Woher kommt der Name Jesus?

St3v3

Mitglied
Registriert
28. Juni 2012
Beiträge
56
Ort
Wien
Hallo liebe Menschen :>
Also ich glaube daran, dass Gott vor ~2000 Jahren uns seinen geliebten Sohn geschickt hat um uns etwas zu lehren. Doch seit wann gibt es den Namen Jesus, woher kommt er? Auf hebräisch wird er Jehoschua, Jeschua, Jeschu & Jehova glaube ich genannt was schonmal fraglich ist finde ich, da es im hebräischen kein "J" gibt. Wenn dann wäre das z.B. Yahshua oder nicht? Verzeiht für meine Unwissenheit ich bin zwar Religiös aufgewachsen aber die Kirche & die Bibel waren nicht so mein Ding. Deshalb will ich mal schauen was ihr so zu sagen habt! :)

LG
 
Werbung:
Werbung:
Ich finde er sieht hübsch aus- zumindest wie die Religion ihn darstellt- Luftschloß herzlichst Willkommen viele Menschen brauchen es als Halt- Einsicht macht glücklich:zauberer1
 
Zurück
Oben