leben" sich ohne hirn hinzugeben, du kannst dich gerne ohne hirn hingeben, ich werde das nicht machen. da heisst in meinen wortschatz hohle nuss. und den rest hast du selber projeziert, weil dich nicht interessiert hat, was ich unter hohle nuss verstehe! und ich bin mir ziemlich sicher, das es dich nicht interessiert.

Was aus ein paar einfachen Fragen, die letztlich nur für sich selber beantwortbar sind, immer wieder zu einer fürchterlichen, ich weiß es aber besser wie du, Diskussion führen muss.

Wenn jemand meint, er/sie habe für sich die ultimative Wahrheit gefunden, ist das doch ganz prima. Möge er/sie soviel Weisheit dabei erlangt haben, es nichts Gutes bringt, sie dem Gegenüber mit aller Gewalt aufzwingen zu wollen. :rolleyes:

Wie machst Du das, mit aller Gewalt jemand Deine geistige Ansicht von Dir aufzwingen?

Ich habe schon mehrmals gefragt, warum meine Texte gelesen werden, obwohl DU DOCH INSBESONDERE NICHT DAZU GEZWUNGEN WIRST, DIES TUN ZU MÜSSEN???

Also was ist Dir mit Deiner Bemerkung wesentlich, von Dir zum Ausdruck gebracht zu haben?

Oder was KRATZT Dich, das ich hier schreibe - in einem Forum, was sich ESOTERISCH nennt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist wahr, den rest projezierst du selber. mit taube nuss, wollte ich etwas ausdrücken, nicht das du sinnlos erschaffen wurdest, du wurdest erschaffen um zu leben, das bedeutet, im vergleich "nicht zu leben" sich ohne hirn hinzugeben, du kannst dich gerne ohne hirn hingeben, ich werde das nicht machen. da heisst in meinen wortschatz hohle nuss. und den rest hast du selber projeziert, weil dich nicht interessiert hat, was ich unter hohle nuss verstehe! und ich bin mir ziemlich sicher, das es dich nicht interessiert.

Tschüss. :)

Das nützt Dir doch gar nichts, weil Du mein Bewusstsein doch gar nicht erfassen kannst, bist Du DIR nicht IN GOTT bewusst.

Was willst Du auch mit mir diskutieren oder in Zweifel ziehen?
Wir können nur einen Dialog führen und uns austauschen und Du kannst auch an DIA LOG glauben, wenn Du Dich damit besser fühlst...:rolleyes:

Du WILLST von mir eine Antwort und selber entziehst Du Dich und WILLST nicht, auch wenn Du könntest?!

du sollst ja auch nicht mich miteinbeziehen, wenn du darüber nachdenkst, also bitte, ich will darauf jetzt eine antwort, die antwort soll nicht auf mich bezogen sein, die antwort soll sich nicht für mich zuschneidern, es soll eine ehrliche antwort sein, auf die gefahr hin, das ich es nicht verstehe. wenn du es schon gesagt hast, und ich hab es nicht verstanden, unterstreich es einfach, ist das ok?

Wie machst Du das, mit aller Gewalt jemand Deine geistige Ansicht von Dir aufzwingen?

Ich habe schon mehrmals gefragt, warum meine Texte gelesen werden, obwohl DU DOCH INSBESONDERE NICHT DAZU GEZWUNGEN WIRST, DIES TUN ZU MÜSSEN???

Also was ist Dir mit Deiner Bemerkung wesentlich, von Dir zum Ausdruck gebracht zu haben?

Oder was KRATZT Dich, das ich hier schreibe - in einem Forum, was sich ESOTERISCH nennt???

hamster_rad_4_DW_Wi_760996g.jpg

Werbung:
Da Du mich eh nicht verstehst, Cyba, können sich andere Leute aus meinen Antworten für sich wie Vögel symbolisch herauspicken, was ihnen inhaltlich nährend vorkommt.

deine seele bist du, und doch nicht du, du besitzt, abgesenkt, alles bewusstsein, nur kannst du dich daran nicht errinnern!

Aha. Weil Du es vorschreibst, dass ich mich nicht an mich erinnern können soll, muß es so sein?
Nun, es ist Deine Realität, jedoch nicht mein Essentielles Sein.

Obwohl ich deutlich schreibe, ist es Dir unmöglich inhaltlich aufzunehmen?

Gott ist SEELE oder das EINENDE BEWUSSTSEIN aller Welten und ihrer geistigen Dimensionen! Also unser alles geistiges Augenlicht, was uns doch erst kosmisches Bewusstsein oder universelle Intelligenz des Höheren oder Allumfassenden Selbst schenkt.

Es ist also für Dich so, als würde ich mit unsichtbarer Tinte schreiben, wenn Du den Satz wie ein VogelAuge überfliegst und doch nicht aufnimmst???
Damit bleibt er nichtssagend. Als wäre er nicht geschrieben, obwohl deutlich zu sehen.

Zurück
Oben