R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott ist LIEBE
Betrachte das Universum, was das volle Zusammensein wirkt, wie ein Orchester.
Was ist das für eine Art von Liebe?
Hallo,
"Liebe" ist für mich nur ein Wort. Man könnte dazu auch (aus meiner Sicht) SEIN oder VIELFALT sagen. Ich sagte ja schon, mit der Liebe die der Mensch/Person kennt, hat die Göttliche Liebe nichts zu tun. Die LIEBE GOTTES ist ein Ausdruck seiner Selbst.
Gruss
hallo!
Was ist, wenn ich aus diesem Wort mehr mache, als es gemeint ist?
1.
2.
3.
4.
5.
und. sw. undsv.
Eigntlich bist du mir sehr sympatischt, aber nur, weil ich durch die Hölle gegengen bin und ....habe keinen Ego mehr....
Ich habe dich sehr lieb, Axel.
Hallo Reason 22,
danke für Deine lieben Worte. Meist werde ich eher nur missverstanden und als arogant oder abgehoben bezeichnet.
Du hast da ganz recht. Man muss durch die Hölle gehen (ich meine damit das altägliche Leben) um sich dann selbst, als DAS EINE SELBST, wieder zu erkennen. Das "scheinbare Ego" wird immer mehr abgelegt und als Illusion durchschaut.
Ich wünsche Dir alles liebe,
Axel
Kanst du dich gut fühlen wen du es willst oder ist eher deine Umwelt für dein innenleben ferantwortlich ?
Fersuch mal deinen Körper eine Stunde lang regungslos in einer posizion ferharren zu lassen (hast ja einen freien willen und du bestimst was dein Körper macht).
Oder fersuch mal eine Stunde lang ein Wort in deine Gedanken zu wiederholen.
Sind ja deine Gedanke.
Du hast einen freien willen und kanst selbst bestimmen was du denkst.
Und jetzt fersuch mal andere Menschen atraktiv zu finden als es forher war.
Stehst du auf dünne such dir eine dicke.
Stehst du auf junge fersuch es mit einer Alten.
Stehst du auf Frauen dan steh jetzt auf Männer.
Du hast einen Freien Willen und kanst selbst entscheiden was dir gefält.
Oder hängt es doch von deiner Prägung, Gesellschaft und den Medien ap ?
Also nicht von deinem freien Willen.
So und wen du all das ausprobiert hast frag ich nochmal.
Wie frei sit dein Wille ?
Hallo,
so steht es ja auch in den Büchern "Gespräche mit Gott". Gott weiss alles, aber er/sie/es möchte es auch erfahren. So weit so gut.
Nur, währe nicht irgendwann alles erfahren, was es zu erfahren gibt?
Wenn sich Gott durch alles was es gibt, selbst erfahren/durchleben will und das seit "Anfang an" allen Geschehens, währe irgendwann alles "durchgespielt/erfahren". Wieviele Menschen gibt es? Wieviele Tiere gibt es? Alles ist Gott in seiner eigenen "Erfahrung".
Auch ich glaubte zuerst daran, das es ums erfahren ginge, nun aber mitlerweile nicht mehr. Es kann nicht nur ums erfahren gehen. Denn wie gesagt, seit "Ewiger Zeit" spielt Gott alles durch. Er erfährt ständig etwas in ix verschiedenen Ausführungen.
Ich glaube mitlerweile eher, es geht gar nicht anders. Gott (als Mensch), kann gar nicht anders. Er/Sie/Es "muß" sich ausdrücken und da durch entsteht "scheinbare Erfahrung".
Die Vermutung.
Gott ist (so heisst es) LIEBE. Und Liebe MUSS zum Ausdruck gebracht werden. Er/Sie/Es kann gar nicht anders. Und um sich als Liebe zum Ausdruck zu bringen, begiebt er sich in die "Dualität", denn nur da kann alles ix beliebige durchgelebt/erfahren werden.
Gruss, Axel
Hi Chef (-:Hallo,
Man könnte da auch sagen, "Wir als Person" , die Schauspieler der Geschichte, sind hierbei die "Handlanger" des EINEN. Wir spielen die Rolle, die für uns vorbestimmt ist. Als Person, haben und hatten wir nie einen Freien Willen. Wirkliche Freiheit hat nur das EINE SELBST, das die Geschichte geschrieben hat.
Jetzt sind wir in der "Zwickmühle", denn im Grunde sind wir DAS EINE. Nur, da wir ein kleiner Abgespaltener Teil des Ganzen sind, haben wir keinen Einfluss darauf, was sich das Ganze ausgedacht hat zu "durchleben".
Nur die EIN-heit hat den Absoluten Freien Willen. Die "scheinbaren" Teile (Personen und auch alles andere) sind in diesem Göttlichen Spiel mit sich selbst, nur die "Ausführenden".
Liebe Grüsse
Aus der Einheit entsteht im ersten Moment alles was ist. (=die erfahrbare Wirklichkeit in allen Facetten).Hallo,
so steht es ja auch in den Büchern "Gespräche mit Gott". Gott weiss alles, aber er/sie/es möchte es auch erfahren. So weit so gut.
Nur, währe nicht irgendwann alles erfahren, was es zu erfahren gibt?
Wenn sich Gott durch alles was es gibt, selbst erfahren/durchleben will und das seit "Anfang an" allen Geschehens, währe irgendwann alles "durchgespielt/erfahren". Wieviele Menschen gibt es? Wieviele Tiere gibt es? Alles ist Gott in seiner eigenen "Erfahrung".
Auch ich glaubte zuerst daran, das es ums erfahren ginge, nun aber mitlerweile nicht mehr. Es kann nicht nur ums erfahren gehen. Denn wie gesagt, seit "Ewiger Zeit" spielt Gott alles durch. Er erfährt ständig etwas in ix verschiedenen Ausführungen.
Ich glaube mitlerweile eher, es geht gar nicht anders. Gott (als Mensch), kann gar nicht anders. Er/Sie/Es "muß" sich ausdrücken und da durch entsteht "scheinbare Erfahrung".
Die Vermutung.
Gott ist (so heisst es) LIEBE. Und Liebe MUSS zum Ausdruck gebracht werden. Er/Sie/Es kann gar nicht anders. Und um sich als Liebe zum Ausdruck zu bringen, begiebt er sich in die "Dualität", denn nur da kann alles ix beliebige durchgelebt/erfahren werden.
Gruss, Axel
Hallo,
ich glaube, wenn Gott reine Liebe sein soll, diese Liebe in keinster weise, mit der Liebe, die die meisten Menschen kennen, gleich zu setzen ist.
Gott als Liebe, ist "Unpersönlich" und hat (meiner Meinung nach) absolut nichts mit der Liebe, die wir als Mensch kennen etwas zu tun.
Gruss, Axel
Hi Chef (-: