Woher dieser Stress (>_<)

Jo. Passt. Steht mit nur noch ein Grad davor - kurz vor dem Ende.

Anhang anzeigen 80623

die Venus-Opposition Pluto ist ja schon dafür geeignet das Frauen hier Druck machen können, Venus-Pluto als Ac-DC Achse das zweitemal vertreten,
da ist dann ein dritter aspekt nicht weit und schon wird es auf realer Ebene erscheinen und sichtbar.
Ac Herrscher in 12 ist ja doch eher mal gerne im Rückzug für sich, und doch lauern ja da auch die geheimen Feinde, vielleicht ist der eigene Ac Charakter ein teil der sich dann im Du (Venus) zeigt?

@Herzklee22

flimm

Werbung:
Ich hab auch Mars im Skorpion, allerdings im zweiten Haus. Mir wurde das auch schon häufig gesagt, ich provoziere unterschwellig, dabei fällt mir das gar nicht auf. (Mars, Neptun)

bei dir hängt es teils auch mit Widder-Konstellationen zusammen
(die wahrscheinlich in das 6/7. Haus? fallen)

TE scheint mir von Grund auf 'geladener' zu sein und braucht daher
von Natur aus 'schwierige' Aufgaben bzw. Stressituationen, um die Energie

umzusetzen
eine Konstellation im Widder hat sie übrigens auch, also, ähnlich
wie bei dir, bei der man ruhig aufpassen kann in welche Situationen man sich begibt,
da in etwa da, wo sie am Himmel steht (bei dir Lilith bei ihr Merkur),
der Andromeda/Vortex-Nebel sich befindet

lg

Zuletzt bearbeitet:
bei dir hängt es teils auch mit Widder-Konstellationen zusammen
(die wahrscheinlich in das 6/7. Haus? fallen)

ja

TE scheint mir von Grund auf 'geladener' zu sein und braucht daher
von Natur aus 'schwierige' Aufgaben bzw. Stressituationen, um die Energie

umzusetzen
eine Konstellation im Widder hat sie übrigens auch, also, ähnlich
wie bei dir, bei der man ruhig aufpassen kann in welche Situationen man sich begibt,
da in etwa da, wo sie am Himmel steht (bei dir Lilith bei ihr Merkur),
der Andromeda/Vortex-Nebel sich befindet

Was bedeutet das? Wäre lieb, wenn du das beschreiben könntest? Danke

lg

@Herzklee22

hat Schuld. Icht immer etwas mit Saturn zu tun? Ich habe das so abgespeichert, dass Saturn so das Über-Ich - Gewissen darstellt.

liebe Grüße

valli

nur in Partnerschaft mit Männern kann ich an die decke gehen..

hm.. wieso.. wie geht es denn? ich bin glaub ich nicht provokant..

wahrscheinlich nur unterschwellig -
es ist schwer zu sagen, ohne dass man dich sieht und erlebt

ich hab's nur angesprochen, damit es dir eventuell
bewusster wird

dem Mars im Skorpion geht es in der Wut ums... umbringen,
tut mir leid, daher habe ich auch gesagt, dass ernsthafte Aufgaben
her müssen, damit man es konstruktiv lebt

statt sich damit (aktiv oder passiv) in riskante Konflikte zu begeben

vor allem mit Merkur im Widder, der bei Kommunikation
schnell und gerne laut wird

also Saturn am AC ist in dem Fall als Segen zu betrachten,
wo man ihn sonst sich da gar nicht wünscht, weil damit wenig Freude
aufkommt, und es eher um Pflicht und gute Leistung geht

kann sein, dass dein Mann... kein Geschenk ist, bloß wirkt deine Radix
ja auch nicht nur harmlos, das weißt du inzwischen, denke ich

also, nutze den Konflikt, um zu einer guten Lösung zu kommen,
würde ich sagen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vor welchem Ende meinst du?
astro_2at_herzklee_hp.83474.26523.webp

t-Saturn Quadrat Venus - der steht doch kurz vorm Ende. Kein Wunder also, dass dein Fokus auf Beziehungen erlahmt- Venus ist Herrscherin von H7.,

Und nicht mit Absicht oder gar nicht provozieren - würde ich auch so sehen und bestätigen- dein Skorpion Mars in H1 - ist doch überhaupt nicht aspektiert und mit deinem Horoskop vernetzt - der läuft und reagiert doch voll instinktiv und unterbewusst auf Pluto's Regie.

Da wird die Stellung von Pluto als AC Herrscher und Herrscher von 1 umso interessanter und seine Aspekte natürlich auch.

Und das nur in Beziehungen unter die Decke gehen - wie du schriebst - passt dann auch mit Chiron in 7 und Pluto in Quinkunx dazu. Und Pluto dazu noch auf speziellen 0 Grad - wie zwischen den Stühlen. In Opp. zu Venus als Herrscherin von H7.

Haus 5 - Widder - Ich Ausdruck, eigener Wille und Selbstverwirklichung -von Mars beherrscht ist auch auf sensiblen 0 Grad. Zur Hausspitze 5 ist Pluto ja auch im 0 Grad Quinkunx.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Mars im Skorpion, allerdings im zweiten Haus. Mir wurde das auch schon häufig gesagt, ich provoziere unterschwellig, dabei fällt mir das gar nicht auf. (Mars, Neptun)

Dein Mars im Skorpion im 2. Haus ist ja auch DC Herrscher von H7 und hat ein Sextil zu Pluto in dessen Haus er steht - da ist schon ganz schön Power und "Wumms" dahinter im Ernstfall und auch mit blitzartigem Reaktionsvermögen und grosser Flexibilität- mit Sextil zu Uranus als Herrscher von H5 - wo man dann genau das Gegenteil machen kann, was das Gegenüber erwartet ;) und blitzartige unerwartete Treffer landen kann. :D

Und wenn dir dann mal der Deckel vom Topf geht - dann mit Mars Jupiter Quadrat auch richtig und auch viel.

Skorpion Mars ist nicht gleich Skorpion Mars. Besonders dann nicht - wenn er im Horoskop gut eingebunden ist - wie bei dir.
.

Bin schon gespannt auf den 21. den alle so positiv erwarten .

Nicht nur den - eher noch den 22.12.2020.

Dich aber beide Termine ganz besonders und speziell berühren werden - mit deinem Pluto auf 0 Grad und deiner 0 Grad Widder- Hausspitze Haus 5.

21.12.2020

t-Merkur 0 Grad Steinbock
t-Jupiter 0 Grad Steinbock
t-Saturn 0 Grad Steinbock

22.12.2020

Mond im Widder auf 0 Grad
Sonne im Steinbock auf 0 Grad
Merku im Steinbock auf 1 Grad Trigon zu deiner Venus
t-Jupiter auf 0 Grad Steinbock
t-Saturn auf 0 Grad Steinbock.

0 Grad Transit-Übergänge und Aktivierung eigener Planeten und Hausspitzen sind meiner eigenen Erfahrung nach sehr speziell und generell auch etwas unberechenbar mit plötzlichen unerwarteten Auswirkungen und haben Geburts-Zündfunken-Energie - für die Entfachung eines inneren Feuers und Weiterentwicklung dann in anderer Richtung - wenn dann auch erst nicht immer so ganz freiwillig - eher wie unumkehrbar gesteuert und für Weiteres dann in dieser Richtung eingeleitet.

Eine Geburt kann man ja auch nicht umtauschen und rückgängig machen. ;)

Man kann immer und in jedem Horoskop davon ausgehen, dass ein 0 Grad genauer Aspekt- wie bei z.B. @valli-ein 0 Grad Sextil von Pluto zu Mars und umgekehrt, der engst mögliche und genaueste Energieaustausch und Fluss ist und immer erste Wirkungspriorität hat. Pluto auch noch ein 1 Grad Halbsextil zum Jupiter mitbringt, das danach kommt.

Besonders wenn Pluto noch in einem von Sonne regierten Haus steht, die in enger Konj. mit Merkur ist.

Neptun Konj. Mars mit 2 Grad kommt erst danach zur Wirkung. Wenn Neptun Herrscher von H6 ist - Verhaltenskorrekur nach dem, etwas als ungut erlebt wurde, dann passt es, wenn die Korrekur zeitversetzt und erst nachher erfolgt.

Werbung:
Man kann immer und in jedem Horoskop davon ausgehen, dass ein 0 Grad genauer Aspekt- wie bei z.B. @valli

Besonders wenn Pluto noch in einem von Sonne regierten Haus steht, die in enger Konj. mit Merkur ist.

Neptun Konj. Mars mit 2 Grad kommt erst danach zur Wirkung. Wenn Neptun Herrscher von H6 ist - Verhaltenskorrekur nach dem, etwas als ungut erlebt wurde, dann passt es, wenn die Korrekur zeitversetzt und erst nachher erfolgt.
@Red Eireen
den ersten Satz verstehe ich leider nicht. Wenn du, liebe Red Eireen, den mir bitte erklären könntest?

Alles andere stimmt wie die Faust aufs Auge.
Reaktion meist instinktiv. Vor allem im Familienkreis. Reflektion danach und Entschuldigung, wenn meine Reaktion unpassend, also übertrieben war.

Außerfamiliär brodelt es meist innerlich, lange, lange. Dampf ablassen erfolgt durch reden, reden in der Familie. Bis es endgültig reicht.
Dann kann ich aber äußerlich ruhig reagieren.

@N8blu_ Neptun spüre ich vor allem körperlich, ich kann nicht endlos powern, hab Yoga für mich entdeckt und lange Spaziergänge mit unserem Hund, statt Joggen und ich kämpfe, wenn es um und für andere geht, immer für die Schwächeren, oder Benachteiligten.

Liebe Grüße

Valli

Zurück
Oben